Sanierung der Wärmeverteilung mehrerer Kasernen im Bereich Munster Süd

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Munster
Postleitzahl: 29633
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://nlbl.niedersachsen.de/startseite/

Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D40Q

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D40Q

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Sanierung der Wärmeverteilung mehrerer Kasernen im Bereich Munster Süd
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 17: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bereich Munster Süd, Örtzetal-Kaserne Munster, Hindenburg-Kaserne, Freiherr-von-Boeselager-Kaserne, Peter-Bamm- Kaserne und zivile Liegenschaften
Munster

NUTS-Code DE938 Heidekreis

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Im Liegenschaftsbereich Munster-Süd soll die Wärmeverteilung erneuert werden. Der Liegenschaftsbereich umfasst die Örtzetal-Kaserne (ehem. Schulz-Lutz-Kaserne), die Hindenburg-Kaserne, die Peter-Bamm-Kaserne, die Freiherr v. Boeselager-Kaserne sowie zivile Liegenschaften der Bundeswehr, angrenzend an die Kasernen. Die Liegenschaftsbereiche hängen räumlich zusammen und sind nur durch Straßen getrennt.
Ingenieurbauwerke:
Die Maßnahme beinhaltet die Sanierung des Wärmeversorgungsnetzes (WVN) zwischen der Wärmeerzeugungsanlage (WEA) und den einzelnen Gebäuden sowie den wärmetechnischen Hausstationen (WH) in den Gebäuden. Das Wärmeversorgungsnetz soll nur in den Hausstationen hydraulisch abgeglichen werden. Ein hydraulischer Abgleich der Gebäude von der Hausstation bis zum Wärmeverbraucher (z. B. Heizkörper) ist nicht Bestandteil der Maßnahme.
Im Zuge des Bauverlaufes werden die alten Haubenkanäle zurückgebaut und durch ein neues optimiertes Fernwärmenetz aus Kunststoff-Mantelrohr ersetzt. Abschnittsweise werden neues und altes Rohrnetz getrennt/verbunden und/oder Kasernenbereiche provisorisch über mobile Heizcontainer versorgt. Die Versorgung mit Heizwärme und Trink-Warmwasser ist dabei ganzjährig sicherzustellen.
Die Maßnahme umfasst 22.500 Trassenmeter erdverlegtes Kunststoffrohr mit einem elektronischen Leckortungssystem in den Nennweiten DN 20 bis DN 300. Es werden rund 230 Gebäude wärmetechnisch versorgt, wobei 197 Hausstationen erneuert werden müssen. Besonders zu beachten ist die abschnittsweise Inbetriebnahme sowie das gesamte Inbetriebnahme-Management.
Freianlagen:
Vor Baubeginn ist der vorhandene Bewuchs des Geländes zu roden und von dem Baufeld zu entfernen. Erforderliche Baumfällungen werden durch die Forstverwaltung bzw. das BwDLZ ausgeführt. Das Roden der Stubben ist Bestandteil des Aufgabenumfangs.
Bei der Trassenführung der Heizleitungsgräben wurde darauf geachtet, dass Bäume und Hecken von den Tiefbauarbeiten möglichst nicht berührt werden. Teilweise bestehen jedoch keine Alternativen.
Vor Bauausführung ist von allen von der Baumaßnahme betroffenen Flächen vorhandener wiedereinbaufähiger Oberboden abschnittsweise abzutragen und auf einem geeigneten Bodenlagerplatz zwischenzulagern. Nicht für den Wiederauftrag geeignetes Material werden abgetragen und entsorgt.
Nach Verfüllung der Leitungsgräben wird auf allen geplanten zukünftigen Rasenflächen Oberboden aufgetragen. Auf allen unbefestigten neu mit Oberbodenauftrag versehenen Flächen wird Landschaftsrasen angesät und eine Rasenpflege durchgeführt.
Verkehrsanlagen:
Die im Zuge der Verlegung der Fernwärmeleitungen aufzubrechenden Gehwegflächen sind wiederherzustellen. Dabei kann ggf. das vorhandene aufgebrochene Pflaster wiederverwendet werden. Alle Gehwegflächen erhalten unterhalb des Pflasters einen standfesten und frostsicheren Unterbau aus Schottermaterial (Gesamtaufbau 30 cm). Zusätzlich müssen Straßenflächen in verschiedenen Befestigungsarten aufgebrochen werden. Diese Flächen sind in der ursprünglichen Befestigungsart wiederherzustellen. Dabei kann das vorhandene aufgebrochene Material nicht wiederverwendet werden.
Es wurde festgestellt, dass alte Asphaltbefestigungen und die darunter befindliche Schotter-Tragschicht teilweise mit PAK belastet sind. Im Mittel betrifft dies geschätzt ca. die Hälfte aller Asphalt-Befestigungen. Das PAK-haltige Material wird zunächst gelagert und soweit möglich und sinnvoll nach dem Abfahren einer stofflichen Verwertung zugeführt.
Für die Bestimmung von eventuellen Kontaminierungen im Boden und im Ausbau-Asphalt sind Boden- und Asphalt-Proben zu entnehmen und Analysen von einem Bodenlabor durchzuführen.
Die Gesamtbaukosten der Maßnahme belaufen sich gem. ES-Bau auf rd. 20,2 Mio. Euro (netto) (KG 200-700). Weitere Unterlagen werden mit der Aufforderung zur Erstangebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
In diesem Vergabeverfahren werden die Planungsleistungen im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke, Objektplanung Freianlagen und Objektplanung Verkehrsanlagen nach HOAI vergeben. Die Technische Ausrüstung wurde separat ausgeschrieben.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71520000 Bauaufsicht, 71521000 Baustellenüberwachung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
- Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 3, optional Lph 4 - 9 gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
- Objektplanung Freianlagen Lph 3, optional Lph 4 - 9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1,
- Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3, optional Lph 4 - 9 gem. § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
- Optional: Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken als Besondere Leistung gemäß HOAI Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 inkl. Prüfen von Nachträgen,
- Optional: Kostenkontrolle (OP IBW),
- Optional: Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP IBW),
- Optional: Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (OP IBW),
- Optional: Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gemäß HOAI Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 inkl. Prüfen von Nachträgen,
- Optional: Kostenkontrolle (OP VA),
- Optional: Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP VA),
- Optional: Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (OP VA),
- Optional: vollständige Übergabe des Objekts an die Bundeswehr (FdTÜR) (OP IBW, OP VA, OP FA)
Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: - Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 4 - 9 gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
- Objektplanung Freianlagen Lph 4 - 9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1,
- Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 4 - 9 gem. § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
- Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken als Besondere Leistung gemäß HOAI Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 inkl. Prüfen von Nachträgen,
- Kostenkontrolle (OP IBW),
- Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP IBW),
- Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (OP IBW),
- Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen als Besondere Leistung gemäß HOAI Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 inkl. Prüfen von Nachträgen,
- Kostenkontrolle (OP VA),
- Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP VA),
- Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (OP VA),
- vollständige Übergabe des Objekts an die Bundeswehr (FdTÜR) (OP IBW, OP VA, OP FA)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 129 (ab Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
-Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder eine entsprechende Zusicherung der Versicherung, dass im Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung erhöht wird,
- Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR
Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
BGB, HOAI, Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) des Auftraggebers, gem. RBBau
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Sofern der Auftrag an mehrere Bieter gemeinsam vergeben wird, ist im Falle der Beauftragung folgende Rechtsform der Bietergemeinschaft verlangt: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher davon betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:

Hinweis: Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung (falls Ihr Angebot in die engere Wahl kommt) den CAD-Datenaustauschtest gemäß CAD-Pflichtenheft 6.0 (Ausgabe 2020, nähere Informationen unter www.Lcad.de, Rubrik CAD-Pflichtenheft) und den Schnittstellentest für die Leistungsbeschreibung (Pilottest) nach dem Pflichtenheft zum Datenaustausch mit dem Programm iTwo verlangen. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags bestätigt der Bewerber, dass die Anforderungen an den CAD- und Arriba/ iTwo-Test erfüllt werden können.

III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -Zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren muss von jedem Bewerber ein Teilnahmeantrag bzw. von jedem Arge-Mitglied ein Ergänzungsbogen zum Teilnahmeantrag eingereicht werden. Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag ist mit allen geforderten Nachweisen (siehe Informationsblatt Ziffer 2) fristgerecht über die Vergabeplattform (siehe Bekanntmachung Ziffer I.1) in Textform gemäß §126b BGB einzureichen. Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person ist zwingend erforderlich.
Angaben:
Alle Angaben und Erklärungen bezüglich der geforderten Unterlagen sind im Informationsblatt Ziffer 2 aufgeführt.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Informationsblatt und Teilnahmeantrag
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird.
- Angabe des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Formalitäten und Angaben: siehe III.2.1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Ausschlussgründe nach §§ 123 ff. GWB
- Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
- CAD-/AVA-Test
- Siehe Teilnahmeantrag (Kap. 3 Eignungskriterien, Mindestanforderungen)

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Informationsblatt und Teilnahmeantrag
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Nachweis gemäß § 27 (1) Nr. 2a VSVgV: Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
-Nachweis gemäß § 27 (1) Nr. 2c/d VSVgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
- Nachweis gemäß § 27 (1) Nr. 2h VSVgV: Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren.
- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen
- Angabe der wirtschaftlichen Verknüpfungen.
Formalitäten und Angaben: siehe III.2.1).

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Siehe Informationsblatt und Teilnahmeantrag
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die Planungsleistungen werden vergeben an im europäischen Wirtschaftsraum ansässige
- natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur, Architekt o. vgl. der jeweiligen Fachrichtung berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, Architekt o. vgl. der jeweiligen Fachrichtung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates gewährleistet ist.
- juristische Person, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, der
ausgeschriebenen Aufgabe entspricht und einer der Gesellschafter oder einer der bevollmächtigten Vertreter und der mit der
Durchführung den Aufgaben betraute Mitarbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) Objektplanung Ingenieurbauwerke seit 2016 = 15 %,
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) Objektplanung Verkehrsanlagen seit 2016 = 15 %,
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) Objektplanung Freianlagen seit 2016 = 15 %,
- Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters / Hauptobjektplaners Ingenieurbauwerke seit 2016 = 25 %,
- Referenzen/Erfahrungen des örtlichen Bauüberwachers (OP IBW) seit 2016 = 20 %,
- Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (OP IBW) = 10 %.
Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
02211-E2-0017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 21.12.2021 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.12.2021 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
- Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.1).
- Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.1) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
- WICHTIGER HINWEIS: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.
- Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an.
- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der bereitgestellten Datei "00_ ..._Information".
- Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5D40Q
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.11.2021

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Horn-Bad Meinberg
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
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Jülich
Jülich
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Wassenberg
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Werdohl
Werl
Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
Westerkappeln
Westheim
Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich