Objektplanungsleistungen (Rahmenvereinbarung) Referenznummer der Bekanntmachung: 171-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kunstsammlung.de
Adresse des Beschafferprofils: www.kunstsammlung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHHD0FM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHHD0FM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanungsleistungen (Rahmenvereinbarung)

Referenznummer der Bekanntmachung: 171-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In den teilweise denkmalgeschützten Gebäuden der Stiftung Kunstsammlung NRW, an den technischen

Anlagen sowie an den Außenanlagen stehen jährlich kleinere und mittlere Umbau-, Sanierungs- und

Erweiterungsmaßnahmen an, für die Leistungen der Objektplanung, hier Gebäude und Innenräume in den

Leistungsphasen 1 bis 9 in Anlehnung an den § 34 HOAI 2013 i.V.m. Anlage C 3 (Rahmenvereinbarung)

vollständig oder nur in Teilen erbracht werden müssen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Kunstsammlung NRW Grabbeplatz 5 40213 Düsseldorf, Stiftung Kunstsammlung NRW Ständehausstraße 1 40217 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In den teilweise denkmalgeschützten Gebäuden der Stiftung Kunstsammlung NRW, an den technischen

Anlagen sowie an den Außenanlagen stehen jährlich kleinere und mittlere Umbau-, Sanierungs- und

Erweiterungsmaßnahmen an, für die Leistungen der Objektplanung, hier Gebäude und Innenräume in den

Leistungsphasen 1 bis 9 in Anlehnung an den § 34 HOAI 2013 i.V.m. Anlage C 3 (Rahmenvereinbarung)

vollständig oder nur in Teilen erbracht werden müssen. Schwerpunkt der Bauaufgaben ist die Planung,

Koordination und Durchführung im laufenden Betrieb. Exemplarisch für Maßnahmen seien genannt:

- Dachsanierungen

- kleinere Büro- und Ausstellungsraumsanierungen, z.B. Fußböden, Verdunkelungen, Austausch von

Verglasungen

- Austausch oder Instandsetzung von einzelnen Fenstern, Türen und Toren

- Planung, Genehmigung und Durchführung kleinerer Nutzungsänderungen und baulicher Ergänzungen

Die Leistungen werden im Rahmen eines Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (EU) vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Projektbearbeit / Gewichtung: 400 Punkte /1430 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 400 Punkte/1430 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Referenzen der Projektleitung - Durch die vorgesehene Projektleitung sind insgesamt zwei persönliche Referenzen nachzuweisen, die folgende Vorgaben erfüllen (Mindestanforderung): Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2017 liegen (Projektzeitraum 2017-2021), Erbringung von mindestens fünf Leistungsphasen nach §§ 34-37 HOAI bei dem entsprechenden Projekt, Referenzobjekt 1 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von [Betrag gelöscht] EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen und Referenzobjekt 2 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von [Betrag gelöscht] EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreich / Gewichtung: 30 Punkte/1430 Punkten
Preis - Gewichtung: 600 Punkte/1430 Pu
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung kann vom Auftraggeber maximal dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden

(Verlängerungsoption). Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 28.02.2026. Eventuelle Einzelaufträge

nach dieser Rahmenvereinbarung können über deren Vertragslaufzeit hinausgehen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auf der Grundlage der Bewertung der Teilnahmeanträge ermittelt der Auftraggeber die 3-5 besten Bewerber,

die zur Abgabe eines Erstangebotes (Stufe 2) eingeladen werden. Wenn 5 Bewerber aufgefordert werden,

entscheidet bei gleicher Eignung der Bewerber das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist nachzuweisen. Soweit eine Eintragung gesetzlich nicht

erforderlich ist, ist auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (§ 44 VGV),

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorzulegen ist eine Bescheinigung des Versicherers (nicht älter als 3 Monate) über das Vorliegen einer

gültigen Betriebshaftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragsdurchführung mit einer Deckungssumme je

Versicherungsfall für (kumulativ): Personen-, Sach- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR (Ein Schaden

an einem Kunstobjekt hat unter die Sachschadendeckung zu fallen. Es darf daher auch keinen expliziten

Ausschluss oder ein Sublimit bei Schäden an Kunst geben)

2. Vorzulegen ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Betriebsstätten Finanzamt bzw. Bescheinigung in

Steuersachen (nicht älter als 3 Monate).

3. Vorzulegen ist eine Bescheinigung der örtlich zuständigen Krankenkassen (oder vergleichbar) (nicht älter als

3 Monate).

4. Vorzulegen ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft (oder

vergleichbar)

5. Erklärung zu durchschnittlichem Netto-Gesamtumsatz / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahr für Objektplanungsleistungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen.

6. Erklärung zu durchschnittlichem Netto-Gesamtumsatz / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahre für Objektplanungsleistungen von Investitionsmaßnahmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Bescheinigung des Versicherers (nicht älter als 3 Monate) über das Vorliegen einer gültigen

Betriebshaftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragsdurchführung mit einer Deckungssumme je

Versicherungsfall für (kumulativ): Personen-, Sach- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR (Ein Schaden

an einem Kunstobjekt hat unter die Sachschadendeckung zu fallen. Es darf daher auch keinen expliziten

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Ausschluss oder ein Sublimit bei Schäden an Kunst geben). Maßgeblicher Zeitpunkt für die Erfüllung der

Mindestanforderungen ist der Tag der Beauftragung.

2. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Betriebsstätten Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht

älter als 3 Monate).

3. Bescheinigung der örtlich zuständigen Krankenkassen (oder vergleichbar) (nicht älter als 3 Monate).

4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft (oder vergleichbar)

5. Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von [Betrag gelöscht] EUR / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahr für Objektplanungsleistungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen.

6. Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von [Betrag gelöscht] EUR / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahre für Objektplanungsleistungen von Investitionsmaßnahmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bewerber müssen während der letzten drei abgeschlossenen Geschäfts- bzw. Kalenderjahre jeweils über

mindestens sechs sozialversicherungspflichtig in Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter mit einem abgeschlossenen

Hochschulstudium z.B. der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar verfügen.

2. Der Bewerber muss zwei Referenzen betreffend die Objektplanung für Bauunterhaltungsmaßnahmen

einreichen (Referenz 1 und 2). Ebenfalls muss der Bewerber zwei Referenzen betreffend die Objektplanung für

Investitionsmaßnahmen einreichen (Referenz 3 und 4).

3. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung im

Bereich Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar für den/die vorgesehenen Objektleiter

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Bewerber müssen während der letzten drei abgeschlossenen Geschäfts- bzw. Kalenderjahre jeweils über

mindestens drei sozialversicherungspflichtig in Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter mit einem abgeschlossenen

Hochschulstudium z.B. der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar verfügen.

2. Anforderungen an die Referenzen

a) Referenzobjekt 1 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine

Mindestprojektgröße von [Betrag gelöscht] EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

b) Referenzobjekt 2 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine

Mindestprojektgröße von [Betrag gelöscht] EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

c) Referenzobjekt 3 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine

Mindestprojektgröße von [Betrag gelöscht] EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

d) Referenzobjekt 4 muss für Objektplanungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine

Mindestprojektgröße von [Betrag gelöscht] EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

3. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung im

Bereich Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar für den/die vorgesehenen Objektleiter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYHHD0FM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen

nach Kenntnis rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der

Bewerbung bzw. der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- bzw. der Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen und

diese bei dem Auftraggeber zuzustellen

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/12/2021

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