II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von zwei Drehleitern DLAK 23-12
Referenznummer der Bekanntmachung: 37-2021-019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von zwei Drehleitern DLAK 23-12 für die Feuerwehr der Stadt Mönchengladbach.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frontlenker-Fahrgestell für Drehleiter DLAK 23-12
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Feuer- und Rettungswache III Stockholtweg 130 41238 Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
2 Stück Frontlenker-Fahrgestelle (Linkslenker) mit mittellangem Fahrerhaus und Straßenbetrieb. Geeignet zum Aufbau einer Drehleiter DLAK 23-12.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: technischer Wert / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Umwelt / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertung gemäß Beschreibung beigefügter Wertungsmatrix, Anlage 4.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Drehleiter DLAK 23-12, Auf-/Ausbau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Feuer- und Rettungswache III Stockholtweg 130 41238 Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
2 Stück Drehleiteraufbau Typ DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 und EN 1846 inkl. aller Sicherheitseinrichtungen auf bereitgestellte Fahrgestelle aus LOs 1.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: technischer Wert / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertung gemäß Beschreibung beigefügter Wertungsmatrix, Anlage 5.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Digitalfunk, Drehleiter DLAK 23-12
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)32344000 Empfangsgeräte für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Feuer- und Rettungswache III Stockholtweg 130 41238 Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Digitalfunkgeräte inkl. Lizenzen und Zubehör mit Montage für 2 Stück Drehleitern DLAK 23-12.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über Ausschlussgründe - Vordruck 521 EU
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu
- Erfüllung der gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt
und der nicht vom Finanzamt erhobenen Steuern, sowie der Beiträge
zur Sozialversicherung und zur Berufsgenossenschaft
- Besondere Vertragsbedingungen
Tariftreue/Mindestarbeitsbedingungen (Formular 513 EU)
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung über gewerberechtliche Voraussetzungen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bieter, die sich am Wettbewerb zu Los 2 (Auf-/Ausbau) beteiligen möchten, haben mindestens fünf vergleichbare Referenzprojekte (nicht älter als drei Jahre) zu benennen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Am sog. "LKW-Kartell" beteiligte Bieter oder ggf. deren Lieferanten haben eine Bietererklärung zur Zusicherung bzw. zur Wiederherstellung der Zuverlässigkeit beizufügen (Selbstreinigung, § 125 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, GWB).
Angaben zum für die Leistung und Aufsicht vorgesehenen technischen Personal zu Los Digitalfunk: Nachweis "Fachmonteur für Digitalfunk in Fahrzeugen (TÜV)" oder vergleichbar.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 16/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 16/12/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:
Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform https://www.vmp-rheinland.de
Eröffnung durch:
Stadtverwaltung, Fachbereich Organisation und IT
Wilhelm-Strauß-Straße 50-52, 41236 Mönchengladbach
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation und auch Angebotsabgabe werden ausschließlich über den Vergabemarktplatz geführt. Eine Unterschrift ist wegen der vereinbarten "Textform" nicht erforderlich, wohl aber Erkennbarkeit des Absenders.
Das bedeutet, dass Anfragen und Angebote, die schriftlich, per Fax, telefonisch oder mittels eMail erfolgen, zurück gewiesen werden.
Fristende für Bieterfragen: 15.12.2021, 24:00 Uhr.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0D622
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
10 Kalendertage Rügefrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
15 Kalendertage Einreichungsfrist für den Antrag auf Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:09/11/2021