156-2021 NEU, Rahmenvertrag über Postdienstleistungen für 2 Lose für die Zeit vom 1. Februar 2022 - 31. Januar 2024 mit der Option auf zweimalige Verlängerung um 1 Jahr, längstens bis 31. Januar 2026 Referenznummer der Bekanntmachung: 156-2021 NEU
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leverkusen.de/
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-koeln.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leverkusen.de
Abschnitt II: Gegenstand
156-2021 NEU, Rahmenvertrag über Postdienstleistungen für 2 Lose für die Zeit vom 1. Februar 2022 - 31. Januar 2024 mit der Option auf zweimalige Verlängerung um 1 Jahr, längstens bis 31. Januar 2026
Gegenstand des Auftrages ist die Abholung der Briefsendungen bis 1.000g (ausgenommen Postzustellungsaufträge und Dialogpost), die Frankierung (nur Stadt Leverkusen), die Aufbereitung des Anteils teilleistungsfähiger Briefsendungen und die Einlieferung der gesamten Ausgangspost bei einem Briefzentrum der Deutschen Post AG zur Weiterbeförderung und Zustellung an den Empfänger.
Die vorliegende Ausschreibung ersetzt die am 23.09.2021 mit der Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt 2021/S 186-483318 veröffentlichte Vergabe-Nr. 156-2021. In dem bisherigen Vergabeverfahren kann kein Auftrag erteilt werden, da die eingereichten Angebote nicht vergleichbar sind. Daher wurden die Unterlagen nunmehr überarbeitet und die Vergabe in den Stand vor Angebotsabgabe zurückversetzt. Die Rückversetzung wird als milderes Mittel anstelle einer Verfahrensaufhebung gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 4 VgV gewählt. Neu ist die Vorgabe, dass ein Angebot zwingend auf Grundlage der ab dem 01.01.2022 geplanten Preise der Deutsche Post AG kalkuliert werden muss.
Postdienstleistungen für die Stadt Leverkusen
Stadtverwaltung Leverkusen - Poststelle Hemmelrather Weg 201 51377 Leverkusen Abholzeiten: werktäglich
Montags - Donnerstags 16.00 - 17.00 Uhr und
Freitags 14.00 - 15.00 Uhr.
Gegenstand des Auftrages ist die Abholung der Briefsendungen bis 1.000g (ausgenommen Postzustellungsaufträge und Dialogpost), die Frankierung, die Aufbereitung des Anteils teilleistungsfähiger Briefsendungen und die Einlieferung der gesamten Ausgangspost bei einem Briefzentrum der Deutschen Post AG zur Weiterbeförderung und Zustellung an den Empfänger.
Es besteht die Option, dass der Vertrag sich zweimal jeweils um 12 Monate verlängert, sofern er nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Entscheidend ist der Eingang der Kündigung beim Auftragnehmer.
Der Vertrag dauert längstens bis zum 31.01.2026.
Postdienstleistungen für die Stadt Köln
Stadtverwaltung Leverkusen - Zentrale Dienste - Poststelle Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln Abholzeiten: werktäglich
Montags - Donnerstags 14.00 - 15.00 Uhr und
Freitags 11.00 - 12.00 Uhr.
Abholort: Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
Anfahrt Seitentor - Raum 03 D 22
Gegenstand des Auftrages ist die Abholung der Briefsendungen bis 1.000g (ausgenommen Postzustellungsaufträge und Dialogpost),, die Aufbereitung des Anteils teilleistungsfähiger Briefsendungen und die Einlieferung der gesamten Ausgangspost bei einem Briefzentrum der Deutschen Post AG zur Weiterbeförderung und Zustellung an den Empfänger.
Es besteht die Option, dass der Vertrag sich zweimal jeweils um 12 Monate verlängert, sofern er nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Entscheidend ist der Eingang der Kündigung beim Auftragnehmer.
Der Vertrag dauert längstens bis zum 31.01.2026.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Formblatt "Angebot von Liefer- und Dienstleistungen".
2. Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" .
3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Preisblankette.
4. In Kopie gültige Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen bis zu einem Einzelgewicht von 1.000 g im Lizenzgebiet der Bundesrepublik Deutschland gem. § 5 Abs.1 und
§ 6 Postgesetz.
5. Genehmigter Teilleistungsvertrag mit der Deutschen Post AG.
6. Eigenerklärung der Bietergemeinschaft sofern beabsichtigt.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes bzw. ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung
2. In Kopie Nachweis Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008.
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 7 Kalendertagen vorzulegen.
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre; Mindestanforderungen: keine
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Mindestanforderung: Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von 1 Millionen EUR / Kopie des Versicherungsscheins.
2. Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist.
3. Aufschlüsselung der Kalkulation.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle bzw. die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Referenzliste mit mindestens 3 Referenzkunden der letzten 3 Jahre (das heißt: laufende Vertragsverhältnisse oder Vertragsverhältnisse, die innerhalb der letzten 3 Jahre beendet wurden), deren Aufträge dem ausgeschriebenen Auftrag in Inhalt und Anforderungen möglichst ähnlich sind. (Mindestanforderungen siehe unten).
2. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt).
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Erklärung aus der hervorgeht, dass er die eingesetzten Beschäftigten über die datenschutzrechtlichen Bestimmungen aufgeklärt und auf diese verpflichtet wurden/ werden.
2. Vorlage der einzelnen Verpflichtungserklärungen bzgl. Aufklärung / Verpflichtung über die datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle bzw. die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
zu 1.) Die Referenzliste muss mindestens 3 Referenzen umfassen mit jeweils Angaben zu den Gesamtsendungsmengen jährlich, Leistungszeitraum und Auftraggeberin/Auftraggeber mit Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und Telefonnummer..
Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
1. Der Auftragnehmer darf die Ausführung der Leistung oder wesentlicher Teile davon nur mit vorheriger Zustimmung des Auftraggebers an andere übertragen.
2. Der Auftraggeberin ist das für die Abholung der Sendungen zuständige Personal einschließlich Vertreter auf gesonderte Anforderung namentlich mitzuteilen. Änderungen sind unverzüglich anzuzeigen.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 (2) VgV von mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Für den anschließenden Zeitraum ist eine erneute Vergabe im Rahmen einer Kooperation mit anderen öffentlichen Auftraggebern vorgesehen.
Die Ausschreibung erfolgt rechtzeitig im Vorfeld des Vertragsendes in 2024 bzw. in den Folgejahren 2025 oder 2026 - je nach Vertragsverlängerung.
Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.
Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum 9. Dezember um 10:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1DHDA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.