Unterhalts- und Glasreinigung an diversen DLR Standorten - Region Süd

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E76992615
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E76992615
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Glasreinigung an diversen DLR Standorten - Region Süd

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Unterhalts- und Glasreinigung für einen Zeitraum von 4 Jahren mit viermaliger Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr in Losen an unseren Standorten in:

• Los 1: Unterhaltsreinigung (inkl. Labor- und/oder Reinraumreinigung, sauerstoffreduzierte Bereiche und Sicherheitsbereiche) an den Standorten Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Oberpfaffenhofen (DLR), Münchener Str. 20 82234 Weßling; Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Augsburg (DLR), Am Technologiezentrum 4, 86159 Augsburg; Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Weilheim (DLR), Reichenberg-straße 8, 82362 Weilheim • Los 2: Glasreinigung an den Standorten Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Oberpfaffenhofen (DLR), Münchener Str. 20 82234 Weßling; Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Augsburg (DLR), Am Technologiezentrum 4, 86159 Augsburg; Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Weilheim (DLR), Reichenbergstraße 8, 82362 Weilheim • Los 3: Unterhaltsreinigung (inkl. Labor- und Reinraumreinigung)am Standort Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Stuttgart (DLR), Pfaffenwaldring 38-40, 70569 Stuttgart.

• Los 4: Glasreinigung am Standort Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Stuttgart (DLR), Pfaffenwaldring 38-40, 70569 Stuttgart.

Eine besondere Herausforderung in der Unterhaltsreinigung ist bei einigen Losen die Reinigung von Laboren, Reinräumen, sauerstoffreduzierte Bereiche und Sicherheitsbereichen (hierüber geben die Vergabeunterlagen detaillierte Auskunft). Bieter (oder deren zu nennenden Unterauf-tragnehmer) bringen in diesen Losen zwingend spezialisierte Kenntnisse in der Labor- bzw. Rein-raumreinigung mit. Bei Standorten mit Sicherheitsbereichen gelten besondere Bestimmungen und der Zutritt erfolgt ggf. nur nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung.

Die ausführliche Beschreibung der durchzuführenden Leistungen befindet sich in den Unterlagen „Allgemeine Reinigungsanforderungen“, „Kalkulationsunterlage“ und in „Definition der Leistungsarten“.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung (inkl. Labor- und/oder Reinraumreinigung, sauerstoffreduzierte Bereiche und Sicherheitsbereiche) Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Hauptort der Ausführung:

Standorte:

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Oberpfaffenhofen (DLR), Münchener Str. 20 82234 Weßling;

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Augsburg (DLR), Am Technologiezentrum 4, 86159 Augsburg;

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Weilheim (DLR), Reichenbergstraße 8, 82362 Weilheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung (inkl. Labor- und/oder Reinraumreinigung, sauerstoffreduzierte Be-reiche und Sicherheitsbereiche).

Eine besondere Herausforderung in der Unterhaltsreinigung ist bei diesem Los die Reinigung von Laboren, Reinräumen, sauerstoffreduzierte Bereiche und Sicherheitsbereichen (hierüber geben die Vergabeunterlagen detaillierte Auskunft). Bieter (oder deren zu nennenden Unterauftragnehmer) bringen in diesem Los zwingend spezialisierte Kenntnisse in der Labor- bzw. Reinraumreinigung mit. Bei Standorten mit Sicherheitsbereichen gelten besondere Bestimmungen und der Zutritt erfolgt ggf. nur nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung.

Die ausführliche Beschreibung der durchzuführenden Leistungen befindet sich in den Unterlagen „Allgemeine Reinigungsanforderungen“, „Kalkulationsunterlage“ und in „Definition der Leistungsarten“.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Möglichkeit diesen Vertrag spätestens acht Wochen vor Vertragsende viermal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Dieser Vertrag endet spätestens am 30.04.2030, ohne das es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung gem. Ziffer II.2.7) der Auftragsbekanntmachung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform statt.

