Lieferung von Diesel-Niederflurbussen

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kvb.koeln
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E81127183
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E81127183
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Diesel-Niederflurbussen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400 Niederflurbusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Lieferung von insgesamt 2 Diesel Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Soloniederflurbussen.

Los 2: Lieferung von insgesamt 2 Diesel Gelenkniederflurbussen & Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Gelenkniederflurbussen.

Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Materialwirtschaft - 33 -, Scheidtweilerstr. 38, 50933 Köln, Deutschland, führt die Beschaffung im Namen der K.R.B. Busreisen GmbH und auf deren Rechnung durch.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Diesel-Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonnstr. 260 50354 Hürth

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von insgesamt 2 Diesel Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Soloniederflurbussen.

Eine Begutachtung der jeweils 2 ausrangierten Busse findet in Abstimmung mit der K.R.B Busreisen GmbH innerhalb von 4 Wochen nach Bekanntmachung der indikativen Angebotsphase statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Kraftstoffverbrauch / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Kosten (Fahrzeugkosten inkl. KVB-spezifische Einbauten zzgl. Optionen abzüglich Inzahlungnahme) / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Aftersales (Warenkorb) / Gewichtung: 10 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/10/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Beginn des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung. Dem Vertrag liegt ein Lieferplan zu Grunde, welcher in den vorausgegangenen Verhandlungsgesprächen abgestimmt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1: Abbiegeassistenzsysteme Option 2: Diagnosegeräte Die Optionen werden mit Veröffentlichung der indikativen Angebotsphase bekanntgegeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Diesel-Gelenkniederflurbussen & Inzahlungnahme

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von insgesamt 2 Diesel Gelenkniederflurbussen & Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Gelenkniederflurbussen.

Eine Begutachtung der jeweils 2 ausrangierten Busse findet in Abstimmung mit der K.R.B Busreisen GmbH innerhalb von 4 Wochen nach Bekanntmachung der indikativen Angebotsphase statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Kraftstoffverbrauch / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Kosten (Fahrzeugkosten inkl. KVB-spezifische Einbauten zzgl. Optionen abzüglich Inzahlungnahme) / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Aftersales (Warenkorb) / Gewichtung: 10 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/10/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Beginn des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung. Dem Vertrag liegt ein Lieferplan zu Grunde, welcher in den vorausgegangenen Verhandlungsgesprächen abgestimmt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1: Abbiegeassistenzsysteme Option 2: Diagnosegeräte Die Optionen werden mit Veröffentlichung der indikativen Angebotsphase bekanntgegeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zuverlässigkeit: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB anhand des den Teilnahmeunterlagen beiliegenden Formblattes (Anlage A1).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Formblatt (Anlage A3):

- Umsatz Los 1:

Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens EUR 5.000.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.

Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren des zugrundeliegenden Leistungsbereiches muss mindestens durchschnittlich 680.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft im relevanten Leistungsbereich werden kumuliert berücksichtigt.

- Umsatz Los 2:

Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens EUR 6.000.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.

Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren des zugrundeliegenden Leistungsbereiches muss mindestens durchschnittlich 800.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft im relevanten Leistungsbereich werden kumuliert berücksichtigt.

Reicht ein Bewerber einen Teilnahmeantrag für beide Lose ein, so hat er die Mindestumsätze kumuliert zu erfüllen (11.000.000,00€ sowie 1.480.000,00€).

- Haftpflichtversicherung:

Nachweise einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-, Umwelthaftpflicht- und erweiterte Produkthaftpflichtversicherung zur Deckung seiner Haftung. Mit dem Teilnahmeantrag muss eine Versicherungsbestätigung des Versicherers mit dem vorgenannten Inhalt und dem nachfolgenden Mindestdeckungsumfang als Kopie eingereicht werden. Je Schadensereignis und Versicherungsjahr mit folgenden Deckungssummen:

Personenschäden 10.000.000,00 €,

Sachschäden 10.000.000,00 €,

Produkthaftpflicht 10.000.000,00 €,

Vermögensschäden 750.000,00 €,

Umwelthaftpflichtschäden 10.000.000,00 €,

Bearbeitungsschäden 50.000,00 €.

- Wirtschaftsauskunft:

Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen eine aussagekräftige aktuelle Wirtschaftsauskunft vorlegen, die zu mindestens den nachfolgend aufgelisteten Punkten Informationen enthält: Geschäfts- und Zahlungsverhalten, Einschätzung der finanziellen Verhältnisse (Bonität), Empfehlung zum Eingehen einer Geschäftsbeziehung. Für den Fall, dass der Mindestumsatz durch einen Patronatsgeber oder ein Unternehmen nachgewiesen wird, mit dem ein Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag besteht, ist zusätzlich die geforderte Wirtschaftsauskunft auch für das Unternehmen vorzulegen, das die Patronatserklärung wirksam abgegeben hat bzw. für das Unternehmen, mit dem der Bewerber bzw. ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft einen Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag geschlossen hat. Die Wirtschaftsauskunft muss von einem in der Europäischen Union, in einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen Kreditinstitut stammen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Formblatt (Anlage A3):

- Referenzen:

Lieferung von mindestens je 2 gelieferten EURO 6 Diesel-Soloniederflurbussen an 2 Verkehrsunternehmen mit EU-Zulassung (Los 1). Lieferung von mindestens je 2 gelieferten EURO 6 Diesel-Gelenkniederflurbussen an 2 Verkehrsunternehmen mit EU-Zulassung (Los 2).

Reicht ein Bewerber einen Teilnahmeantrag für beide Lose ein, so hat er die Mindestreferenzen kumuliert zu erfüllen.

- Vertrags- oder Partnerwerkstatt:

Erreichbarkeit einer Vertrags- oder Partnerwerkstatt im Umkreis von 150 km des untenstehenden Standortes an, die in der Lage ist die zu liefernden Fahrzeuge vollumfänglich reparieren zu können, einschl. aller Elektronik Komponenten sowie der Software.

Standort:

K.R.B. Busreisen GmbH Bonnstr. 260 50354 Hürth

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig in gesamtschuldnerischer Haftung mit alleinvertretungsberechtigtem Ansprechpartner.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport. Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender Internetadresse: https://www.subreport.de/E87882822. Bei Rückfragen zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die Hotline: [gelöscht].

Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen, indem sie unter https://subreport.de/E87882822 auf das Portal hochgeladen werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind ausnahmsweise nur nach vorheriger Absprache mit dem AG zugelassen, ansonsten sind Einreichungen in anderer Form nicht zulässig. Nähere Informationenenthält die Aufforderung zur Teilnahmeantragsabgabe.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

16.2. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt u.a. die rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

 Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

 Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

 mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Diese Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

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