Rahmenvertrag Generalplanerleistungen mit Schwerpunkt in der Objekt- und Fachplanung (gemäß Teile 3 und 4 HOAI 2021) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-024

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landwirtschaftskammer.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMVDEQU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMVDEQU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Generalplanerleistungen mit Schwerpunkt in der Objekt- und Fachplanung (gemäß Teile 3 und 4 HOAI 2021)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, für die in den Unterlagen aufgeführten Liegenschaften einen Rahmenvertrag für Generalplanerleistungen in vier Losen zu vergeben. Für das Vergabeverfahren gelten die Regelungen des Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 97 ff. GWB) und die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV). Die Vergabe der Leistungen erfolgt gemäß § 17 VgV im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.

Der Schätzwert der abzurufenden Leistungen je Los wird über die gesamte Vertragsdauer von vier Jahren auf [Betrag gelöscht] Euro geschätzt (Schätzwert). Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass der jährliche Leistungsbedarf pro Los, unabhängig von der Regelung des §4 Abs. 5 des Rahmenvertrages, unter den geschätzten Kosten von netto [Betrag gelöscht] Euro liegt.

Andrerseits ist der AG berechtigt, den jährlichen Leistungsumfang von netto [Betrag gelöscht] Euro um 25% zu überschreiten, darf jedoch das über die vier Jahre zu erbringende losbezogene Volumen von maximal netto [Betrag gelöscht] Euro nicht überschreiten (Höchstwert). Wird vorstehender Höchstwert erreicht, endet der jeweilige Vertrag für das jeweilige Los, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages je Los beginnt mit der Auftragserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Während der Rahmenvertragslaufzeit bereits beauftragte Einzelaufträge sind auch nach Ablauf der Laufzeit noch vollständig zu erbringen. Der vorgenannte Höchstwert je Los darf auch in diesen Fällen nicht überschritten werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Rheinland

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Nevinghoff 40 48147 Münster Gegenstand des Rahmenvertrages sind Planungs- und Steuerungsleistungen für Objekte im Verantwortungsbereich der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Gesamtleistung ist in vier Gebietslose aufgeteilt. Die genauen Objekte mit ihren jeweiligen Standorten sind der Leistungsbeschreibung und ihren Anlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, für die in den Unterlagen aufgeführten Liegenschaften des Einzugsgebiets Rheinland einen Rahmenvertrag für Generalplanerleistungen gemäß der Leistungsbeschreibung und den sonstigen Vergabeunterlagen zu vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation beim Auftraggeber / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber unterzieht die fristgerecht eingehenden Bewerbungen einer Vollständigkeitsprüfung und Prüfung auf Vorliegen etwaiger Ausschlussgründe. Er wird diese auf Basis der bekanntgegebenen Eignungskriterien sowie den in Punkt 9 der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen beschriebenen Auswahlkriterien bewerten und daraufhin die Bewerber auswählen, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Es sollen maximal fünf Bewerber je Los zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Der AG behält sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 5 Verfahrensteilnehmern je Los nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebotes abzusehen.

Zur Ermittlung des Bieterkreises von maximal fünf Bietern wird eine Beurteilungsmatrix eingesetzt. Grundlage dieser Matrix bilden je Los nachfolgende Auswahlkriterien:

- Anzahl der Referenzen in einzelnen Leistungsbereichen: 60 Punkte

- Vergleichbarer Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren: 25 Punkte

- Anzahl der technischen Fachkräfte, welche im Unternehmen des Bewerbers/den Unternehmen der Bewerbergemeinschaft beschäftigt sind: 15 Punkte

Für die detaillierte Anforderungsbeschreibung der Auswahlkriterien wird auf Ziffer 9. der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen verwiesen. Die Ermittlung der Rangfolge der Teilnahmeanträge ergibt sich aus der Addition der Punkte für die einzelnen Auswahlkriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Niederrhein und Ruhrgebiet

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Nevinghoff 40 48147 Münster Gegenstand des Rahmenvertrages sind Planungs- und Steuerungsleistungen für Objekte im Verantwortungsbereich der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Gesamtleistung ist in vier Gebietslose aufgeteilt. Die genauen Objekte mit ihren jeweiligen Standorten sind der Leistungsbeschreibung und ihren Anlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, für die in den Unterlagen aufgeführten Liegenschaften des Einzugsgebiets Niederrhein und Ruhrgebiet einen Rahmenvertrag für Generalplanerleistungen gemäß der Leistungsbeschreibung und den sonstigen Vergabeunterlagen zu vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation beim Auftraggeber / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der AG unterzieht die fristgerecht eingehenden Bewerbungen einer Vollständigkeitsprüfung und Prüfung auf Vorliegen etwaiger Ausschlussgründe. Er wird diese auf Basis der bekanntgegebenen Eignungskriterien sowie den in Punkt 9 der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen beschriebenen Auswahlkriterien bewerten und daraufhin die Bewerber auswählen, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Es sollen maximal fünf Bewerber je Los zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Der AG behält sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 5 Verfahrensteilnehmern je Los nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebotes abzusehen.

