Beschaffung einer elektrisch betriebenen Kompaktkehrmaschine Referenznummer der Bekanntmachung: 130/2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ibbenbüren
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ibbenbueren.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRD971P/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRD971P
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung einer elektrisch betriebenen Kompaktkehrmaschine

Referenznummer der Bekanntmachung: 130/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144430 Kehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Ibbenbürener Bau- und Servicebetrieb beabsichtigt, eine Kleinkehrmaschine mit einem 3 Besen-System und einem Behältervolumen von 2 cbm durch eine elektrisch betriebene Maschine zu ersetzen.

Die Kehrmaschine muss in der Lage sein, eine komplette Kehrschicht, d.h. 8 - 10 Stunden, arbeiten zu können ohne zwischenzeitliches Laden.

Es handelt sich um eine Beschaffung, die im Rahmen des Förderprojektes "Energie-und Klimafonds" des Forschungszentrums Jülich GmbH (FZJ) erfolgt.

Lt. Förderbescheid gilt die Zuwendung für den Zeitraum v. 01.06.2021 bis zum 31.05.2023, d.h. die Maßnahme muss bis zum 31.05.2023 abgerechnet werden.

Die Lieferung soll schnellstmöglich nach Auftragserteilung erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144430 Kehrfahrzeuge
34921100 Straßenkehrmaschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Ibbenbürener Bau- und Servicebetrieb Gravenhorster Straße 240 49477 Ibbenbüren keine

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Batterie

- 400V Batterie-System-Li-lon

- Batteriekapazität mind. 75 kWh

- Wartungsfreies System

- Voll integriertes Batterie-Management-System

- Schnellladefunktion

- Automatische Überwachung des Ladevorganges

- Einbauposition der Batterien mit möglichst niedrigem Schwerpunkt im Fahrzeug

- Maschine muss zu 100% Spannungsfrei geschaltet werden können, für sicheres Arbeiten an der Maschine

2. Ladetechnik

- OnBoard Ladegerät 400 V/ 22 kW

- Ladezeit ca. 4 h bei Ladestrom 400V/32A

- Ladedose Typ 2

3. Fahrantrieb

- Vollelektrischer, wassergekühlter Fahrantrieb mit Fahrmotor direkt an die Hinterachse angeflanscht

- stufenlose und automatische lastabhängige Regelung

- Drehzahl- und Drehmoment-Regelung vollautomatisch

- Hinterachse ist Antriebsachse

- Nennleistung mind. 38 kW/ maxi. Leistung ca. 90 kW

4. Fahrgestell und Rahmen

- Zweiachsfahrgestell mit 4- Radlenkung

- Verwindungssteifer Profil Stahlrahmen verzinkt

- Vorder- und Hinterachse gefedert

- hydropneumatisch

5. Abmessungen und Gewichte

- Fahrzeugbreite ohne Besen max.1.300 mm, Höhe max. 2.000 mm

- Zulässiges Gesamtgewicht mind. 4.500 kg max. 5.000 kg

6. Fahr- und Kehrleistung

- Fahrgeschwindigkeit stufenlos regulierbar von 0 - 50 km/h

- Kehrgeschwindigkeit ca. 0 - 12 km/h

7. Reifen

Das Überfahren von Bordsteinkanten muss schadlos

gewährleistet sein bis max. 15 cm.

8. Bremssystem

- Zweikreisbremsanlage auf alle 4 Räder wirkend

- mit Feststellbremse

- Scheibenbremsen vorn und hinten

- Hydraulischer Federspeicher

- Feststellbremse auf Hinterachse wirkend

9. Lenkung

- 4- Radlenkung

- Hinterachs-Lenkung im Kehrbetrieb zuschaltbar

10. Hydraulik

- Load- Sensing Hydraulikanlage elektrisch angetrieben für den Betrieb der Lenkung, Bremsanlage, Besenbewegungen, Saugschachtbewegungen und Behälterkippfunktionen

- Hydrauliktank

- Hydraulikleitungen mit zusätzlicher Kunststoffbeschichtung gegen Korrosion

- Elektromagnetventile sind gegen Feuchtigkeit zu schützen

11. Turbine

- Saugturbinen-Gehäuse aus rostfreiem Aluminium

- Gebläse-Laufrad aus hochwertigem Stahl

- Strömungstechnischer optimierter Einbau

- Airflow (Luftstrom) ca 8.700m³/h

- Voll- Elektrischer Gebläse- Antrieb mit elektronischer Drehzahlregelung

12. Besen und Saugmund

- 3-Besen-Front-System

- Hydraulisch angetrieben

- Besendurchmesser ca. 800 mm

- Kehrbreite von ca. 1.300 bis ca. 2.500 mm

- 2 Tellerbesen hydraulisch angetrieben frontseitig, einzeln ein- und ausfahrbar, Besen einzeln hydraulisch neigbar

- 3. Frontbesen hydraulisch angetrieben, seitlich verschiebbar mit hydraulischer Neigungsverstellung, Besendrehrichtung umkehrbar, Auflagedruck der Besen stufenlos einstellbar, Besendrehzahlen stufenlos einstellbar

- 3. Frontbesen für Wildkrauteinsatz geeignet, Besenbesatz frei wählbar, Saugmund hydraulisch, stufenlos anheb- und

absenkbar mit Laufrollen

- Saugrohrdurchmesser ca. 200 mm

13. Kehrgutbehälter

- Kehrgutbehälter aus rostfreiem Aluminium

- Fassungsvermögen ca. 2 m³ brutto

- Rückwärtskippbar für die Entleerung in Normcontainer

- Auskipphöhe mind. 1.400 mm

- hydraulisch kippbar mit separater hydraulischer Deckelöffnung, um größere Gegenstände aufnehmen zu können

- Saugrohr im Behälter aus Edelstahl

- Schmutzwassertrennsiebe für Umlaufwasser aus Edelstahl

- Siebe herausnehmbar,

- Behälterverschleißschutz Rückwand und Schmutzleitblech

- Hydranten C- Anschluss

14. Druck-Umlauf-Wassersystem

- Frischwassertank ca. 200 Liter

- Schmutzwassertank ca. 200 Liter

- Umlaufwasser im Behälter ca. 250 Liter

- Frischwasserpumpe elektrisch mind. 3,5 bar/ 11 Liter/Min für die Wasserdüsen an den Besen

- Pumpengesteuertes Druckwasserumlaufsystem zum Einspritzen in den Saugmund, regulierbar ca. 0- 40 l/min

- jeweils zwei Wasserdüsen an den Tellerbesen zur Staubbindung, einzeln zu- und abschaltbar, Möglichkeit zum Ablassen von überschüssigem Umlaufwasser

15. Kabine

- elastisch gelagerte Kabine, schallisoliert

- Mehrstufiges Heiz- und Lüftungsgebläse

- Elektrisch angetriebene Klimaanlage für Fuß- und Kopfraum regulierbar

- Luftgefederter Komfortfahrersitz incl. Kopfstütze und integriertem Dreipunktsicherheitsgurt

- Lenksäule Höhen- und Neigungsverstellbar

- Joystick- Steuerung für den Kehrbetrieb an der rechten Seite mit Armauflage verstellbar

- Rundumverglasung, getönte Scheiben, Frontscheibe aus Verbundglas

- für bessere Sicht nach hinten teilweise Verglasung der Rückwand

- Türschiebefenster rechts und links

- Beifahrersitz

- Außenspiegel links und rechts abklappbar und beheizt

- Alle Bedienelemente ergonomisch angeordnet

- Anzeige für alle Flüssigkeitsstände in der Kabine

- Bodenfenster mit Sicht auf Saugschacht

- Multifunktionsdisplay mit Serviceangaben

- Tempomat

- Rückraumüberwachung mit Farbmonitor und Kamera

- Zusätzliche Kamera am Saugmund

- Radio mit Bluetooth für Freisprechanlage

- Abblendlicht, Standlicht und Blinker seitlich am Kabinenrahmen

- Fernlicht und 2 Arbeitsscheinwerfer im Kabinendach

- Rechtslenker für Rechtsverkehr

16. Beleuchtung LED (Leuchtdiode)

- Rück- und Bremsleuchten LED

- Rundumkennleuchten LED, automatisch einklappbar beim Anfahren an Hindernissen

- Tellerbesenbeleuchtung LED

- Arbeitsscheinwerfer vorne LED

- Arbeitsscheinwerfer hinten LED

- 2-LED Leuchten am Heck, als zusätzliche

Warnfunktion

17. Lackierung

- Kommunal orange

- Warnmarkierung und Sicherheitskennzeichnung

18. Abnahmen

- Betriebserlaubnis

- CE Kennung

- UVV Abnahme

19. Sonstiges

- Abschleppeinrichtung

- Feuerlöscher 2 kg

- Zulassungsbescheinigung Teil II

- Umfassende Ein- und Unterweisung des Bedienpersonals vor Ort auf dem Gelände des AG

- Schulung für 2 Werkstattmitarbeiter

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

keine

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

521 Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung; ist auch von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern vorzulegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

keine

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

531 Bewerber-/Bietergemeinschaft (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

532 Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung

533 Verpflichtungserkärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es handelt sich um eine Beschaffung, die im Rahmen des

Förderprojektes "Energie-und Klimafonds" des Forschungszentrums

Jülich GmbH (FZJ) erfolgt.

Lt. Förderbescheid gilt die Zuwendung für den Zeitraum v. 01.06.2021

bis zum 31.05.2023, d.h. die Maßnahme muss bis zum 31.05.2023

abgerechnet werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2021
Ortszeit: 13:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2021
Ortszeit: 14:00
Ort:

Stadt Ibbenbüren

Stabsstelle Vergabe

Alte Münsterstraße 16

49477 Ibbenbüren

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation wird während des Ausschreibungsverfahrens ausschließlich über die Stabsstelle Vergabe geführt. Nutzen Sie daher bei Rückfragen o.ä. bitte vorrangig den Kommunikationsbereich in diesem Vergabeportal.

NUR DIGITALE ANGEBOTE SIND ZULÄSSIG!!!

Ab dem 18. Oktober 2018 muss das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für eu-weiten Aufträge rein elektronisch verlaufen (§ 11 EU VOB/A i.V.m. § 23 EU VOB/A). Dieses bedeutet auch, dass seit diesem Zeitpunkt NUR noch DIGITALE Angebote akzeptiert werden dürfen. Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich dieser Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden.

Bitte geben Sie Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool dieser Vergabeplattform ab.

Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich "Sonstiges".

Bekanntmachungs-ID: CXPWYRD971P

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

Erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2021

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