Verpflegungsleistungen für das Polizeipräsidium Düsseldorf Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-048

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.polizei.nrw.de/duesseldorf
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YRGYYRD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YRGYYRD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsleistungen für das Polizeipräsidium Düsseldorf

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-048
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verpflegung für die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber bei Einsätzen aus besonderem Anlass in Form von sogenannten Verpflegungsbeuteln bzw. in Buffetform, abhängig von der Tages- und Vorlaufzeit sowie der Dauer des jeweiligen Einsatzes (Los1); Cateringleistungen (Los 2);

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsatzverpflegung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Polizeipräsidium Düsseldorf Haroldstrasse 5 40213 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verpflegungsleistungen (bei polizeilichen Sofortlagen, bei kurzfristig anfallenden sowie bei planbaren polizeilichen Einsätzen) umfassen die Bereitstellung von Verpflegung für die eingesetzten Mitarbeiter/-innen des Polizeipräsidiums Düsseldorf in Form von Kalt- und/oder Heißgetränken, Verpflegungsbeuteln mit verschiedenen Inhalten, Frühstück/Mittagessen/Abendessen in Büffetform; den Transport dieser Verpflegung bis zum/zu den Anlieferungs- bzw. Ausgabeort(en) beim Auftraggeber gemäß den nachfolgenden Ausführungen; die zur Ausgabe dieser Verpflegung an die Mitarbeiter/-innen erforderliche logistische Dienstleistung; die Bereitstellung der notwendigen Transport- und Darreichungsgefäße sowie sonstige Gerätschaften.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/03/2022
Ende: 10/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Mindestlaufzeit des Auftrages beträgt zwei Jahren. Eine Vertragsverlängerung um je 2 weitere Jahre, höchstens jedoch auf eine Gesamtzeit von 4 Jahren ist möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Catering

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Polizeipräsidium Düsseldorf Haroldstrasse 5 40213 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Cateringleistungen (bei Dienstbesprechungen, Empfängen und sonstigen ähnlichen Veranstaltungen) umfassen die Bereitstellung von Verpflegung für die eingesetzten Mitarbeiter/-innen des Polizeipräsidiums Düsseldorf sowie externen Gästen gemäß den nachfolgenden Ausführungen in Form von Kalt- und/oder Heißgetränken und Kulinarischen Essensdarreichungen je nach Bedarf und Charakter der jeweiligen Veranstaltung; den Transport der jeweils bestellten Getränke und Speisen bis zum/zu den Anlieferungs- bzw. Ausgabeort(en) beim Auftraggeber gemäß den nachfolgenden Ausführungen; die Bereitstellung aller notwendigen Transport- und Darreichungsgefäße sowie sonstigen Gerätschaften, insbesondere für Heißgetränke, ggf. einschließlich von Warmhaltemöglichkeiten, Geschirr und Besteck, sofern erforderlich Servietten.

Zu den Cateringleistungen gehört auch die Lieferung der sogenannten "Weihnachtstüte" am jeweiligen Heiligabend für die Mitarbeiter/-innen, die an dem Tag Dienst leisten. Es handelt sich um ca. 350 Mitarbeiter. Der Inhalt der Tüte ist im Preisblatt sowie in der Leistungsbeschreibung bezeichnet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Mindestlaufzeit des Auftrages beträgt zwei Jahren. Eine Vertragsverlängerung um je 2 weitere Jahre, höchstens jedoch auf eine Gesamtzeit von 4 Jahren ist möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): (mind. [Betrag gelöscht] EUR für Sachschaden / 2. Mio EUR für Personenschäden pro Schadensfall)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- Zulassung nach Artikel 3 der Verordnung Nr. 854/2004 (EG)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- 521 EU 10-2018 - Eigenerklaerung Ausschlussgruende.pdf (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 531 EU 10-2018 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 532 EU 01-2020 - Erklaerung Unterauftraege_Eignungsleihe.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 533 EU 10-2018 - Verpflichtungserklaerung Unterauftragnehmer_Eignungsleiher.docx (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Darstellung von Art und Anzahl der für den Transport von Nahrungsmitteln zur Verfügung stehenden Kraftfahrzeuge, soweit möglich, einschließlich Fotos (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Führungszeugnis der Belegart "O", nicht älter als sechs Wochen) der/des Firmeninhaber/s und der/des Geschäftsführer/s zum Nachweis der persönlichen Zuverlässigkeit (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweise der Kontrollergebnisse der letzten zwei Begutachtungen des zuständigen Lebensmittelüberwachungsamtes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Referenzen sowie Angaben über die Ausführung von Gemeinschaftsverpflegung (Los 1) und/oder Cateringleistung (Los 2) in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren bzw. seit Betriebsbeginn (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): (die jeweiligen Auftraggeber und deren Ansprechpartner mit Telefonnummer sind anzugeben)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2025

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz NRW - www.evergabe.nrw.de - in elektronischer

Form zur Verfügung gestellt.

Um die Vergabeunterlagen des hiesigen Vergabeverfahrens kostenfrei herunterladen zu können, muss der Bieter sich

nicht auf dem Vergabemarktplatz NRW registrieren. Die Unterlagen können anonym herunter geladen werden. Um die

Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes nutzen zu können ist jedoch eine kostenlose Registrierung erforderlich und über den Vergabemarktplatz NRW ein Antrag auf Freischaltung für den Projektraum des vorliegenden Vergabeverfahrens zu stellen. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über den Vergabemarktplatz des Landes NRW unter www.evergabe.nrw.de durchgeführt. Bieter, die nicht registriert sind, können keine Nachrichten erhalten. Die

Abgabe eines Angebots ohne sich registrieren zu lassen ist zwar möglich, aber lässt seitens der Vergabestelle technisch keine

Kommunikation über den Vergabemarktplatz NRW zu.

Die Kosten/der Aufwand des Bieters für die Erstellung und Einreichung des Angebotes werden/wird vom Auftraggeber nicht

erstattet.

Insoweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen, die nicht die Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW betreffen,

ausschließlich in elektronischer Form über die Kommunikationsfunktion des entsprechenden

Projektraums des Vergabemarktplatzes NRW an den Auftraggeber zu richten.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt unter Beachtung der Artikel 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung

(Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016) Informationen über den Zweck und Umfang der Datenerhebung sowie dem

Schutz Ihrer Daten finden Sie im Formular 312a/322a EU (Information DSGV) das auf dem Formularserver zum Herunterladen

bereitgestellt wird.

CXS7YY5YYMW

Bekanntmachungs-ID: CXS7YRGYYRD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155 ff. GWB ist schriftlich innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen an die Vergabekammer Rheinland zu stellen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2021

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