IT-Dienstleistungen: Betrieb sowie 2nd und 3rd Level Support für LOGINEO NRW Referenznummer der Bekanntmachung: Logineo NRW; Betrieb, 2nd und 3rd Level Support
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schulministerium.nrw.de/
Abschnitt II: Gegenstand
IT-Dienstleistungen: Betrieb sowie 2nd und 3rd Level Support für LOGINEO NRW
Sehe II.2.4
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Erbringung von Leistungen des Betriebs sowie des 2nd und 3rd Level Supports für LOGINEO NRW.
Das MSB realisiert das Projekt LOGINEO NRW, eine digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform, mit der die Digitalisierung an den Schulen in Nordrhein-Westfalen weiter umgesetzt werden soll. Durch eine speziell entwickelte Software-Lösung auf Basis von Open Source-Komponenten soll den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern eine webbasierte Umgebung zur Verfügung gestellt werden, die nach einer einmaligen Anmeldung Zugriff auf mehrere Anwendungen bietet. Das MSB nimmt für das Land die Schulaufsicht über das gesamte Schulwesen wahr, wozu rund 5.500 Schulen, circa 200.000 Lehrkräfte und 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler gehören. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten, international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen.
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LOGINEO NRW besteht im Kern aus drei großen Komponenten: Dem Hauptsystem, dem LOGINEO NRW Lernmanagementsystem (LMS - Moodle) sowie dem LOGINEO NRW Messenger und dem hierin integrierten Videokonferenztool Jitsi. Diese drei Komponenten werden derzeit von drei unterschiedlichen Dienstleistern betrieben, die für die Leistungserbringung z. T. auch Nachunternehmer einsetzen. Die Vielzahl unterschiedlicher Dienstleister führt zu einem hohen Abstimmungsbedarf im Bereich des Betriebs LOGINEO NRW. Dieser beeinträchtigt maßgeblich die Servicequalität, den Nutzersupport und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung. Der derzeitige Übergangsbetrieb soll in einen hochautomatisierten und standardisierten Betrieb nach ITIL Best Practice Maßstäben überführt werden.
Vor diesem Hintergrund werden die im Projekt LOGINEO NRW notwendigen IT-Leistungen neu organisiert und in verschiedenen europaweiten Verfahren vergeben.
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Gegenstand des mit dieser Bekanntmachung ausgeschriebenen Auftrags ist die Erbringung eines qualifizierten Betriebs sowie eines 2nd und 3rd Level Supports für das Gesamtprojekt LOGINEO NRW.
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Im Rahmen des Betriebs und des 2nd / 3rd Level Supports Betrieb sollen insbesondere folgende Leistungen erbracht werden: Einmalige Migration der Daten aus der Schulplattform inkl. dazugehöriger Umsysteme, des LMS und der SW-Werkzeuge zur Weiterentwicklung (Jira und Confluence) des AG auf die vom AN zu betreibenden Systeme; Betrieb sämtlicher für die Bereitstellung der Gesamtfunktionalität von LOGINEO NRW erforderlichen Anwendungen bzw. Softwareprodukte; Bereitstellung und Betrieb der für die LOGINEO NRW Anwendungen erforderlichen Cloud Infrastruktur und weiterer dafür benötigter Infrastrukturkomponenten. Optional umfasst der Auftrag ferner den Betrieb und den 2nd und 3rd Level Support sowie die Pflege einer neuen LOGINEO Website.
Der AG stellt aufgrund der besonderen Sensibilität der betroffenen Daten damit korrespondierende Anforderungen an die datenschutzrechtliche Integrität der Auftragserbringung. Vor diesem Hintergrund ist eine DSGVO-Erklärung Bestandteil der Vergabeunterlagen, welche von den Bietern wahrheitsgemäß und vollständig abzugeben ist. Wesentlicher Inhalt der Erklärung ist die Bestätigung der Bieter, keinen potentiellen Herausgabepflichten bzgl. personenbezogener Daten zu unterliegen, welche nicht mit den Regelungen der DSGVO vereinbar sind. Art und Umfang der Einbindung von für datenschutzrechtlich sensible Bereiche vorgesehene Nachunternehmer der Bieter sind Gegenstand der Verhandlungsgespräche. Die am Auftrag interessierten Unternehmen sind verpflichtet, die DSGVO-Erklärung (Auftragsausführungsbedingung gem. Ziff. III.2.2 (erster Spiegelstrich) dieser Bekanntmachung) sowohl zu jedem Verfahrenszeitpunkt als auch bei der Auftragsausführung zu berücksichtigen.
Der abzuschließende Vertrag wird 36 Monate laufen und kann vom Auftraggeber drei Mal um jeweils zwei Jahre verlängert werden. Die Ausübung der Verlängerungsoptionen steht jeweils unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit ausreichender Haushaltsmittel.
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Der Beginn der Leistungserbringung wird voraussichtlich ab dem 01.06.2022 erfolgen. Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Haushaltsmittel.
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Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird hingewiesen.
Auftraggeberseitig kann eine Verlängerungsoption dreimal um jeweils 2 Jahre in Anspruch genommen werden.
- Es wird die Anzahl und Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenzen mit dem Ausschreibungsgegenstand bewertet, und zwar nach den Bereichen: (a) Betrieb von Anwendungen vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand (digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform auf Basis von Open Source-Komponenten) sowie Betrieb von Cloud Infrastrukturen über mindestens 12 Monate für mindestens 500.000 Anwender und (b) Erbringung von Leistungen des 2nd und 3rd Level Supports vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand (Service Design, Service Transition, Service Operation). Die Referenzprojekte müssen entweder noch laufen oder das Projektende darf nicht länger als 2 Jahre ab Datum der Bekanntmachung in der Vergangenheit liegen; die Anforderungen (a) und (b) können durch dasselbe Referenzprojekt abgedeckt sein. Es ist ebenso möglich, die Anforderungen a) und b) durch unterschiedliche Referenzen nachzuweisen. Es werden 60 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen, die bzgl. (a) und (b) erkennen lassen, dass diese mit dem Ausschreibungsgegenstand hinsichtlich Inhalt und Umfang vergleichbar sind. Es werden 40 Wertungspunkte vergeben bei zwei entsprechend nachgewiesenen Referenzen. Es werden 20 Wertungspunkte vergeben bei einer entsprechend nachgewiesenen Referenz. Sofern es sich zu (a) und (b) jeweils um unterschiedliche Referenzen handelt, wird die Höchstpunktzahl von 60 Punkten nur erreicht, wenn jeweils 3 Referenzen zu (a) und (b) eingereicht werden. Für die Angabe der Unternehmensreferenzen ist das Formular VII zu verwenden. Der Bewerber kann auch mehr als 3 bzw. 6 Referenzen vorlegen ("zusätzliche Referenzen"). Diese werden jedoch nur dann vom Auftraggeber bewertet, wenn dies aufgrund eines Punktegleichstandes bei der Begrenzung der Bewerber erforderlich ist.
- Es werden jeweils die Projektleitung und die stellvertretende Projektleitung Betrieb und 2nd + 3rd Level Support (vgl. Leistungsbeschreibung 5.5 Leistungsbeschreibung Service Operation - IT Operations und Application Management) gewertet, und zwar wie folgt:
Bewertung Berufserfahrung:
>= 10 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position in IT-Betriebs/-Serviceorganisationen = 10 Punkte
>= 5 Jahre < 10 Jahre Berufserfahrung = 7 Punkte
>=2 Jahre < 5 Jahre Berufserfahrung = 5 Punkte
>= 1 Jahr < 2 Jahre = 2 Punkte
< 1 Jahr = 1 Punkte
keine Berufserfahrung = 0 Punkte
Bewertung Berufsausbildung oder Studienabschluss im MINT- oder BWL-Bereich
Berufsausbildung oder Studienabschluss im MINT- oder BWL-Bereich vorhanden = 10 Punkte
Keine Berufsausbildung oder Studienabschluss im MINT- oder BWL-Bereich vorhanden = 0 Punkte
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Bewertung Weiterbildungen und Zertifikate im Bereich Projektmanagement
PRINCE2 AGILE PRACTITIONER oder PRINCE2 PRACTITIONER mit Zertifikat = 10 Punkte
PRINCE2 AGILE PRACTITIONER oder PRINCE2 PRACTITIONER ohne Zertifikat = 5 Punkte
PRINCE2 AGILE FOUNDATION oder PRINCE2 FOUNDATION mit Zertifikat = 5 Punkte
PRINCE2 AGILE FOUNDATION oder PRINCE2 FOUNDATION ohne Zertifikat = 2 Punkte
keine der obigen Weiterbildungen und Zertifikate = 0 Punkte
Mit PRINCE2 AGILE PRACTITIONER und PRINCE2 FOUNDATION vergleichbare Weiterbildungen und Zertifikate nach PMI oder IPMA werden gleichermaßen bewertet.
