Verkehrsservice Gesellschaft Münster mbH - Rahmenvereinbarung über Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Baumaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48155
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwerke-muenster.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRJ9PDF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.baumeister.org
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRJ9PDF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunale GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bauprojekte der Stadtwerke Münster GmbH und der Stadtnetze Münster GmbH sowie der Stadt Münster zu begleiten

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkehrsservice Gesellschaft Münster mbH - Rahmenvereinbarung über Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Baumaßnahmen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung. Diese betrifft Beratungsleistungen für Projekte im Bereich der Konzeptionsphase (bspw. Definition Nutzerbedarfsprogramm, Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren / Generalunternehmerverfahren / Totalunternehmerverfahren, Standortbewertungen etc.) sowie die Unterstützung im weiteren Prozess (bspw. Übernahme von Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen, Controlling, etc.). Die Leistungserbringung kann dabei auch die Übernahme der Planungsleistungen (Objektplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, etc.) beinhalten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung. Diese betrifft Beratungsleistungen für Projekte im Bereich der Konzeptionsphase (bspw. Definition Nutzerbedarfsprogramm, Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren / Generalunternehmerverfahren / Totalunternehmerverfahren, Standortbewertungen etc.) sowie die Unterstützung im weiteren Prozess (bspw. Übernahme von Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen, Controlling, etc.). Die Leistungserbringung kann dabei auch die Übernahme der Planungsleistungen (Objektplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, etc.) beinhalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung verlängert sich zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Auftraggeber der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Rahmenvereinbarung endet damit spätestens nach Ablauf von vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

Unabhängig davon endet der Vertrag mit Erreichen von 60.000 Stunden (vgl. EuGH-Urteil vom 17.06.2021)

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß §§ 119 Abs. 5 GWB, 74, 17 VgV durchgeführt. In dem vorliegenden Verfahren sollen 5 geeignete Bewerber ausgewählt und gegebenenfalls zu Verhandlungen aufgefordert werden. Sollten sich mehr als 5 geeignete Bewerber bewerben, so erfolgt die Auswahl der Teilnehmer am Verhandlunsgverfahren auf der Grundlage der geforderten Eigenerklärungen zu den Punktereferenzen. Die angegebenen Punktereferenzen, die die genannten Kriterien erfüllen, werden anhand Abschnitt III der Anlage 0-Bewerbungs- und Angebotsbedingungen (kann mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden) bewertet. Die mit den einzelnen Punktereferenzen jeweils erzielten Punktzahlen werden anschließend addiert (=Gesamtpunktzahl).

Die 5 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur Teilnahme an dem Verhandlungsverfahren aufgefordert. Bei Punktegleichheit erfolgt die Auswahl unter diesen punktgleichen Bewerbern nach dem Losverfahren.

Auswahlkriterien:

- Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Projektsteuerung (max. 15 Punkte)

- Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Objektplanung (max. 15 Punkte)

- Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Tragwerksplanung (max. 15 Punkte)

- Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Technische Ausrüstung (max. 15 Punkte)

- Anzahl Mitarbeiter/innen Projektsteuerung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Mitarbeiter/innen Objektplanung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Mitarbeiter/innen Tragwerksplanung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Mitarbeiter/innen Technische Ausrüstung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Jahresumsatz Projektsteuerung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Jahresumsatz Objektplanung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Jahresumsatz Tragwerksplanung (max. 5 Punkte)

- Anzahl Jahresumsatz Technische Ausrüstung (max. 5 Punkte)

1. Referenzen

Abgestellt wird auf die Höhe der vom Bewerber im Teilnahmeantrag angegebenen anrechenbaren Kosten je Mindestreferenz. Die Punkte werden je Referenz wie folgt zugeordnet:

-Projektsteuerung (s. jeweilige Referenzmatrix)

Anrechenbare Kosten (KG 200+700 netto)

> 10 Mio. EUR: 0 Punkte

Ab 10 Mio. EUR: 1 Punkte

Ab 15 Mio. EUR: 2 Punkte

ab 20 Mio. EUR: 3 Punkte

Größe BGF (s. jeweilige Referenzmatrix)

