TFM / NL Köln / Inneres / 100-21-00100 Referenznummer der Bekanntmachung: 100-21-00100

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://evergabe.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils: http://evergabe.blb.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYJW5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYJW5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TFM / NL Köln / Inneres / 100-21-00100

Referenznummer der Bekanntmachung: 100-21-00100
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Köln für Liegenschaften, die den Regionalbereichen Köln linksrheinisch und Bonn linksrheinisch zugeordnet sind, auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, technischer Betriebsführung, Wartungen/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR mit Not- und Störfallmanagement übertragen werden.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3.1 Köln linksrheinisch

Los-Nr.: Los 3.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
70000000 Immobiliendienste
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315400 Gebäudeinspektion
71315000 Haustechnik
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
98341130 Hauswartungsdienste
98341140 Hausmeisterdienste
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Köln Zeughausstr. 4-10 50667 Köln siehe Liegenschaftsverzeichnis/Gebäudesteckbriefe, Landesbetrieb Mess- u Eichwesen Hugo-Eckener-Str. 14 50829 Köln, Polizeiinspektion Nord-West Köln Stockholmer Allee 1 50765 Köln, Bezirksregierung Köln Mohrenstr. 6 50671 Köln, PP Köln Stolkgasse 47 50667 Köln, Bezirksregierung Köln Cardinalstr. 6-8 50667 Köln, Bezirksregierung Köln Gereonstr. 25-29 50668 Köln, Polizei BD Niehl Niehler Str. 308-310 50735 Köln, Polizei PI West Venloer Str. 354 50825 Köln, Polizei PW Weiden Aachener Str. 12 50859 Köln, Polizei PI Südwest Rhöndorfer Str. 16 50939 Köln, Polizei BD Meschenich Brühler Landstr. 402 50997 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Köln für Liegenschaften, die dem Regionalbereich Köln linksrheinisch zugeordnet sind, auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, technischer Betriebsführung, Wartungen/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR mit Not- und Störfallmanagement übertragen werden.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.01.2029.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre: insgesamt 15 %

- Referenzen - Objektleitung, Betriebsführung, Wartung/Inspektionen und Instandsetzungen: 40 %

- Referenz - Objektleitung: 30 %

- Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 15 %

Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Vergabeunterlagen ist ein Inhaltsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen beigefügt. In der Anlage sind alle Unterlagen aufgeführt, die den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Der Bieter hat die Vollständigkeit zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen.

Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3.2 Bonn linksrheinisch

Los-Nr.: Los 3.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
70000000 Immobiliendienste
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315400 Gebäudeinspektion
71315000 Haustechnik
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
98341130 Hauswartungsdienste
98341140 Hausmeisterdienste
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
79993000 Gebäude- und Betriebsmittelverwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Köln Muffendorfer Str. 19-21 53177 Bonn siehe Liegenschaftsverzeichnis/Gebäudesteckbriefe, ehem. Landesbehördenhaus Bonn Friedrich-Ebert-Allee 144 53113 Bonn, Polizeiwache Bonn-Mitte Bornheimer Str. 25 53111 Bonn, Polizeiwache Rheinbach Grabenstr. 15 53359 Rheinbach, Polizeihauptwache Bonn-Duisdorf Villemombler Str. 77 53123 Bonn, Polizweiwache Bad Godesberg Zeppelinstr. 1 53117 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Köln für Liegenschaften, die dem Regionalbereich Bonn linksrheinisch zugeordnet sind, auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).

Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, technischer Betriebsführung, Wartungen/Inspektionen und Instandsetzungen bis [Betrag gelöscht] EUR mit Not- und Störfallmanagement übertragen werden.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.01.2029.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre: insgesamt 15 %

- Referenzen - Objektleitung, Betriebsführung, Wartung/Inspektionen und Instandsetzungen: 40 %

- Referenz - Objektleitung: 30 %

- Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 15 %

Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Den Vergabeunterlagen ist ein Inhaltsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen beigefügt. In der Anlage sind alle Unterlagen aufgeführt, die den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Der Bieter hat die Vollständigkeit zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen.

Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer)

Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.

Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen:

Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR

Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR

Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR

Mit dem Teilnahmeantrag kann der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern.

Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.

Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zertifkate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise bei Zuschlag der Leistung erbringen:

Los 1:

Eintragungen

- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik

- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau

- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Energieversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW

- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Gasversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW

- Eintragung in Installateurverzeichnisse von Wasserversorgungsunternehmen in NRW

Zertifikate

- Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023

- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)

- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

- Zertifizierung nach § 6 Chemikalien-Klimaschutzverordnung (Unternehmensbezogen)

- BMA: Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 - Instandhaltung (Unternehmensbezogen)

- BMA: Zertifizierung gem. DIN 14674 (VdS Zertifizierung)

Bescheinigungen

- Feuererlaubnisschein

- Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100/101

- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677

- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft

- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110

- Hebe-/Hubbühnen: Sachkundige Person nach den Vorgaben der DGUV-G 308-002 (ehem. BGG 945)

Los 2:

Eintragungen

- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik

- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau

- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Energieversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW

- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Gasversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW

- Eintragung in Installateurverzeichnisse von Wasserversorgungsunternehmen in NRW

Zertifikate

- Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023

- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)

- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

- Zertifizierung nach § 6 Chemikalien-Klimaschutzverordnung (Unternehmensbezogen)

- BMA: Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 - Instandhaltung (Unternehmensbezogen)

- BMA: Zertifizierung gem. DIN 14674 (VdS Zertifizierung)

Bescheinigungen

- Feuererlaubnisschein

- Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100

- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100/101

- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677

- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft

- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110

- Hebe-/Hubbühnen: Sachkundige Person nach den Vorgaben der DGUV-G 308-002 (ehem. BGG 945)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen

- Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Formblatt Verpflichtungserklärung Versicherung

- Formblatt Verantworliche Erfahrung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit

- Formblatt Referenzen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:

Los 1:

1. Drei Referenzen für Objektleitung, Betriebsführung, Wartung/Inspektionen und Instandsetzungen . Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 67.500 m² erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

2. Eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 67.500 m², auf das Auftragsvolumen mind. [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

Los 2

1. Drei Referenzen für Objektleitung, Betriebsführung, Wartung/Inspektionen und Instandsetzungen . Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 82.500 m² erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

2. Eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 82.500 m², auf das Auftragsvolumen mind. [Betrag gelöscht] EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Los 1 und Los 2:

Sollte sich ein Bewerber auf beide Lose dieses Verfahrens bewerben, so summieren sich die Mindestanforderungen an die Referenzen bzgl. des Auftragsvolumens und der Projektgröße. Die Referenzen müssen somit zur Anerkennung eine BGF von 150.000 m² und eine Auftragsvolumen von [Betrag gelöscht] EUR vorweisen. Sollten die Referenzen die Mindestanforderungen für beide Lose zusammen nicht erfüllen, aber für ein einzelnes Los, so wird die Referenz nur für das jeweils größere Los (gemessen am geschätzten Auftragsvolumen) anerkannt.

Sofern derselbe Objektleiter für beide Lose im Teilnahmewettbewerb benannt wird, so summieren sich die Mindestanforderungen an die Referenz bzgl. des Auftragsvolumens und des bisherigen Umfangs der Leistung. Der Objektleiter müsste somit zur Anerkennung eine BGF von 150.000 m² und eine Auftragsvolumen von [Betrag gelöscht] EUR vorweisen. Sollte die Referenz die Mindestanforderungen für beide Lose nicht erfüllen, aber für ein einzelnes Los, so wird die Referenz nur für das jeweils größere Los (gemessen am geschätzten Auftragsvolumen) anerkannt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Ziffer III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung ersetzen.

Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue, sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB.

Die besonderen Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages (Anlage 9 zum Vertrag TFM).

Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.

Die Vergabestelle wird Bieterfragen zeitnah prüfen und Antworten kontinuierlich, spätestens jedoch 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist, Erstangebotsfrist bzw. endgültigen Angebotsfrist auf dem Vergabemarktplatz einstellen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich regelmäßig nach Neuigkeiten der Vergabestelle auf dem Vergabemarktplatz zu informieren.

Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYJW5

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2021

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Jülich
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