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Bewertung Persönliche Referenzen aus den letzten 3 Jahren, die mit Inhalt und Umfang des Ausschreibungsgegenstandes bzgl. Leitung von Projekten vergleichbar sind und aus denen hervorgeht, dass beide 3 Jahre lang mit dem Auftragsgegenstand Betriebsübergang vergleichbare Rollen und Aufgaben wahrgenommen haben
Rolle 3 Jahre lang wahrgenommen = 10 Punkte
Rolle >=2 und <3 Jahre wahrgenommen = 7 Punkte
Rolle >=1 und <2 Jahre wahrgenommen = 5 Punkte
Rolle <1 Jahr wahrgenommen = 1 Punkt
Rolle noch nicht wahrgenommen = 0 Punkte
Bewertung Festes Anstellungsverhältnis
vorgesehener Mitarbeiter befindet sich in festem Anstellungsverhältnis beim Bieter = 5 Punkte
vorgesehener Mitarbeiter befindet sich nicht in festem Anstellungsverhältnis beim Bieter = 0 Punkte
Für die Angaben sind die Formulare XI und XII zu verwenden.
- Es werden jeweils die Projektleitung und die stellvertretende Projektleitung für die Phase des Betriebsübergangs (vgl. Leistungsbeschreibung 6 Leistungsbeschreibung Migration / Betriebsübergang) gewertet, und zwar wie folgt:
Bewertung Berufserfahrung
>= 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in mit dem Ausschreibungsgegenstand Betriebsübergang vergleichbaren Projekten = 10 Punkte
>= 5 Jahre < 10 Jahre Berufserfahrung = 7 Punkte
>=2 Jahre < 5 Jahre Berufserfahrung = 5 Punkte
>= 1 Jahr < 2 Jahre = 2 Punkte
< 1 Jahr = 1 Punkte
keine Berufserfahrung = 0 Punkte
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Bewertung Berufsausbildung oder Studienabschluss im MINT- oder BWL-Bereich
Berufsausbildung oder Studienabschluss im MINT- oder BWL-Bereich vorhanden = 10 Punkte
Keine Berufsausbildung oder Studienabschluss im MINT- oder BWL-Bereich vorhanden = 0 Punkte
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Bewertung Weiterbildungen und Zertifikate im Bereich Projektmanagement
PRINCE2 AGILE PRACTITIONER oder PRINCE2 PRACTITIONER mit Zertifikat = 10 Punkte
PRINCE2 AGILE PRACTITIONER oder PRINCE2 PRACTITIONER ohne Zertifikat = 5 Punkte
PRINCE2 AGILE FOUNDATION oder PRINCE2 FOUNDATION mit Zertifikat = 5 Punkte
PRINCE2 AGILE FOUNDATION oder PRINCE2 FOUNDATION ohne Zertifikat = 2 Punkte
keine der obigen Weiterbildungen und Zertifikate = 0 Punkte
Mit PRINCE2 AGILE PRACTITIONER und PRINCE2 FOUNDATION vergleichbare Weiterbildungen und Zertifikate nach PMI oder IPMA werden gleichermaßen bewertet.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeichenrestriktionen bei diesem Feld die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nachfolgend unter Ziffer II.2.14) Zusätzliche Angaben fortgesetzt werden.
Auftraggeberseitig kann eine Verlängerungsoption dreimal für jeweils 2 Jahre in Anspruch genommen werden.
Auftraggeberseitig kann der Auftrag um Betrieb und Hosting sowie 2nd und 3rd Level Support für eine neue LOGINEO NRW Website einschließlich Pflege der Website durch ein vom Auftraggeber bereit gestelltes Content Management System erweitert werden.
Fortsetzung von Ziffer II.2.9) Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung Persönliche Referenzen aus den letzten 3 Jahren, die mit Inhalt und Umfang des Ausschreibungsgegenstandes bzgl. Leitung von Projekten vergleichbar sind und aus denen hervorgeht, dass beide 3 Jahre lang mit dem Auftragsgegenstand Betriebsübergang vergleichbare Rollen und Aufgaben wahrgenommen haben
Rolle 3 Jahre lang wahrgenommen = 10 Punkte
Rolle >=2 und <3 Jahre wahrgenommen = 7 Punkte
Rolle >=1 und <2 Jahre wahrgenommen = 5 Punkte
Rolle <1 Jahr wahrgenommen = 1 Punkt
Rolle noch nicht wahrgenommen = 0 Punkt
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Bewertung Festes Anstellungsverhältnis
vorgesehener Mitarbeiter befindet sich in festem Anstellungsverhältnis beim Bieter = 5 Punkte
vorgesehener Mitarbeiter befindet sich nicht in festem Anstellungsverhältnis beim Bieter = 0 Punkte
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Für die Angaben sind die Formulare XIII und XIV zu verwenden.
Der Auftraggeber wird 3 bis höchstens 5 Bewerber zur Abgabe von Erstangeboten auffordern. Für den Fall, dass nach der oben dargestellten Bewertung kein eindeutiges Ergebnis vorliegt und mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erzielen, wird der Auftraggeber bei den Bewerbern welche die gleiche Punktzahl haben, die zusätzlichen Referenzen nach den Vorgaben gemäß Ziff. II.2.9 bewerten. Zur Angebotsabgabe wird dann der Bewerber aufgefordert, der bei den zusätzlichen Referenzen insgesamt die höhere Punktzahl erzielen konnte. Sollte auch hiernach ein Gleichstand bestehen, wird der Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, der den höheren spezifischen Umsatz aufweist (vgl. Ziffer III.1.2 dieser EU-Bekanntmachung, Addition der vom Bewerber in den Bereichen a) und b) angegebenen spezifischen Umsätzen in den letzten drei Geschäftsjahren). Sollte auch danach noch ein Gleichstand bestehen, erfolgt ein Losentscheid zwischen den punktgleichen Bewerbern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß abgegeben / eingereicht worden sind. Die unter Ziffer III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss.
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Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
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Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.
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Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden.
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Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" erbracht werden.
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Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III "Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden
Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
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Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung, die eine Haftung für Betriebsunterbrechungsschäden und Schäden sowie Aufwendungen aufgrund von Datenverlusten umfasst, mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 5 Mio. EUR für Personenschäden, 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden nachweist oder im Auftragsfall abschließt und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhält. Hierzu ist das Formular IV "Erklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.
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Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie über den (vergleichbaren) Umsatz in den Bereichen a) Betrieb von Anwendungen und Cloud Infrastruktur und b) Leistungen im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports jeweils vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand. Hierzu ist das Formular V "Erklärung zu Umsätzen" zu verwenden.
Ein Mindestumsatz von EUR 24,0 Mio. netto der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel erreicht oder überschritten worden sein.
Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 Ausgeführte.
- Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des Unternehmens, Gründungsjahr, Gesellschafter / ggf. Konzernzugehörigkeit, Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut werden soll, Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitskräfte insgesamt. Hierfür ist das Formular VI "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden.
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- Eigenerklärung zu mindestens einer vergleichbaren Unternehmensreferenz, die folgende Bereiche umfasst: (a) Betrieb von Anwendungen vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand (digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform auf Basis von Open Source-Komponenten), sowie Betrieb von Cloud Infrastrukturen über mindestens 12 Monate für mindestens 500.000 Anwender und Erbringung von (b) Leistungen des 2nd und 3rd Level Supports vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand (Service Design, Service Transition, Service Operation). Die Referenzprojekte müssen entweder noch laufen oder das Projektende darf nicht länger als 3 Jahre ab Datum der Bekanntmachung in der Vergangenheit liegen; die Anforderungen (a) und (b) können durch dasselbe Referenzprojekt abgedeckt sein. Es ist ebenso möglich, die Anforderungen a) und b) durch unterschiedliche Referenzen nachzuweisen. Hierfür ist das Formular VII "Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen" zu verwenden.
- Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unter Einhaltung der ISO27001 auf Basis von BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001 mit für die Ausschreibung relevanten Scope erfolgt oder Vorlage des Nachweises einer gültigen Zertifizierung nach der ISO27001 auf Basis von BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001 mit für die Ausschreibung relevanten Scope. Hierfür ist das Formular VIII "Eigenerklärung ISO 27001" zu verwenden.
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- Eigenerklärung, dass eine gültige Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar vorliegt. Hierfür ist das Formular IX "Eigenerklärung DIN EN ISO 90001:2015" zu verwenden.
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- Benennung der Leitung und einer stellvertretenden Leitung Betrieb und 2nd / 3rd Level Support unter Angabe der Ausbildung, Berufserfahrung (Dauer und Angabe der ausgeübten Tätigkeit) im Bereich Betrieb und 2nd / 3rd Level Support, Qualifikationen und Zertifizierungen (Bescheinigungen/Zertifikate sind zu benennen und als Anlage beizufügen). Hierfür ist das Formular XI zu verwenden.
