Laborleistungen für mehrere Standorte Referenznummer der Bekanntmachung: 39-21 (200) BGK

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44789
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bg-kliniken.de/universitaetsklinikum-bergmannsheil-bochum/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47249
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bg-klinikum-duisburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCGX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCGX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken der gesetzlichen Unfallversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laborleistungen für mehrere Standorte

Referenznummer der Bekanntmachung: 39-21 (200) BGK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst Laborleistungen für

für die Krankenhauslaborstandorte Bochum und Duisburg in einem gesamtwirtschaftlich sinnvollen Konzept.

Die Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85110000 Dienstleistungen von Krankenhäusern und zugehörige Leistungen
33696500 Laborreagenzien
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH Bürkle-de-la-Camp-Platz 1 44789 Bochum, BG Klinikum Duisburg gGmbH Großenbaumer Allee 250 47249 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst grundsätzlich die Inhalte

Managementleistungen (u.a. Labormanagement und Controlling)

für die Krankenhauslaborstandorte Bochum und Duisburg in einem gesamtwirtschaftlich sinnvollen Konzept.

Laborgeräte und Ausstattung,

Reagenzien und Verbrauchsmaterialien.

Der Beginn der Leistungen ist derzeit für Mitte des 2. Quartals 2022 geplant.

Die Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Bei den Auftraggebern handelt es sich um folgende Tochtergesellschaften der BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH

- Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH

- BG Klinikum Duisburg gGmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag um zwei Jahre, wenn nicht eine Partei zuvor unter Einhaltung einer Frist von zwölf Monaten zum Ende der Festvertragslaufzeit die ordentliche Kündigung ausgesprochen hat.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in das Handelsregister gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formblatt 1.05_Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer 2),

- Eigenerklärung gemäß Erklärung zur Eignung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Formblatt 1.05_Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer 5),

-Eigenerklärung gemäß Erklärung zur Eignung, dass kein Ausschlussgrund nach § 23 AEntG (Formblatt 1.05_Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer 6) vorliegt,

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft gemäß Erklärung zur Eignung (Formblatt 1.05_Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer 4.1).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Umsatz:

Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß Ziffer 3.1 der Eigenerklärung zur Eignung.

Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung:

Erklärung gemäß Ziffer 3.2, dass eine aktuell gültige Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung vorliegt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung gemäß Ziffer 3.2 der Eigenerklärung, dass eine aktuell gültige Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von 10 Millionen Euro für Personen- und Sachschäden und mindestens 10 Millionen Euro pro Jahr für reine Vermögensschäden jeweils zweifach maximiert pro Versicherungsjahr und Schadensfall besteht.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Mitglied in einer Berufsgenossenschaft

Angabe zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft gem. Ziffer 4.1 der Eigenerklärung zur Eignung

-Anzahl der Beschäftigten

Angabe der durchschnittlich jährlichen Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen gemäß Ziffer 4.2 der Eigenklärung zur Eignung

-Referenzen

Erklärung, dass in den letzten drei Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden gemäß Ziffer 4.3 der Eigenerklärung zur Eignung und des Referenzbogens.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens zwei Referenzen über die Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter, die bei der Akquise externer Einsender als Konkurrent auftreten könnten, sind aufgrund des unternehmerischen Konflikts vom Verfahren ausgeschlossen. Ausnahme: Bei schriftlicher Verzichtserklärung der Einsender-Akquise im Einzugsgebiet des Klinikums.

Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht / Zentrale Vergabestelle.

Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP registrieren zu lassen.

Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter (https://support.cosinex.de/unternehmen/)

hingewiesen. Insbesondere sind die Hinweise über die Abgabe von elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten zu beachten. Diese fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z.B. für Bieterfragen genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHRCGX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Möchte ein Unternehmen, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2021

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