Entwicklungsplattform im Modellmaßstab für Manöver-Automatisierung
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dst-org.de
Abschnitt II: Gegenstand
Entwicklungsplattform im Modellmaßstab für Manöver-Automatisierung
Im Rahmen eines Forschungsprojektes soll ein batterieelektrisch betriebenes Wasserfahrzeug gebaut werden, welches als Versuchsträger und Entwicklungsplattform für die Entwicklung des hochautomatisierten Fahrens dient. Die Abmaße des Fahrzeugs sind mit 14,395m Länge und 1,580m Breite vorgegeben. In Bezug auf Rumpfform und Fahreigenschaften soll das Boot das maßstabsgetreue Modell eines realen Binnen-Gütermotorschiffes (GMS) sein. Die Rumpfform ist entsprechend der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Zeichnungen zu fertigen. Für das Forschungsvorhaben ist eine möglichst flexible und universelle Einsetzbarkeit notwendig. Hierfür wird das Fahrzeug aus drei Sektionen zusammensetzt (Vor-, Mittel- und Hinterschiff). Die Sektionen müssen dabei einzeln schwimmfähig und insgesamt im Wasser zusammensetzbar sein. Weiterhin ist der Bau einer zweiten Hecksektion im Auftragsumfang inbegriffen. Dies ermöglicht die Erprobung verschiedener Rumpf-Geometrien und Propulsionssysteme. Der Decksaufbau inkl. Steuerhaus ist vom Auftragnehmer zu entwerfen und entsprechend ergonomischen Aspekten mit allen notwendigen Steuerungsorganen für die manuelle bordseitige Steuerung zu versehen. Dabei müssen alle für Motorboote dieser Kategorie geltenden Vorschriften und Regularien eingehalten werden. Das Fahrzeug ist fahrbereit abzuliefern.
Weitere Einzelheiten sind den veröffentlichten Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Duisburg
Im Rahmen eines Forschungsprojektes soll ein batterieelektrisch betriebenes Wasserfahrzeug gebaut werden, welches als Versuchsträger und Entwicklungsplattform für die Entwicklung des hochautomatisierten Fahrens dient. Die Abmaße des Fahrzeugs sind mit 14,395m Länge und 1,580m Breite vorgegeben. In Bezug auf Rumpfform und Fahreigenschaften soll das Boot das maßstabsgetreue Modell eines realen Binnen-Gütermotorschiffes (GMS) sein. Die Rumpfform ist entsprechend der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Zeichnungen zu fertigen. Für das Forschungsvorhaben ist eine möglichst flexible und universelle Einsetzbarkeit notwendig. Hierfür wird das Fahrzeug aus drei Sektionen zusammensetzt (Vor-, Mittel- und Hinterschiff). Die Sektionen müssen dabei einzeln schwimmfähig und insgesamt im Wasser zusammensetzbar sein. Weiterhin ist der Bau einer zweiten Hecksektion im Auftragsumfang inbegriffen. Dies ermöglicht die Erprobung verschiedener Rumpf-Geometrien und Propulsionssysteme. Der Decksaufbau inkl. Steuerhaus ist vom Auftragnehmer zu entwerfen und entsprechend ergonomischen Aspekten mit allen notwendigen Steuerungsorganen für die manuelle bordseitige Steuerung zu versehen. Dabei müssen alle für Motorboote dieser Kategorie geltenden Vorschriften und Regularien eingehalten werden. Das Fahrzeug ist fahrbereit abzuliefern.
Weitere Einzelheiten sind den veröffentlichten Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Duisburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.dst-org.de