Die Positionen der Objektleitung und des Vorarbeiters/ der Vorarbeiterin müssen vom Bieter selbst angeboten werden und dürfen nicht durch Nachunternehmer besetzt werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Hauptort der Ausführung:

Standorte:

Standorten Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Oberpfaffenhofen (DLR), Mün-chener Str. 20 82234 Weßling;

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Augsburg (DLR), Am Technologiezentrum 4, 86159 Augsburg;

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Weilheim (DLR), Reichenbergstraße 8, 82362 Weilheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung an den in Ziffer II.2.3. der Auftragsbekanntmachung beschriebenen Standorten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Möglichkeit diesen Vertrag spätestens acht Wochen vor Vertragsende viermal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Dieser Vertrag endet spätestens am 30.04.2030, ohne das es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung gem. Ziffer II.2.7) der Auftragsbekanntmachung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform statt.

Die Positionen der Objektleitung und des Vorarbeiters/ der Vorarbeiterin müssen vom Bieter selbst angeboten werden und dürfen nicht durch Nachunternehmer besetzt werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Standort Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Stuttgart (DLR), Pfaffenwaldring 38-40, 70569 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung am in Ziffer II.2.3 der Auftragsbekanntmachung genannten Standort.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Möglichkeit diesen Vertrag spätestens acht Wochen vor Vertragsende viermal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Dieser Vertrag endet spätestens am 30.04.2030, ohne das es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung gem. Ziffer II.2.7) der Auftragsbekanntmachung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform statt.

Die Positionen der Objektleitung und des Vorarbeiters/ der Vorarbeiterin müssen vom Bieter selbst angeboten werden und dürfen nicht durch Nachunternehmer besetzt werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Standort Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Stuttgart (DLR), Pfaffenwaldring 38-40, 70569 Stuttgart.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung am in Ziffer II.2.3 der Auftragsbekanntmachung genannten Standort.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Möglichkeit diesen Vertrag spätestens acht Wochen vor Vertragsende viermal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Dieser Vertrag endet spätestens am 30.04.2030, ohne das es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung gem. Ziffer II.2.7) der Auftragsbekanntmachung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform statt.

Die Positionen der Objektleitung und des Vorarbeiters/ der Vorarbeiterin müssen vom Bieter selbst angeboten werden und dürfen nicht durch Nachunternehmer besetzt werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Gilt für alle Lose:

Der Auftraggeber wird anschließend das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie eine et-waige Selbstreinigung gemäß § 125 GWB prüfen und erforderlichenfalls eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Entscheidung über den Ausschluss des Bieters treffen. Ferner wird der Auftraggeber prüfen, ob Gründe für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) vorliegen und die Kernarbeitsnormen der International Labour Organisation (ILO) einge-halten werden.

• Der Nachweis erfolgt über die Erklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. Der Nachweis wird durch Eigenerklärung im Eignungsformblatt unter Ziffer I. 1.) erbracht.

• Der Nachweis erfolgt über die Erklärung zu § 19 Abs. 1 MiLOG. Der Nachweis wird durch Eigenerklärung in Anlage 58 Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG.

• Der Nachweis erfolgt über die Erklärung zu den ILO-Kernarbeitsnormen. Der Nach-weis wird durch Eigenerklärung in Anlage 57 Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.

2. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, sowie Eintragung in die Handwerksrolle Gilt für alle Lose:

• Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister, sowie Eintragung in die Handwerksrolle. Der Nachweis wird durch einen aktuellen Registerauszug oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes nicht älter als drei Monate sein) oder ein vergleichbares Dokument erbracht. Ausländische Bieter können die Eintragung in das jeweilige Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzstaates durch Vorlage entsprechender Unterlagen gemäß den lokalen Bestimmungen nachweisen. (Vgl. Eignungsformblatt, Ziffer I. 2.).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Umsatzangaben Gilt für alle Lose:

Angaben zum Gesamtumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre, sowie Angaben zum Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Tätigkeitsbereich für Los 1 und 3: Unterhaltsreinigung; für Los 2 und 4 Glasreinigung).