Zur Ermittlung des Bieterkreises von maximal fünf Bietern wird eine Beurteilungsmatrix eingesetzt. Grundlage dieser Matrix bilden je Los nachfolgende Auswahlkriterien:

- Anzahl der Referenzen in einzelnen Leistungsbereichen: 60 Punkte

- Vergleichbarer Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren: 25 Punkte

- Anzahl der technischen Fachkräfte, welche im Unternehmen des Bewerbers/den Unternehmen der Bewerbergemeinschaft beschäftigt sind: 15 Punkte

Für die detaillierte Anforderungsbeschreibung der Auswahlkriterien wird auf Ziffer 9. der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen verwiesen. Die Ermittlung der Rangfolge der Teilnahmeanträge ergibt sich aus der Addition der Punkte für die einzelnen Auswahlkriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Münsterland und Ostwestfalen-Lippe (OWL)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Nevinghoff 40 48147 Münster Gegenstand des Rahmenvertrages sind Planungs- und Steuerungsleistungen für Objekte im Verantwortungsbereich der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Gesamtleistung ist in vier Gebietslose aufgeteilt. Die genauen Objekte mit ihren jeweiligen Standorten sind der Leistungsbeschreibung und ihren Anlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, für die in den Unterlagen aufgeführten Liegenschaften des Einzugsgebiets Münsterland und Ostwestfalen-Lippe (OWL) einen Rahmenvertrag für Generalplanerleistungen gemäß der Leistungsbeschreibung und den sonstigen Vergabeunterlagen zu vergeben

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation beim Auftraggeber / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der AG unterzieht die fristgerecht eingehenden Bewerbungen einer Vollständigkeitsprüfung und Prüfung auf Vorliegen etwaiger Ausschlussgründe. Er wird diese auf Basis der bekanntgegebenen Eignungskriterien sowie den in Punkt 9 der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen beschriebenen Auswahlkriterien bewerten und daraufhin die Bewerber auswählen, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Es sollen maximal fünf Bewerber je Los zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Der AG behält sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 5 Verfahrensteilnehmern je Los nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebotes abzusehen.

Zur Ermittlung des Bieterkreises von maximal fünf Bietern wird eine Beurteilungsmatrix eingesetzt. Grundlage dieser Matrix bilden je Los nachfolgende Auswahlkriterien:

- Anzahl der Referenzen in einzelnen Leistungsbereichen: 60 Punkte

- Vergleichbarer Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren: 25 Punkte

- Anzahl der technischen Fachkräfte, welche im Unternehmen des Bewerbers/den Unternehmen der Bewerbergemeinschaft beschäftigt sind: 15 Punkte

Für die detaillierte Anforderungsbeschreibung der Auswahlkriterien wird auf Ziffer 9. der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen verwiesen. Die Ermittlung der Rangfolge der Teilnahmeanträge ergibt sich aus der Addition der Punkte für die einzelnen Auswahlkriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Südwestfalen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Nevinghoff 40 48147 Münster Gegenstand des Rahmenvertrages sind Planungs- und Steuerungsleistungen für Objekte im Verantwortungsbereich der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Gesamtleistung ist in vier Gebietslose aufgeteilt. Die genauen Objekte mit ihren jeweiligen Standorten sind der Leistungsbeschreibung und ihren Anlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, für die in den Unterlagen aufgeführten Liegenschaften des Einzugsgebiets Südwestfalen einen Rahmenvertrag für Generalplanerleistungen gemäß der Leistungsbeschreibung und den sonstigen Vergabeunterlagen zu vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation beim Auftraggeber / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der AG unterzieht die fristgerecht eingehenden Bewerbungen einer Vollständigkeitsprüfung und Prüfung auf Vorliegen etwaiger Ausschlussgründe. Er wird diese auf Basis der bekanntgegebenen Eignungskriterien sowie den in Punkt 9 der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen beschriebenen Auswahlkriterien bewerten und daraufhin die Bewerber auswählen, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Es sollen maximal fünf Bewerber je Los zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden. Der AG behält sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 5 Verfahrensteilnehmern je Los nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebotes abzusehen.

Zur Ermittlung des Bieterkreises von maximal fünf Bietern wird eine Beurteilungsmatrix eingesetzt. Grundlage dieser Matrix bilden je Los nachfolgende Auswahlkriterien:

- Anzahl der Referenzen in einzelnen Leistungsbereichen: 60 Punkte

- Vergleichbarer Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren: 25 Punkte

- Anzahl der technischen Fachkräfte, welche im Unternehmen des Bewerbers/den Unternehmen der Bewerbergemeinschaft beschäftigt sind: 15 Punkte

Für die detaillierte Anforderungsbeschreibung der Auswahlkriterien wird auf Ziffer 9. der Vergabeunterlage 02_Vergabebedingungen verwiesen. Die Ermittlung der Rangfolge der Teilnahmeanträge ergibt sich aus der Addition der Punkte für die einzelnen Auswahlkriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (siehe Formular II im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- das ausgefüllte Formular 314 EU Teilnahmeantrag

