110-kV-GIS (110-kV-Gasinnenraumschaltanlage) für die Gasturbinenanlage zur Modernisierung der GuD-Anlage HKW-Nord (Los 7.2)

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.stadtwerke-bonn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E57839429
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E57839429
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

110-kV-GIS (110-kV-Gasinnenraumschaltanlage) für die Gasturbinenanlage zur Modernisierung der GuD-Anlage HKW-Nord (Los 7.2)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315100 Elektrotechnikinstallation
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Energie – und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH (SWB EnW) betreibt am Standort Bonn, Karlstraße 2-6 das Heizkraftwerk Bonn Nord, das im Zeitraum 2009-2013 von einer reinen Gasturbinenanlage zu einem Gas- und Dampfturbinenkraftwerk (GuD) umgebaut wurde. Ergänzt durch das HKW „Süd“ und das HW Bonn-Hardtberg versorgt die GuD-Anlage „Nord“ die Stadt Bonn mit Strom und Fernwärme aus der Kraft- Wärme-Kopplung.

Die SWB EnW nimmt derzeit verschiedene Maßnahmen zur Modernisierung und Effizienzsteigerung an dem GuD- Kraftwerk Bonn Nord vor.

Im Zuge der geplanten Modernisierung wird jetzt das Los 7.2 „110-kV-GIS (110-kV-Gasinnenraumschaltanlage)“ ausgeschrieben. Der Auftrag für das Los 7.1 (Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines Maschinentransformators) ist bereits erteilt. Die Gasturbinenanlage mit Generator ist vergeben. Gegenstand der jetzigen Ausschreibung ist die Erweiterung der 110-kV-GIS Anlage um ein Trafofeld mit Primär- und Sekundärtechnik. Option : Ersatz der vorhandenen 110-kV-GIS Felder, bestehend aus einem Leitungs- und einem Trafofeld, unter Verwendung der vorhandenen Sekundärtechnik, zzgl. der Erweiterung um ein Trafofeld mit Primär- und Sekundärtechnik.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
45317200 Elektroinstallationsarbeiten für Transformatoren
51111300 Installation von Transformatoren
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Karlstraße 2-6 53115 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Lieferumfang muss sämtliche in der Leistungsbeschreibung beschriebenen elektrotechnischen Einrichtungen der 110-kV-GIS enthalten und die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit der Anlage im Zusammenwirken mit den technologischen Anlagen des gesamten Kraftwerkes garantieren. D.h. auch nicht unmittelbar beschriebene, aber für die Gesamtfunktion der Anlagen erforderliche Verbindungen und Komponenten, die sich außerhalb der Schnittstellen der Komponentenlieferanten befinden, sind im Liefer- und Leistungsumfang enthalten.

Der Lieferumfang schließt insbesondere ein:

- Engineering,

- Prüfung und Umsetzung eines Übergeordneten gesamtheitliches Schutzkonzept,

- Ausführungsplanung für die Komponenten und die sich im LLU befindliche Gesamtanlage,

- die Fertigung und/oder Lieferung sämtlicher Geräte, Baugruppen, Baugruppenträger, Transformatoren, Schaltanlagen, Schaltanlagen und -schränke sowie anderer benötigter Komponenten einschließlich aller erforderlichen Verbindungen,

- diverse Berechnungen wie Selektivitäts- und Kurzschlussberechnung

- die interne Funktionsprüfung der Hardware und Software für die zum Lieferumfang gehörenden elektrotechnischen Komponenten im Rahmen einer Werksprüfung und/oder vor Ort nach kompletter Montage inkl. Inbetriebnahme der Gesamtanlage sowie Mitwirkung am Probebetrieb inkl. Abnahme,

- Prüfungen

- Werksabnahme

- Lieferung, Transport und Aufstellung inkl. notwendiger Genehmigungseinholung für den Transport

- Montage / Montageendkontrolle

- Nachweis der zugesicherten Eigenschaften.

