Reinigungsdienstleistungen (Unterhalts- sowie Glas- u. Rahmenreinigung) in Bädern
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]245
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.new.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsdienstleistungen (Unterhalts- sowie Glas- u. Rahmenreinigung) in Bädern
Gegenstand der Ausschreibung sind Reinigungsdienstleistungen (Unterhalts- sowie Glas- und Rahmenreinigung) in Bädern in Mönchengladbach, Viersen und Grevenbroich. Es handelt sich um eine gemeinsame Ausschreibung der NEW mobil u. aktiv Mönchengladbach GmbH, NEW mobil u. aktiv Viersen GmbH und der GWG Kommunal GmbH. Die Leistungen werden in insgesamt 2 Losen ausgeschrieben (1 Los Unterhaltsreinigung, 1 Los Glas- u. Rahmenreinigung). Die Bieter können ein Angebot für ein Los oder beide Lose abgeben.
Los 1: Unterhaltsreinigung:
01: Vitusbad Mönchengladbach; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
02: Stadtbad Rheydt; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
03: Schlossbad Niederrhein; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
04: Hallenbad Rheindahlen; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
05: Hallenbad Giesenkirchen Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
06: Schlossbad Grevenbroich; Auftraggeber: GWG Kommunal GmbH.
07: Familienbad Ransberg; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
08: H2Oh! Tönisvorst; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
Los 2 Glas- u. Rahmenreinigung:
01: Vitusbad Mönchengladbach; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
02: Stadtbad Rheydt; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
03: Schlossbad Niederrhein; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
04: Hallenbad Rheindahlen; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
05: Hallenbad Giesenkirchen; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
06: Schlossbad Grevenbroich; Auftraggeber: GWG Kommunal GmbH.
07: Familienbad Ransberg; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
08: H2Oh! Tönisvorst; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
Unterhaltsreinigung in Bädern
Mönchengladbach, Viersen, Grevenbroich
Los 1: Unterhaltsreinigung:
01: Vitusbad Mönchengladbach; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
02: Stadtbad Rheydt; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
03: Schlossbad Niederrhein; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
04: Hallenbad Rheindahlen; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
05: Hallenbad Giesenkirchen Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
06: Schlossbad Grevenbroich; Auftraggeber: GWG Kommunal GmbH.
07: Familienbad Ransberg; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
08: H2Oh! Tönisvorst; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal jeweils um eine Laufzeit von 12 weiteren Monaten, falls er nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens sechs Monaten vor dem Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens am 31.01.2027.
Glas- und Rahmenreinigung in Bädern
Mönchengladbach, Viersen, Grevenbroich
Los 2 Glas- u. Rahmenreinigung:
01: Vitusbad Mönchengladbach; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
02: Stadtbad Rheydt; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
03: Schlossbad Niederrhein; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
04: Hallenbad Rheindahlen; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
05: Hallenbad Giesenkirchen; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.
06: Schlossbad Grevenbroich; Auftraggeber: GWG Kommunal GmbH.
07: Familienbad Ransberg; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
08: H2Oh! Tönisvorst; Auftraggeber: NEW mobil und aktiv Viersen GmbH.
Der Vertrag verlängert sich maximal dreimal jeweils um eine Laufzeit von 12 weiteren Monaten, falls er nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens sechs Monaten vor dem Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens am 31.01.2027.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB,
2. Erklärung zum Eintrag im Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist.
Für die Erklärungen und Nachweise ist das Formular "Teilnahmebedingungen" der Vergabeunterlagen zu verwenden.
1. Nachweis über einen gültigen Versicherungsschutz für Personenschäden 2.500.000,00 €, Sachschäden 2.500.000,00 €, sonstige Vermögensschäden 1.000.000,00 €, Schlüsselverlust 50.000,00 €; Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein und muss dem Angebot beigelegt werden. Bietergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die Bietergemeinschaft oder für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorlegen. Eine auftragsbezogene Aufstockung der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung mit den Angebotsunterlagen vorzulegen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
3. Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistungen.
Für die Erklärungen und Nachweise ist das Formular "Teilnahmebedingungen" der Vergabeunterlagen zu verwenden.
zu 3) Mindestumsatz:
Gefordert werden folgende Mindest-Mittelwerte über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre:
Mindestumsatz Los 1 (Unterhaltsreinigung): € 1.000.000,00 netto,
Mindestumsatz Los 2 (Glas- u. Rahmenreinigung): € 30.000,00 netto,
1. Kurzdarstellung des Firmenprofils des Bieters.
2. Darstellung der persönlichen Qualifikation des Bieters bzw. der voraussichtlich mit der Objektleitung beauftragten Person. Folgende Qualifikation wird zwingend vorgeschrieben und muss auch in der Leistungserbringung bei Personalwechsel jeweils nachgewiesen werden: abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Objektleiter oder zum Fachwirt für Reinigung und Hygiene oder vergleichbare Ausbildung.
3. Nachweis von mindestens 3 Referenzobjekten (Bäder), die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Das bietende Unternehmen hat nachzuweisen, dass es Reinigungsleistungen in Bädern umgesetzt hat, die umfangreiche und einschlägige Erfahrungen erkennen lassen und die hinsichtlich der mit diesem Vergabeverfahren zu erbringenden Leistung gleichwertig sind.
Die angegebenen Referenzen sollen sich auf die Durchführung ähnlich gelagerter Vorhaben in den letzten 3 Jahren beziehen. Aus den Referenzen sollen sich mindestens ergeben:
- Institution / Auftraggeber, für den die Maßnahme durchgeführt wurde,
- Maßnahmendauer und finanzieller Umfang.
4. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig.
5. Angaben zum Qualitätsmesssystem (nur für Unterhaltsreinigung).
Die NEW AG hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu beachten. Sie wird einen fairen Wettbewerb um das wirtschaftlichste Angebot bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sicherstellen, bei gleichzeitiger Sicherung von Tariftreue und Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu wird die NEW AG Vertragsbedingungen verwenden:
— durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten,
— die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der Vorgaben einräumen und dessen Umfangregeln und — die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport (www.subreport-elvis.de). Interessierte Bieter werden gebeten, sich unterwww.subreport.de/E28191665 zu registrieren (kostenlos) und die Vergabeunterlagen dort herunterzuladen. Eine Versendung der Vergabeunterlagen in Papierform seitens des Auftraggebers erfolgt nicht.
2. Die Angebote einschließlich der geforderten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich elektronisch über subreport einzureichen. Eine Einreichung des Angebotes per Post, E-Mail oder per Fax ist unzulässig. Anfragen von Bietern sind ebenfalls ausschließlich elektronisch über subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Auskünfte werden seitens der ausschreibenden Stelle ebenfalls nur elektronisch über subreport erteilt. Die Vergabestelle behält sich vor, Anfragen, die nicht bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsabgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.