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formular 521 EU (bei Eignungsleihe sowie Bewerbergemeinschaft von jedem beteiligten Unternehmen)

- bei Bewerbergemeinschaften: unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU

- bei Eignungsleihe sowohl mit als auch ohne Unterauftragsvergabe: Formulare 532 EU, 533 EU

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 3 Mio. EUR für Personenschäden und 3. Mio. EUR für sonstige Schäden (Formular III im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag)

- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Formular IV im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag). In den Losen gelten folgende jährliche Mindestumsätze:

Los 1 Einzugsgebiet Rheinland: 300.000,- EUR

Los 2 Einzugsgebiet Niederrhein und Ruhrgebiet: 300.000,- EUR

Los 3 Einzugsgebiet Münsterland und OWL: 300.000,- EUR

Los 4 Einzugsgebiet Südwestfalen: 300.000,- EUR

wobei aus vergleichbaren Leistungen folgende Mindestumsätze in den jeweiligen Bereichen durchschnittlich pro Jahr erreicht sein müssen:

Objektplanung: Gebäude und Innenräume §§ 33 ff. HOAI 2021: 120.000,- EUR

Objektplanung: Freianlagen §§ 38 ff. HOAI 2021: 40.000,- EUR

Fachplanung: Tragwerksplanung §§ 49 ff. HOAI 2021: 40.000,- EUR

Fachplanung: Technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI 2021: 100.000,- EUR

Als vergleichbare Leistungen gelten Umsätze für Planungsleistungen in folgenden Bereichen:

Objektplanung: Gebäude und Innenräume §§ 33 ff. HOAI 2021

Objektplanung: Freianlagen §§ 38 ff. HOAI 2021

Fachplanung: Tragwerksplanung §§ 49 ff. HOAI 2021

Fachplanung: Technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI 2021

- Ergänzende Kontaktdaten des Bewerbers (Formular I im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag)

- weitere Eigenerklärungen zur Leistungserbringung (Formular VII im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag)

- ggf. Eigenerklärung zur Selbstreinigung (Formular VIII im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag)

bei Angebotsabgabe:

- bei Unteraufträgen (ohne Eignungsleihe)

Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 EU

- bei Vertragsschluss: Nachweis über das Bestehen/den Abschluss der Haftpflichtversicherung

- bei Unteraufträgen (ohne Eignungsleihe) Hinweis: sobald eine reelle Chance auf Zuschlagserteilung besteht, ist das Formular 533 EU vom Nachunternehmer vorzulegen. Der Bieter wird darüber von der Vergabestelle gesondert informiert bzw. aufgefordert:

- Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Formular 533 EU

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen aus den letzten 3 Jahren je Bereich (Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische Ausrüstung) (Formular VI im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag). Es werden aber auch einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt, die maximal 5 Jahre zurückliegen, (§ 46 Abs. 3 Nr. 1, § 75 VgV). Es sind je Bereich (Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und Fachplanung Technische Ausrüstung) mindestens drei Eigenerklärungen über Referenzen des Bewerbers vorzulegen betreffend die jeweilige Leistung, welche je Bereich die Mindestkriterien der ersten drei Spiegelstriche der in dem Formular VI im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag stehenden Übersicht erfüllen.

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Formular V im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag). Für den Einsatz von technischen Fachkräften gelten folgende Mindestvorgaben je Los:

Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff. HOAI 2021:

ein/-e Berufsangehörige/-r, die/der die Anforderungen gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV erfüllt

zwei Staatlich geprüfte Techniker, Meister oder vergleichbar

Objektplanung Freianlagen gemäß §§ 38 ff. HOAI 2021:

ein/-e Berufsangehörige/-r, die/der die Anforderungen gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV erfüllt

ein/-e Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in, Meister/-in oder vergleichbar

Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI 2021:

ein/-e Berufsangehörige/-r, die/der die Anforderungen gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV erfüllt

ein/-e Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in, Meister/-in oder vergleichbar

Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI 2021:

ein/-e Berufsangehörige/-r, die/der die Anforderungen gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV erfüllt

drei Staatlich geprüfte Techniker, Meister oder vergleichbar

Zur detaillierten Anforderungsbeschreibung wird auf das Formular V im Dokument Formblätter Bietereignung TN-Antrag in den Vergabeunterlagen verwiesen.

- Nachweis zur beruflichen Befähigung (Zeugnis Fachausbildung als Dipl.-Ing., TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder Fachhochschulen mit einer Regelstudienzeit von mindestens sieben Semestern oder eine vergleichbare Berufserfahrung) für jede benannte Person im Formular II des Dokuments Formblätter Bietereignung TN-Antrag

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formular 532 EU)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- 511 EU Bewerbungsbedingungen

- 512 EU Vertragsbedingungen Land NRW

- 513 EU BVB TVgG

- die Leistungsbeschreibung

- die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsentwürfe

- sowie alle weiteren Vergabeunterlagen, die im Bereich der "Teilnahmeunterlagen" zum Download bereitgestellt sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYMVDEQU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Münster
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 2 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist dieses berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zustellen (§ 160 III Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/12/2021

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Isselburg
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