Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf Referenznummer der Bekanntmachung: 21104 e VgV

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Troisdorf
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53840
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.troisdorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8D69E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8D69E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf

Referenznummer der Bekanntmachung: 21104 e VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34430000 Fahrräder
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Troisdorf Kölner Straße 176 53840 Troisdorf Die Übergabe sollte über mehrere Wege möglich sein, um so flexibel auf Bedarfe eingehen zu können:

a) Abholung beim jeweiligen Fahrradhändler vor Ort,

b) Lieferung an die Privatanschrift des Mitarbeitenden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf

Die Leistung wird im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens gemäß § 17 VgV vergeben. Der Teilnahmeantrag ist vollständig ausgefüllt mit Ihren weiteren Unterlagen ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz Rheinland bzw. dessen Bieter-Tool einzureichen.

Vorbemerkung (Auszug aus Teil A) der Leistungsbeschreibung

Beweggründe

Die Stadt Troisdorf pflegt, unterstützt und fördert die globalen Klimaschutzziele auf allen Ebenen. Hierzu gehört die Mobilität, aber auch die Förderung der Gesundheit der eigenen Mitarbeitenden. Einen Baustein, um diese Ziele zu erreichen, stellt das Dienstrad-Leasing dar. Mitarbeitende sollen die Möglichkeit bekommen, Zweiräder inkl. Zubehör über das Dienstrad-Leasing für die Wege von und zur Arbeit, aber auch im privaten Umfeld nutzen zu können. Die Stadt Troisdorf sucht daher einen qualifizierten Anbieter zur Realisierung dieses Vorhabens.

Leistungsvorgaben

Die aufgeführten Vorgaben sind durch den Bieter oder die Bietergemeinschaft in einem Konzept konkretisierend darzustellen. Die notwendigen Fragestellungen sind mit ">Bieter:" betitelt.

In der Angebotsphase sind das Konzept sowie das Preisblatt ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz Rheinland bzw. dessen Bieter-Tool einzureichen.

Dies soll bieterfreundlich die Möglichkeit geben die funktional beschriebenen Leistungsparameter konkret zu bestätigen. Das eingereichte Konzept wird im Falle des Zuschlages Vertragsbestandteil.

Kennzeichnung von vertraulichen Informationen

Zur Wahrung der Vertraulichkeit sind insbesondere bieterseitige Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse in Angeboten durch den Bieter eindeutig und klar verständlich zu kennzeichnen.

Verhandlungsvorbehalt

Der Auftraggeber behält sich vor bei vollständiger Plausibilität und schlüssiger Darlegung den Zuschlag bereits auf die in der Angebotsphase einzureichenden Erstangebote zu erteilen.

Begriffsbestimmungen

Soweit in dieser Bekanntmachung die nachfolgend gelisteten Begriffe verwendet werden, gilt folgendes:

AG: Auftraggeberin (Stadt Troisdorf)

Berechtigte: Bezugsberechtigt sind Mitarbeitende der Stadt Troisdorf und der eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen (rd. 1000 Personen).

Sofern zu einem späteren Zeitpunkt eine Entgeltumwandlung auch für verbeamtete Mitarbeitende rechtlich zulässig werden sollte, ist eine Ausdehnung auf diese Personengruppe (rd. 240 Personen) zu berücksichtigen.

Die Nutzung des Leasinggegenstandes ist auch für Ehegatten/ Ehefrauen, Lebensgefährten/Lebensgefährtinnen oder mit den Berechtigten in häuslicher Gemeinschaft lebende Angehörige zu gestatten und versichern.

Handels-Netzwerk: siehe hierzu die Definition unter Gliederungspunkt C) der Leistungsbeschreibung

Fahrräder und Zubehör: Siehe hierzu die Definition unter Gliederungspunkt D) der Leistungsbeschreibung

Aufgabenstellung (Auszug aus Teil B) der Leistungsbeschreibung

1. Ankauf von verkehrssicheren werkneuen Fahrrädern oder Pedelecs fortlaufend im Text Fahrrad benannt, entsprechendem Fahrradzubehör und Überlassung zur Weiterüberlassung (als Sachbezug per Entgeltumwandlung) an Berechtigte auf Grundlage eines Leasing-Rahmenvertrags mit der AG. Der jeweilige Ankauf nebst Überlassung erfolgt nach Abruf durch die AG auf Grundlage eines Einzel-Leasingvertrag.

