Welver- ISEK Ausschreibung

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Welver
NUTS-Code: DEA5B Soest
Postleitzahl: 59514
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kopart.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E51175714
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40477
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kopart.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E51175714
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40477
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kopart.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Welver- ISEK Ausschreibung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für das Zentrum Welvers um den Marktplatz und die Einkaufsstraße „Am Markt“ besteht ein großer Bedarf an einer städtebaulichen Entwicklung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Da-her beschloss der Rat der Gemeinde Welver 2019 das „Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept Zentralort Welver“ (ISEK). Das ISEK beinhaltet ein umfassendes Maßnahmen-paket zur Aufwertung von Straßen, Freiräumen und privaten Gebäuden. Ende 2020 erfolgte der Ratsbeschluss zur Gebietsfestlegung nach § 171 b BauGB. Auf Basis übergeordneter Handlungsfelder und konkreter Ziele wurde ein Maßnahmenbündel festgelegt, um diese Ziele zu erreichen.

Dazu gehören auch die hier gegenständlichen Maßnahmen:

1. Umgestaltung der Straße „Am Markt“ (P01) 2. Umgestaltung Marktplatz (P02)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5B Soest
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Welver Am Markt 4 59514 Welver

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Zentrum Welvers um den Marktplatz und die Einkaufsstraße „Am Markt“ besteht ein großer Bedarf an einer städtebaulichen Entwicklung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Da-her beschloss der Rat der Gemeinde Welver 2019 das „Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept Zentralort Welver“ (ISEK). Das ISEK beinhaltet ein umfassendes Maßnahmen-paket zur Aufwertung von Straßen, Freiräumen und privaten Gebäuden. Ende 2020 erfolgte der Ratsbeschluss zur Gebietsfestlegung nach § 171 b BauGB. Auf Basis übergeordneter Handlungsfelder und konkreter Ziele wurde ein Maßnahmenbündel festgelegt, um diese Ziele zu erreichen.

Dazu gehören auch die hier gegenständlichen Maßnahmen:

1. Umgestaltung der Straße „Am Markt“ (P01) 2. Umgestaltung Marktplatz (P02) Darüber hinaus gehört eine weitere Maßnahme, Bahnhaltepunkt und Stadtteilverbindung (P04) zu den erforderlichen Maßnahmen. Die Planung dieser Teilmaßnahme erfolgt jedoch durch Dritte und unter Beteiligung der DB AG. Sie ist nicht Gegenstand der hier beschriebenen Leistungen. Die Schnittstellen gehen jedoch in die hier gegenständlichen Planungen ein.

Die Planungen wurden im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsverfahren öffentlich erörtert und konzipiert.

Träger der Maßnahmen und Bauherr ist die Gemeinde Welver, die die hier gegenständlichen Leistungen zur weiteren Planung und Umsetzung der Maßnahmen an einen geeignete(n) Auftragnehmer vergibt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalqualifikation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Schriftliches Konzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Jurypräsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option: Fachplanung von Wasser- und Abwasseranlagen in Außenanlagen Fachplanung von Starkstromanlagen in Außenanlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auf Verlangen sind ferner insbesondere folgende Nachweise zur Eignungsprüfung zu erbringen:

• Nachweis der Zulassung als Landschaftsarchitekt • Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes • Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherer (Krankenkasse, Berufsgenos-senschaft) • Auszug Handelsregister • Auszug Handwerksrolle oder Gewerbeanmeldung nach § 14 GewO NRW • Anzahl / Qualifikation der Mitarbeiter der letzten drei Geschäftsjahre und zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe (ggf. gegliedert nach Berufsgruppen) • Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualifikation der Beschäftigten des Bewerbers • Angaben über erbrachte Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, die mit der zu ver-gebenen Leistung vergleichbar sind (inkl. Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner und Telefon-Nr.) • Bestätigung des Versicherungsgebers zur Berufshaftpflichtversicherung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung, dass wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften keine Freiheitsstrafe von 3 Monaten und

mehr oder keine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder keine Geldbuße von mehr als 2.500 € erfolgt ist.

- Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der

Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung - Erklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

- Erklärung darüber, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein

vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.

- Erklärung darüber, dass das Angebot ohne Preisabsprache zustande gekommen ist.

- Eigenerklärung zur Korruptionsverhütung.

- Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 € für Sachschäden

und 3.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Leistungen der Verkehrsanlagenplanung für mindestens 3 Aufträge in den letzten 5 Jahren. Maßgeblich für das Alter der Referenz ist der Abschluss des jeweiligen Projektes. Von den eingereichten Referenzen muss jeweils mindestens eine Referenz eines der nachfolgenden Kriterien erfüllen:

o Verkehrsanlagenplanung in zentraler Lage mit gemischter Nutzung (Gewerbe, Wohnraum, öffentliche Grünfläche) o Baukosten in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro Die oben genannten Anforderungen können auch innerhalb einer Referenz nachgewiesen werden. In diesem Fall sind trotzdem mindestens 3 Referenzen nach den vorgenannten Mindestanforderungen einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/12/2021

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