Callcenter Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-8018

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadtwerke-bonn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.swb-konzern.de/einkauf/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBAYYYS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBAYYYS
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Callcenter Dienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-8018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000 Call-Center
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ausgeschriebene Kundenbetreuung umfasst grundsätzlich Inbound Callcenter-Dienstleistungen überwiegend für Privatkunden und KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) der Sparten Strom, Gas, Wasser, Fern- und Nahwärme des AGs. Der AN übernimmt die telefonische Kommunikation über die kommunizierten Service-Rufnummern und den Schriftverkehr, insoweit ihm die entsprechenden Schriftstücke bzw. E-Mails vom AG zur Bearbeitung übermittelt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH Welschnonnenstr. 4 53111 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ausgeschriebene Kundenbetreuung umfasst grundsätzlich Inbound Callcenter-Dienstleistungen überwiegend für Privatkunden und KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) der Sparten Strom, Gas, Wasser, Fern- und Nahwärme des AGs. Der AN übernimmt die telefonische Kommunikation über die kommunizierten Service-Rufnummern und den Schriftverkehr, insoweit ihm die entsprechenden Schriftstücke bzw. E-Mails vom AG zur Bearbeitung übermittelt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 7
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erklärung des Bieters (Formblatt T1)

- Angaben zum Bieter (Formblatt T2)

- Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend) (Formblatt T3

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt T4)

- Verpflichtungserklärung Drittunternehmen (sofern zutreffend) (Formblatt T5)

- Antiterrorerklärung (Formblatt T9)

- weitere Forderungen (Formblatt T10)

- Auszug Handelsregister

- Nachweis Haftpflichtversicherung

- Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung (Formblatt T11)

- Eigenerklärung Projektsprache (Formblatt T13)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung Umsatz (Formblatt T6)

- Auskunft einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (Creditreform oder vergleichbar) mit Bewertung der Bonität (nicht älter als drei Monate, Stichtag: Abgabefrist Teilnahmewettbewerb)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen (Formblatt T7)

- Eigenerklärung Mitarbeitet (Formblatt T8)

- Eigenerklärung Ausfallsicherheit (Formblatt T12)

- gültige Zertifikate nach DIN EN 9001, ISO14001, DIN EN15085 und DIN 6701 oder vergleichbar

- Auflistung der aktuell genutzten technischen Anlagen

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Sofern mehr als 7 Bewerber die Mindestanforderungen an den Referenznachweis erfüllen, wird der Auftraggeber die 7 am besten geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach folgendem Modus ermitteln:

Wenn es sich um einen Auftrag aus den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherung, Banken handelt, erhält jede wertbare Referenz 1 Punkt.

Wenn es sich um einen Auftrag aus der deutschen Energiewirtschaft handelt, erhält jede wertbare Referenz 2 Punkte.

Die 3 besten Referenzen je Bewerber werden gezählt, sodass insgesamt maximal 6 Punkte erreicht werden können. Bei Punktegleichheit auf dem 7. Platz entscheidet das Los.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragserfüllungsbürgschaft

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ende 2024

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Kommission hat Auftraggeber bei Beschaffungen, die dem Vertrieb von Strom und Gas an Letztverbraucher dienen, mit Beschluss vom 15. September 2016 (2016/1674/EU) weitgehend vom Vergaberecht freigestellt. Aus diesem Grund unterfällt auch der hier ausgeschriebene Auftrag nicht dem Kartellvergaberecht, die Auftraggeberin führt gleichwohl zur Förderung der Transparenz, Gleichbehandlung und des Wettbewerbs freiwillig ein Verfahren in Anlehnung an die SektVO durch.

Der AG behält es sich vor, die Call-Center der Bieter im Zuge der der geplanten Verhandlungsgespräche oder im Anschluss hieran vor Ort zu besuchen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YBAYYYS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lg-bonn.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2021

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