- Dokumentation

- Terminplanung

- Übergabe einer Ersatzteilliste, Verschleißteilliste als Empfehlung mit Preis

- Erarbeitung der erforderlichen Betriebsvorschriften

- Einweisung/Schulung des Personals

Weitere Einzelheiten enthalten die Vergabeunterlagen. Diese werden den Bewerbern bereits im Teilnahmewettbewerb teilweise als Entwurf zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um Entwurfsfassungen, die zu rein informatorischen Zwecken übersandt werden und unter Änderungsvorbehalt stehen. Zweck der Übermittlung ist allein, den Bewerbern bereits zu Beginn des Teilnahmewettbewerbs einen vertieften Eindruck über den Gegenstand des Verfahrens zu übermitteln.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 01/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vergabeunterlagen enthalten weitere Regelungen über eine Verlängerung des Vertrags, insbesondere in Fällen von nicht vorhersehbaren Verlängerungen von Planungs- und Bauzeiten. Weitere Einzelheiten zu den Vertragsterminen ergeben sich aus dem Zeitplan, der nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs mit den Vergabeunterlagen ausgehändigt wird.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgeblich für die Bewertung der Eignung sind die Leistungsfähigkeit (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und die Fachkunde (technische und berufliche Leistungsfähigkeit). Die vorstehenden Kriterien werden anhand der gemäß Abschnitt III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen bewertet.

Die Leistungsfähigkeit und Fachkunde stehen im Verhältnis 20 % (Leistungsfähigkeit) zu 80 % (Fachkunde). Für die Bewertung der Leistungsfähigkeit werden die unter Ziffer III.1.2) zum Formblatt TW 8 genannten Angaben und Nachweise herangezogen. Insgesamt können hier maximal 200 Punkte erzielt werden.

Zur Beurteilung der Fachkunde werden die unter Ziffer III.1.3) in den Formblättern TW 9 (Eigenerklärung Mitarbeiter) und TW 5 (Referenzen) genannten Angaben und Nachweise berücksichtigt. Hier können insgesamt maximal 800 Punkte erreicht werden.

Die einzelnen Angaben und Nachweise haben bei insgesamt 1 000 möglichen Punkten folgende Wertigkeit:

— Gesamtumsatz und spezifischer Umsatz gemäß Formblatt TW 8: 200 Punkte,

— Anzahl der Mitarbeiter gemäß Formblatt TW 9: 200 Punkte,

— Referenzen gemäß Formblatt TW 5: 600 Punkte.

Die Bewertung der Leistungsfähigkeit und Fachkunde erfolgt in einem relativen Vergleich der Bewerber miteinander auf der Grundlage der nachfolgenden Skala/Notenstufen. Die maximal erreichbaren Punktzahlen pro Angabe/Nachweis werden mit dem jeweils erreichten Gewichtungsfaktor multipliziert. Anschließend werden die so ermittelten Punktzahlen addiert.

— 100 % = sehr gut: Bewerber liegt in Bezug auf das Eignungskriterium mit Blick auf das Bewerberfeld weit über dem Durchschnitt,

— 80 % = gut: Bewerber liegt in Bezug auf das Eignungskriterium mit Blick auf das Bewerberfeld deutlich über dem Durchschnitt,

— 60 % = vollbefriedigend: Bewerber liegt in Bezug auf das Eignungskriterium mit Blick auf das Bewerberfeld im Oberen Durchschnitt,

— 40 % = befriedigend: Bewerber liegt in Bezug auf das Eignungskriterium mit Blick auf das Bewerberfeld im unteren Durchschnitt,

— 20 % = ausreichend: Bewerber lässt in Bezug auf das Eignungskriterium mit Blick auf das Bewerberfeld nur Unterdurchschnittliches erwarten.

