Beschaffung einer Abrechnungssoftware für die Stadtwerke Hürth
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hürth
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swhuerth.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung einer Abrechnungssoftware für die Stadtwerke Hürth
Gegenstand der Beschaffung ist die Anpassung einer auf die Bedürfnisse der Stadtwerke Hürth zugeschnittenen Abrechnungssoftware und deren Betrieb, die Pflege nach Abnahme sowie deren Weiterentwicklung und Anpassung. Die Stadtwerke Hürth planen die Beschaffung eines Abrechnungssystems als „Software as a Service“ (SaaS). Die Abrechnungssoftware soll in die existierende Systemlandschaft integriert werden und privatwirtschaftliche sowie öffentlichen Abrechnungen unterstützen.
Das Abrechnungssystem soll die folgenden Abrechnungen unterstützen: Wasser, Schmutzwasser, Wärme, Abfallbeseitigung, Straßenreinigungsgebühren, Niederschlagsgebühren, Grundsteuerabrechnung, Kommunalabgabenbeträge (KAG) und weiteren Abgaben.
Das System muss in der Lage sein, die Supportbereiche Debitorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen bzw. Forderungsmanagement zu unterstützen. Das System soll ein Kundenportal sowie ein Archivierungssystem beinhalten.
Stadtwerke Hürth AöR, Friedrich-Ebert-Str. 40, 50354 Hürth
Gegenstand der Beschaffung ist die Anpassung einer auf die Bedürfnisse der Stadtwerke Hürth zugeschnittenen Abrechnungssoftware und deren Betrieb, die Pflege nach Abnahme sowie deren Weiterentwicklung und Anpassung. Das Abrechnungssystem ist eine „Software as a Service“ (SaaS). Der Betrieb umfasst sämtliche bereitgestellte Systeme. Dazu zählen die Bereitstellung der Software, der Systembetrieb und die Betreuung in Bezug auf die Betriebssysteme, die Datenbanken, die Applikationen, die Netzwerke und die Datensicherung. Die Software wird vom zukünftigen Auftragnehmer auf einer von ihm selbst bereitgestellten, geeigneten Infrastruktur installiert. Die Clientsysteme werden von den Stadtwerken Hürth bereitgestellt.
Bestandteil der Beschaffung sind: Customizing der Software nach den Anforderungen der Leistungsbeschreibung und der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen bzw. der optionalen Anforderungen, Durchführung von Schulungen, Erstellung von Dokumentationen, Anbindung von Schnittstellen, Durchführung von Migrationsleistungen, Beratung und eine Hotline.
Mit der Software soll die geforderte Funktionalität entsprechend den Anforderungen der Stadtwerke Hürth einschließlich der Übernahme von Altdaten und der Möglichkeit der Anbindung weiterer Systeme durch geeignete Schnittstellen erfüllt werden. Alle Softwarekomponenten sind entsprechend den festgelegten Zielvorgaben optimiert auszugestalten.
Die Systemunterstützung wird in den Teams Kundenservice und Abrechnung/ Forderungsmanagement ausgerollt. In Summe greifen damit ca. 30 interne Mitarbeiter (27 Anwender, 2 Administratoren und 1 Key-User) auf die Systemunterstützung zu. Die Software soll für alle Sparten der Stadtwerke Hürth eingesetzt werden.
Der optionale Teil in Bezug auf weitere Online Services, CRM und die Abrechnung und Marktkommunikation der Sparte Strom fließt nicht in die Bewertung der Angebote ein. Die Preise für den optionalen Teil werden in einem gesonderten Preisblatt abgefragt. Die Option wird nicht im Rahmen der Zuschlagskriterien berücksichtigt. Die Angebotsabgabe für den optionalen Teil ist nicht verpflichtend.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beschaffung einer Abrechnungssoftware für die Stadtwerke Hürth
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90429
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html