Der Nachweis wird erbracht durch Eigenerklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre im Eignungsformblatt unter Ziffer II. 3. und Ziffer II. 4.).

4. Haftpflichtversicherung Gilt für alle Lose:

Bieter müssen eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungs-summe je Versicherungsfall in Höhe von mindestens 5.000.000,00 € für Personen-schäden, 5.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden und 250.000,00 € für Schlüsselschäden/Schlüsselverlust, 1.000.000,00 € für Allmählichkeitsschäden und 1.000.000,00 € für Umweltschäden nachweisen. Der Nachweis wird erbracht durch Eigenerklärung im Eignungsformblatt unter Ziffer II. 5.) sowie die Vorlage eines vom Versicherer ausgestellten Versicherungsnachweises oder einer schriftlichen Erklä-rung des Versicherers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine Versicherung entspre-chend der Bekanntmachung abzuschließen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein. Bietergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die Bietergemeinschaft oder für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorlegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4.

Mindestdeckungssummen:

5.000.000,00 € für Personenschäden, 5.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden und 250.000,00 € für Schlüsselschäden/Schlüsselverlust, 1.000.000,00 € für Allmählichkeitsschäden und 1.000.000,00 € für Umweltschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkasse Gilt für alle Lose:

Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkasse bei der die überwiegende Zahl der Mitarbeiter versichert ist bzw. eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stelle des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehmens. Der Nachweis wird durch die Unbedenklichkeitserklärung der Krankenkasse der bei Fristende nicht älter als 12 Monate sein soll erbracht.

6. Referenzen Gilt für alle Lose:

Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge der in den letzten drei Jahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung erbrachten wesentlichen Leis-tungen mit Angabe des Werts sowie des Kunden (Beschreibung möglich). Geeignet ist eine Referenz, wenn der früher ausgeführte Auftrag inhaltlich sowie – in Bezug auf das jeweils angebotene Los - mengenmäßig vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist. Bei der Angabe des Auftragswertes p.a. darf für die jeweilige Referenz der Wert des stärksten Ausführungsjahres innerhalb der letzten drei Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung angegeben werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 6.

Die Bieter haben mindestens drei geeignete Referenz vorzulegen. Dabei ist für die inhaltliche Vergleichbarkeit maßgeblich, ob es sich bei dem vorgelegten Referenzprojekt um die Erbringung von Unterhaltsleistungen (für Lose 1 und 3) oder Glasreinigung (für Lose 2 und 4) gehandelt hat. Für die mengenmäßige Vergleichbarkeit ist der folgende Auftragswert des jeweiligen Loses (pro Jahreszeitraum der Leistungsausführung – p.a.) maßgeblich, für das der Bieter ein Angebot einreicht:

• für Los 1 1.000.000,00 € (netto) p.a.

• für Los 2 30.000,00 € (netto) p.a.

• für Los 3 600.000,00 € (netto) p.a.

• für Los 4 35.000,00 € (netto) p.a.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/01/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantragvor der o. g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen er-kennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

Der öffentliche Auftraggeber weist zudem auf § 134 Abs. 2 GWB hin:

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden.Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax ver-sendet, verkürzt sich die Frist auf 10Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf denTag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

Informiert die Vergabekammer den Auftraggeber in Textform über den Antrag auf Nachprüfung, darf dieser voreiner Entscheidung der Vergabekammer und dem Ablauf der Beschwerdefrist nach § 172 Abs. 1 GWB denZuschlag nicht erteilen (§ 169 Abs. 1 GWB). Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass ein wirksamerteilter Zuschlag nicht aufgehoben werden kann (§ 168 Abs. 2 Nr. 1 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/12/2021

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