Im Bereich zwischen 0 % und 100 % können zur Berücksichtigung einer Tendenz zur jeweils höheren Notenstufe Zwischenwerte gebildet werden (10 %, 30 %, 50 %, 70 %, 90 %), die textlich der jeweiligen Notenstufe mit der darunterliegenden geraden Prozentzahl zugeordnet werden. Eine Bewertung eines Eignungskriteriums (Leistungsfähigkeit bzw. Fachkunde) mit 0 % würde einer völligen Nichterfüllung des jeweiligen Eignungskriteriums entsprechen, was den Ausschluss des Teilnahmeantrages zur Folge hat. Hierbei handelt es sich um Eignungs-, nicht um Zuschlagskriterien. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Neulieferung der Primärtechnik, zzgl. der Erweiterung, wird als Option ausgeschrieben. Weitere Einzelheiten hierzu enthalten die Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung gemäß dem entsprechenden Formblatt TW 3 der Bewerbungsunterlagen abzugeben und die dort genannten Anforderungen zu beachten. Die Änderung der Zusammensetzung von Bewerbergemeinschaften während des Verfahrens ist möglich. Die Voraussetzungen hierfür werden den Bietern rechtzeitig in den Vergabeunterlagen bekannt gemacht.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können unter der in Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit Anforderungen an die Aktualität gestellt werden,

Bezieht sich der Zeitpunkt grundsätzlich auf den Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (vgl. Ziffer VI.5). Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw. Unterlagen vorzulegen:

1. Formblatt TW 1: Erklärungen des Bewerbers,

2. Formblatt TW 2: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB),

3. Formblatt TW 3: Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend),

4. Formblatt TW 4: Antiterrorerklärung,

5. Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Bewerbungsfrist für den Teilnahmeantrag (vgl. auch Formblatt TW6).

Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die hier aufgeführten Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft.

Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, von SWB EnW für geeignet erachteter Belege nachweisen. Die Anforderung weiterer Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält sich SWB EnW für am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählte Bieter und etwaige Nachunternehmer mit der Angebotsabgabe auf gesondertes Verlangen vor.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw. Unterlagen vorzulegen:

1. Formblatt TW 6: Wirtschaftliche Nachweise und Eigenerklärungen mit folgenden Angaben:

— Versicherungsbestätigung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 10 Mio. EUR oder Erklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird,

— Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Bauleistungs- und Montageversicherung sowie eine Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung und Transportversicherung abgeschlossen wird.

2. Formblatt TW 8: Eigenerklärung zum Umsatz (Gesamtumsatz des Unternehmens und spezifischer Umsatz mit vergleichbaren Leistungen im Leistungsbereich 110-kV GIS-Anlagen für (in) GuD-Anlagen bzw. konventionelle Kraftwerksanlagen bzw. Umspannwerken). SWB EnW behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft über den Bewerber einzuholen. Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, von SWB EnW für geeignet erachteter Belege nachweisen. Die Anforderung weiterer Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält sich SWB EnW für am Ende des Teilnahmewettbewerbs ausgewählte Bieter und etwaige Nachunternehmer mit der Angebotsabgabe auf gesondertes Verlangen vor.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum spezifischen Umsatz gemäß Ziff. 2 / Formblatt TW 8: Der spezifische Umsatz des Bewerbers muss im Leistungsbereich 110-kV GIS-Anlagen für (in) GuD-Anlagen bzw. konventionelle Kraftwerksanlagen bzw. Umspannwerken mindestens EUR 3 Mio. für jedes einzelne der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betragen haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Formblatt TW 5: Mindestens 3 Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen. Es sind Referenzen über die Ausführung von mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen (Leistungsbereich 110-kV-GIS (110-kV-Gasinnenraumschaltanlage) in den Bereichen GuD-Anlagen/ konventionelle Kraftwerksanlagen/ Umspannwerken für den Neubau oder für den Umbau) aufzuzeigen.

Bitte reichen Sie möglichst nicht mehr als 5 Referenzen ein und sortieren Sie diese nach ihrer Einschlägigkeit. Im Fall von Bewerbergemeinschaften können entsprechende Angaben für die Bewerbergemeinschaft insgesamt abgegeben werden. SWB EnW kann in Einzelfällen die Vorlage von Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber verlangen.

2. Formblatt TW 9: Eigenerklärung Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anzahl der Mitarbeiter im Gesamt-Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren // Anzahl der Mitarbeiter im Leistungsbereich Elektrotechnische Anlagen für GuD-Anlagen und/oder konventioneller Kraftwerksbau in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren // Anzahl der Mitarbeiter im Leistungsbereich Elektrotechnische Anlagen für GuD-Anlagen und/oder konventioneller Kraftwerksbau in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach Berufsgruppen) 3. Formblatt TW 7: Technische Eigenerklärungen mit folgenden Angaben:

— Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen wie Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, Druckgeräterichtlinie (sowie den dazu gültigen Übergangsbestimmungen), ISO, IEC, EN, DIN, TRD, TRB, VDE-, VDI-Richtlinien, einschlägigen Regelwerken gemäß aktuellem Stand der Technik, Vorschriften der Berufsgenossenschaft und Auftraggeber eigenen Spezifikationen,

— Verwendung von handelsüblichen CAD-Formaten,

— Anwendung des Systems der SI-Einheiten,

— Vorlage von Zertifizierungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (z. B. OHSAS 18001, SCC oder vergleichbar),

— Verwendung des systemgerechten Kraftwerks-Kennzeichnungs-Systems (KKS),

— Erklärung, dass nur Anlagen geliefert werden, die über eine Erklärung der EU-Konformität verfügen (CE- Kennzeichnung),

— Vorlage einer Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9000 ff oder vergleichbar,

— Bestätigung der Eignung zur Erfüllung der Anforderungen aus der VDE-AR-N 4120 4. Formblatt TW 10: Eigenerklärung zur Qualifikation.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Ziff. 1 / Formblatt TW 5: Es sind mindestens 3 Referenzprojekte vorzulegen. Für jede der 3 vorzulegenden Referenzen muss mindestens nachgewiesen werden:

1. Projektabschluss in den letzten 5 Jahren,

2. Nachweis über die erfolgreiche Planung, Programmierung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer 110-kV GIS (110-kV-Gasinnenraumschaltanlage),

3. Erfolgreicher Betrieb der Anlage über mehr als 2 Jahre (Nachweis der Erfüllung der spezifizierten Leistungsmerkmale),

4. Zeitverfügbarkeit der Anlage von über 90% pro Jahr (Angabe für die letzten beiden Jahre).

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

1. Vertragserfüllungsbürgschaft 5 %,

2. Gewährleistungsbürgschaft.

Weitere Einzelheiten enthält der Vertrag, der nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs mit den Vergabeunterlagen ausgehändigt wird.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß den Vergabeunterlagen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter haben mit Ihrem späteren Angebot eine Eigenerklärung zur Einhaltung des Vergabemindestlohns abzugeben. Das dafür zur Verfügung gestellte Formblatt ist zwingend zu verwenden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform Subreport durchgeführt.

Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die Hotline [gelöscht]. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über die unter Ziff. I.3) genannten Internetadresse zur Vergabeplattform.

2. Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen und Antworten auf Bieterfragen, Information über etwaige Anpassungen der Unterlagen) erfolgt ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform Subreport.

3. Teilnahmeanträge und Angebote können nur elektronisch unter der in Ziff. I.3) genannten Adresse innerhalb der jeweils vorgegebenen Fristen eingereicht werden. Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist sind die Teilnahmeanträge bzw. Angebote verschlüsselt, so dass SWB EnW keinen Zugriff auf sie hat. Dem Bieter steht es jedoch frei, seinen Teilnahmeantrag bzw. sein Angebot bis zum Ablauf der Frist zu bearbeiten und neu hochzuladen.

4. Soweit SWB EnW Formblätter vorgegeben hat, sind ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und die erklärende Person ist anzugeben.

5. SWB EnW ist kein öffentlicher Auftraggeber nach § 98 Nr. 2 GWB. Der ausgeschriebene und zu vergebende Auftrag steht in Zusammenhang mit Tätigkeiten auf dem Gebiet der Bereitstellung von Elektrizität und Fernwärme. Das Verfahren unterliegt weder dem gesetzlichen Vergaberechtsverfahren (§§ 97 ff. GWB; SektVO) noch den unionsrechtlichen Vergaberichtlinien. Dennoch sollen Transparenz und Wettbewerb gewährleistet werden. Insofern wird die Vergabe in Anlehnung an die Vorschriften der SektVO wie ein Verhandlungsverfahren gestaltet. SWB EnW bindet sich hiermit jedoch nicht an die Vorschriften des GWB und der SektVO. Sämtliche verfahrensleitenden Maßnahmen erfolgen im freien Ermessen von SWB EnW, allerdings unter Einhaltung der allgemeinen europarechtlichen Grundsätze.

6. Es handelt sich um ein mehrstufiges Verfahren, wobei die Termine für die Stufen ab Stufe 2 mit den Vergabeunterlagen bekannt gegeben werden:

— Stufe 1: Sie bewerben Sich mit den geforderten Unterlagen bis zur unter Ziff. IV.2.2) genannten Teilnahmefrist bei der Vergabestelle,

— Stufe 2: Nach Prüfung der Unterlagen und Zulassung zum Verfahren erhalten die max. 5 ausgewählten Bewerber (vgl. Kriterien gemäß Ziff. II.2.9) der EU-Auftragsbekanntmachung) die Ausschreibungsunterlagen zur Angebotserstellung,

— Stufe 3: Abgabe des Erstangebots. SWB EnW wird noch entscheiden, ob sie sich vorbehält, den Zuschlag ohne Verhandlungen bereits auf das Erstangebot zu erteilen,

— Stufe 4: Erste Verhandlungsrunde/Bietergespräche/Aufklärung der Angebotsinhalte,

— Stufe 5: Aufforderung zur Abgabe des endgültigen Angebots.

7. Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige oder fehlende Nachweise und Unterlagen kurzfristig in ihm angemessen erscheinender Frist nachzufordern, vervollständigen oder korrigieren zu lassen.

Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch und können auf das Nachfordern nicht vertrauen; bei der Bewerbung ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige Unterlagen zum Ausschluss führen können.

8. Fragen sind ausschließlich per E-Mail über die Vergabeplattform zu stellen.

Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Bewerberfragen werden spätestens bis 6 Tage vor Ablauf der Frist der Abgabe des Teilnahmeantrages beantwortet. Bitte richten Sie deswegen Ihre Fragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags. Antworten werden grundsätzlich an alle Bewerber weitergeleitet.

9. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine Beglaubigung der Übersetzung zu fordern. Die Vergabestelle kann Ausnahmen zulassen.

10. Bewerber mit Sitz im Ausland haben nach den Maßstäben, der für sie geltenden gesellschaftsrechtlichen Vorschriften, des Staates in dem sie ansässig sind, bzw. nach den Maßgaben der für sie geltenden gesellschaftsrechtlichen Regelungen vergleichbare Unterlagen vorzulegen.

11. Die endgültigen Vergabeunterlagen werden vollständig erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs ausgegeben. Zuvor erhalten die Interessenten für die Stufe 1 des Verfahrens zum Teil Entwurfsfassungen.

12. SWB EnW behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen Gründen aufzuheben. Ersatzansprüche der Bewerber und Bieter sind – soweit rechtlich zulässig – ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen der Bewerbungsunterlagen stimmt der Bewerber dem zu.

13. Die in der Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein dem Zweck, Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen. Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben vorbehalten.

14. Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der Bewerber, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im Hinblick auf sein jeweiliges Angebot. SWB EnW seinerseits wird Unterlagen der Bewerber nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollte ein Bewerber Bedenken gegen die aufgezeigte rechtliche Einschätzung der EnW haben und das GWB für anwendbar halten, ist zuständige Stelle für ein hierauf gestütztes Nachprüfungsverfahren die Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10, 50667 Köln, Fax +49 221-147 2889.

Die Vergabestelle weist insoweit vorsorglich ausdrücklich auf die dann bestehende Rügeobliegenheit der Bewerber sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2021

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