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

Referenzgeber ist öffentlicher Auftraggeber:

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

-Objektplanung (s. jeweilige Referenzmatrix)

Anrechenbare Kosten (KG 300+400 netto)

> 5 Mio. EUR: 0 Punkte

Ab 5 Mio. EUR: 1 Punkte

Ab 7,5 Mio. EUR: 2 Punkte

ab 10 Mio. EUR: 3 Punkte

Größe BGF (s. jeweilige Referenzmatrix)

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

Referenzgeber ist öffentlicher Auftraggeber:

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

-Tragwerksplanung (s. jeweilige Referenzmatrix)

Anrechenbare Kosten (KG 300+400 netto)

> 5 Mio. EUR: 0 Punkte

Ab 5 Mio. EUR: 1 Punkte

Ab 7,5 Mio. EUR: 2 Punkte

ab 10 Mio. EUR: 3 Punkte

Größe BGF (s. jeweilige Referenzmatrix)

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

Referenzgeber ist öffentlicher Auftraggeber:

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

-Technische Ausrüstung (s. jeweilige Referenzmatrix)

Anrechenbare Kosten (KG 400 netto)

> 2 Mio. EUR: 0 Punkte

Ab 2 Mio. EUR: 1 Punkte

Ab 2,5 Mio. EUR: 2 Punkte

ab 3 Mio. EUR: 3 Punkte

Größe BGF (s. jeweilige Referenzmatrix)

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

Referenzgeber ist öffentlicher Auftraggeber:

Erfüllt: 1 Punkt

Nicht erfüllt: 0 Punkte

2. Anzahl Mitarbeiter/innen

Maßgeblich ist die Anzahl der in den Jahren 2019, 2020, 2021 durchschnittlich beschäftigter Mitarbeiter/innen im jeweiligen Bereich. Die Punkte werden je nach Planungsbild wie folgt zugeteilt:

> 5 Mitarbeiter/innen: 0 Punkte

5 - 10 Mitarbeiter/innen: 3 Punkte

ab 10 Mitarbeiter/innen: 5 Punkte

3. Jahresumsatz

Maßgeblich ist die Anzahl der in den Jahren 2019, 2020, 2021 durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz im jeweiligen Bereich. Die Punkte werden je nach Planungsbild wie folgt zugeteilt:

Bis [Betrag gelöscht] EUR: 0 Punkte

ab [Betrag gelöscht] EUR: 1 Punkt

ab [Betrag gelöscht] EUR: 2 Punkte

ab. [Betrag gelöscht] EUR: 3 Punkte

ab [Betrag gelöscht] EUR: 4 Punkte

ab [Betrag gelöscht] EUR: 5 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

Im Falle von Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.

- Eigenerklärung des Bieters, dass weder sein Unternehmen noch seine Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen und insbesondere keine rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB ausgeführten Taten erfolgt ist, dass über das Vermögen seinen Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§ 124 Abs. 1 GWB), dass sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB), dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft verpflichtet ist, dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbringt.

- Nachweis über die Berufsqualifikation "Architekt"

- Nachweis über Bauvorlageberechtigung

- Nachweis über die Berufsqualifikation "Ingenieur"

Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Formular 4.1 auszufüllen.

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von den Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formular 4.1 und 5.1/5.2 enthalten, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.2 - Nachunternehmererklärung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

- eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (netto) des Bieters und die Jahresumsätze (netto) des Bieters mit vergleichbaren Dienstleistungen in den Jahren 2019, 2020 und 2021. Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formular 6.1 - Jahresgesamtumsatz enthalten, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein seperates Formular 6.1 auszufüllen.

- eine Eigenerklärung über den Abschluss einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfalle in Höhe von mindestens 5 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden. Die genannten Deckungssummen müssen je Versicherungsfall einmal und für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres insgesamt zweifach maximiert zur Verfügung stehen

- eine Eigenerklärung über die Anmeldung zur Berufsgenossenschaft bei bestehender Anmeldeverpflichtung bzw. Eigenerklärung zur nicht bestehenden Anmeldeverpflichtung

Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bieterformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.2 - Nachunternehmererklärung zu verwenden, das den Vergabeunterlagfen beigefügt ist. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Jahresumsatz

- Mindestjahresumsatz in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR netto

2. Berufshaftpflichtversicherung

- 5 Mio. EUR für Personenschäden

- 5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden

3. Berufsgenossenschaft

- Nachweis über Anmeldung zur Berufsgenossenschaft bei bestehender Anmeldeverpflichtung

bzw.