- Es ist mindestens jeweils 1 Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen der Leitung und der stellvertretenden Leitung Betrieb und 2nd und 3rd Level Support (vgl. Leistungsbeschreibung 5.5 Leistungsbeschreibung Service Operation - IT Operations und Application Management) im Bereich Leitung des Betriebs und 2nd + 3rd Level Supports mit vergleichbarem Inhalt und vergleichbarer Größenordnung (Betrieb von Anwendungen vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand (digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform auf Basis von Open Source-Komponenten), sowie Betrieb von Cloud Infrastrukturen über mindestens 12 Monate für mindestens 500.000 Anwender und Erbringung von Leistungen des 2nd und 3rd Level Supports vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand (Service Design, Service Transition, Service Operation) aus den letzten 3 Jahren vor Bekanntmachung dieser Ausschreibung einzureichen. Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten: 1. Name des Kunden, 2. Name des Projektes, 3. Beschreibung des Projektinhalts/der Projektziele, 4. Beschreibung der persönlich erbrachten Leistungen, 5. persönlicher Auftragsumfang in Personentagen, 6. Ansprechpartner beim Kunden (Name, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer). Hierfür ist das Formular XII zu verwenden.
- Benennung einer Leitung und einer stellvertretenden Projektleitung für die Phase des Betriebsübergangs unter Angabe der Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Qualifikationen und Zertifizierungen (Bescheinigungen/Zertifikate sind zu benennen und als Anlage beizufügen). Hierfür ist das Formular XIII zu verwenden.
- Es ist mindestens jeweils 1 Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen der Leitung und der stellvertretenden Leitung für die Phase des Betriebsübergangs (vgl. Leistungsbeschreibung 6 Leistungsbeschreibung Migration / Betriebsübergang) im Bereich Leitung von Projekten zur Konzeption, zum Betriebsübergang und zur Migration des Betriebs von mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Projekten aus den letzten 3 Jahren vor Bekanntmachung dieser Ausschreibung einzureichen. Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten: 1. Name des Kunden, 2. Name des Projektes, 3. Beschreibung des Projektinhalts/der Projektziele, 4. Beschreibung der persönlich erbrachten Leistungen, 5. persönlicher Auftragsumfang in Personentagen, 6. Ansprechpartner beim Kunden (Name, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer). Hierfür ist das Formular XIV zu verwenden.
- Mit Angebotsabgabe: Eigenerklärung, dass der Bieter sowie etwaige von ihm zur Auftragsausführung eingesetzte Nachunternehmer die Bestimmungen der DSGVO einhalten, insbesondere die Bestätigung, dass weder der Bieter noch ein von ihm zur Auftragsausführung eingesetzter Nachunternehmer einer Verpflichtung aus dem nationalen Recht eines Drittlandes unterliegt oder unterliegen kann, auf Grundlage der Entscheidung eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde dieses Drittlands im Rahmen der Auftragsausführung erlangte personenbezogene Daten zu übermitteln oder offenzulegen, ohne dass diese Entscheidung auf eine in Kraft befindliche internationale Übereinkunft wie etwa ein Rechtshilfeabkommen zwischen dem ersuchenden Drittland und der Europäischen Union oder der Bundesrepublik Deutschland gestützt ist (Art. 48 DSGVO) oder ein anderer Grund für die Übermittlung nach Kapitel V der DSGVO vorliegt. Hierzu ist das Formular X "Eigenerklärung zu DSGVO" zu verwenden.
- Mit Angebotsabgabe: Bestätigung über die Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung.
- Mit Angebotsabgabe: Bestätigung der Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen zur Einhaltung des MiLoG.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet.
2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die Ausgestaltung des Verfahrens und die zu erwartenden Bewerbungen bedeuten einen erheblichen Aufwand bei dem Auftraggeber. Dies beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter anhand der unter Ziff. II.2.9 aufgezeigten Wertung der Eignungsnachweise.
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3. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im Angebot unter Verwendung von Formular XV zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind drei Fälle zu unterscheiden:
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Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe hat der Bewerber zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt (also Formulare I, II, III und Handelsregisterauszug) sowie Formulare VII, IX, X.
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Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe bezogen auf die technische- und/oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bewerber auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft (also Formular VI, VII, VIII, IX, XI, XII, XIII, XIV), (ii) die unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten (also Formulare I, II, III und Handelsregisterauszug) sowie Formulare VII, IX, X, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XVI.
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Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) Formular V gemäß Abschnitt III.1.2 der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt von dem Eignungsverleiher (also Formulare I, II, III und Handelsregisterauszug) sowie Formulare VII, IX, X, (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XVII.
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Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist.
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4. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NW). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages / Angebotes. Ein entsprechendes Informationsblatt "Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten" ist der Vergabeunterlage beigefügt.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYHND0F5
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2211470
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2211470
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/