Nassbaggerarbeiten Umfahrungsstrecke KBr Ems bei DEK-km 77,772N-79,358N Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/833/000010
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Datteln
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wsv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Nassbaggerarbeiten Umfahrungsstrecke KBr Ems bei DEK-km 77,772N-79,358N
Die Kanalbrücke Ems überführt den Dortmund-Ems-Kanal über den Fluss Ems. Die Ems bildet die Grenze zwischen dem Kreis Steinfurt und der Stadt Münster.
Für den Neubau der Doppeltrogbrücke Kanalbrücke Ems ist eine Umfahrungsstrecke gebaut worden, die den sicheren Abbruch der vorhandenen Kanalbrücke unter laufender Schifffahrt gewährleistet.
Zur Inbetriebnahme dieser Umfahrungsstrecke sind die Querdämme innerhalb der Umfahrungsstrecke zurückzubauen. Gleichzeitig ist die vorhandene Fahrt des DEK durch Querdämme bzw. eine Querspundwand in Form einer Umschlagstelle zur Außerbetriebnahme der vorhandenen Kanalbrücke Ems Nr. 911 N bei DEK-km 78,806 N zu erstellen. Die gesamte Sohlsicherung sowie der Bau von zwei Warteplätzen für die Sportschifffahrt in diesem Bereich sind ebenfalls Teil der Ausschreibung. Sämtliche Arbeiten sind bei laufender Schifffahrt unter Wasser bzw. vom Wasser aus durchzuführen.
Die Ablagerung der anfallenden Bodenmassen erfolgt auf der bestehenden Bodenablagerungsfläche Coerheide bei km 74,400-74,800.
Münster Gelmer / Greven
Dortmund-Ems-Kanal km 77,772N-79,358N
Zusammenfassung der wesentlichen Leistungen:
rd. 1540 m Kampfmittelbohrungen unter Wasser
rd. 7.900 m³ Entsorgung belasteter Böden zur Deponie des AN
rd. 125.000 m³ Nassbaggerarbeiten einschl. Transport zur Bodenablagerungsfläche Coerheide per Schiff und dortiger Einbau
rd. 42.500 m³ Querdamm unter Wasser herstellen (nördl. und südl. der Ems), Boden liefern und einbauen
rd. 24.500 m² Tondichtung unter Wasser, einschl. Mineralkornfilter und Steinschüttung einbauen
rd. 1.700 m Anschlussnaht an vorh. Sohlsicherung
rd. 2.100 m² Verklammerung, Vollverguss
rd. 4.800 m² Spundwände einbringen
rd. 270 m Gurtung
38 St Verankerung Rundstahlanker
rd. 280 m² Spundwände ziehen
17 St Spundbohlen als Doppelbohle unter Wasser abbrennen
rd. 121 m Spundwandholm einbauen
16 St Steigeleitern und Haltebügel einbauen
rd. 400 St Haltegriffe einbauen
rd. 170 St Panzerung herstellen (teilweise unter Wasser)
4 St Plattformpoller
12 St Dalben rammen
10 St Nischenpoller im Spundwandtal einbauen
rd. 415 m Leitwerk (teilweise unter Wasser)
-- Korrosionsschutzschutzarbeiten
rd. 24 St Schifffahrtszeichen aufstellen einschl. Fundament
rd. 3.000 m Stromkabel verlegen, Elektroinstallation Beleuchtung
rd. 2.200 m² Betriebswege herstellen
rd. 140.000 m³ Kanal lenzen/Wasser pumpen
Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Nassbaggerarbeiten Umfahrungsstrecke KBr Ems bei DEK-km 77,772N-79,358N
Ort: Ahaus
NUTS-Code: DEA34 Borken
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.