- Nachweis über Anmeldung zur Berufsgenossenschaft bei nicht bestehender Anmeldeverpflichtung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

- Eigenerklärung über die Qualifikation des benannten Projektleiters mit Vor-/Zuname, Geb.-Datum/Alter, Art und Datum des Ausbildungsabschlusses, sonstigen Abschlüssen im Baugewerbe/Handwerk (Art und Datum des Abschlusses), Angabe zur Kammermitgliedschaft und Mitgliedsnummer, zu den Berufsjahren (nach Abschluss der Ausbildung), zu den Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter und zur Zugehörigkeit zum Unternehmen/Büro, bei dem der Projektleiter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots beschäftigt ist.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formular 3.1.1-3.1.3 - Qualifikation des benannten Projektleiters enthalten, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

- Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten (jährliche Mittel) des Bieters in den Jahren 2019, 2020 und 2021, gegliedert nach Führungskräften (GF, Prokuristen) und Beschäftigten, diese wiederum gegliedert nach technischen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss, technischen Mitarbeitern (Meister, Techniker, Zeichner) und Verwaltungsangestellten.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formular 6.2-6.6 - Anzahl qualifizierter Mitarbeiter enthalten, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Formular 6.2-6.6 auszufüllen.

- Eigenerklärung über die Referenzen des Bieters:

Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende Projektleiter, Art des Projektes, Fertigstellung, anrechenbare Kosten, erbrachte Leistungsphasen, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für die angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen.

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formular 7.1.1 bis 7.5.1 - Referenzen enthalten, die den Vergabeunterlagen beigefügt sind.

Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistunsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bieterformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmens, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.2 - Nachunternehmererklärung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

4. Referenzen

Die jeweilige Referenzmatrix ist den Vergabeunterlagen in der Anlage A.2 - Eignungsanforderungen beigefügt:

- mindestens eine Projektsteuerungsreferenz gem. Referenzmatrix Projektsteuerung (LP 2-4 gem. AHO; Fertigstellung nach 01.01.2013; min. HZ III; KG 200-700 > 10 Mio. EUR netto)

- mindestens eine Objektplanungsreferenz gem. Referenzmatrix Objektplanung (LP 3-8; Fertigstellung nach 01.01.2013; min. HZ III; KG 300+400 > 5 Mio. EUR netto)

- mindestens eine Tragwerksplanungsreferenz gem. Referenzmatrix Tragwerksplanung (LP 2-5; Fertigstellung nach 01.01.2013; min. HZ III; KG 300+400 > 5 Mio. EUR netto)

- mindestens eine Referenz über die Technische Gebäudeplanung gem. Referenzmatrix Technische Ausrüstung (LP 2-3 und 5-8; Fertigstellung nach 31.12.2010; min. HZ II; KG 400 > 2 Mio. EUR netto)

- mindestens eine Referenz für die Durchführung eines EU-Vergabeverfahrens (Abschluss nach 01.01.2013)

5. Beschäftigenzahl

- Projektsteuerung: mindestens 5 Mitarbeiter

- Objektplanung: mindestens 5 Mitarbeiter

- Tragwerksplanung: mindestens 5 Mitarbeiter

- Technische Ausrüstung: mindestens 5 Mitarbeiter

- EU-Verfahrensbetreuung: mindestens 3 Mitarbeiter

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden. Diese sind den Vergabeunterlagen beigefügt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/01/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Zuschlagskriterien sind nebst allen Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage 0 - Bewerbungsbedingungen) dargestellt. Diese Darstellung kann ebenfalls mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen und eingesehen werden.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYRJ9PDF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag zulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachunng benannten Frist zu Bewerbung oder zu Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2021

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