Der Bieter hat keinen Anspruch darauf, dass die AG Abrufe tätigt.

2. Bereitstellung einer digitalen Infrastruktur zur Ermöglichung des Abschlusses sowie der Abwicklung von Leasing-Verträgen und Bereitstellung von Serviceleistungen.

3. Bereitstellung von Versicherungsleistungen

Die Erbringung der vorgenannten Dienstleistungen erfolgt zu den unter Buchstabe C) der Leistungsbeschreibung beschriebenen Bedingungen unter Beachtung der dort beschriebenen Rahmenbedingungen. Die dort beschriebenen Mindestanforderungen sind zu erfüllen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: siehe Buchstabe C) bei der Information zur Bewerbung im Teilnahmewettbewerb zu dem Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf nebst Leistungsbeschreibung / Gewichtung: s.u. "Zusätzliche Angaben"
Kostenkriterium - Name: siehe Preisblatt / Gewichtung: s.u. "Zusätzliche Angaben"
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Erbringung der vorgenannten Dienstleistungen erfolgt über einen Zeitraum von 12 Monaten mit der dreimaligen Option auf einseitige Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils weitere 12 Monate. Die AG teilt dies dem Auftragnehmer drei Monate vor dem Ablauf schriftlich mit. Die Einzel-Leasingverträge können bis zum letzten Tag des Zeitraums abgeschlossen werden und wirken einzelvertraglich bis zum jeweiligen Leasingende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungsbeschreibung enthält mehrere Optionen (u. a. bei G) Versicherung & Service sowie I) Möglichkeiten der Bezuschussung).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. In der Angebotsphase sind das Konzept sowie das Preisblatt einzureichen. in der "Information zur Bewerbung im Teilnahmewettbewerb zu dem Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf" sind unter Buchstabe C) die Zuschlagskriterien für die Angebotsphase wie nachstehend beschrieben aufgeführt:

Zuschlagskriterien für die Angebotsphase (Auszug aus Teil C - Information zur Bewerbung im Teilnahmewettbewerb zu dem Dienstrad-Leasing bei der Stadtverwaltung Troisdorf)

Die wertbaren Angebote werden nach folgender Preis-Leistungsformel bewertet, das Angebot mit der niedrigsten Kennzahl für das Preis-Leistungs-Verhältnis erhält den Zuschlag:

Kennzahl für das Preis-Leistungs-Verhältnis = Angebotspreis (in Euro brutto): (maximale Leistungspunkte + erreichte Leistungspunkte)

Leistungspunkte können wie folgt erreicht werden (Die Buchstaben beziehen sich auf den jeweiligen Inhaltspunkt in der Leistungsbeschreibung):

C (2) Vor Ort Fahrradhandel (Faktor 3)

- dichteres Netz Stadtgebiet Troisdorf, dem Rhein-Sieg-Kreis und den Städten Köln und Bonn 8-10 Punkte*

- dichteres Netz im Stadtgebiet Troisdorf und im Rhein-Sieg-Kreis 4-7 Punkte*

- ausreichendes Netz im Stadtgebiet Troisdorf 1-3 Punkte*

C (3) Online Fahrradhandel (Faktor 3)

- Mehrere Möglichkeiten der Online Bestellung und Akzeptanz von weiteren Partnern 8-10 Punkte*

- Mehrere Möglichkeiten der Online Bestellung 4-7 Punkte*

- Möglichkeit der Online Bestellung 1-3 Punkte*

D Fahrrad-Typen (Faktor 1)

- besonders große Auswahl an Fahrrad Typen 8-10 Punkte*

- große Auswahl an Fahrrad Typen 4-7 Punkte*

- ausreichende Auswahl an Fahrrad Typen 1-3 Punkte*

D Fahrrad-Marken (Faktor 3)

- besonders große Auswahl an Fahrrad Marken 8-10 Punkte*

- große Auswahl an Fahrrad Marken 4-7 Punkte*

- ausreichende Auswahl an Fahrrad Marken 1-3 Punkte*

D Zubehör (Faktor 1)

- besonders große Auswahl an Zubehör 8-10 Punkte*

- große Auswahl an Zubehör 4-7 Punkte*

- ausreichende Auswahl an Zubehör 1-3 Punkte*

C (1) / F (5) Beratung (Faktor 1) 10 Punkte pro erfüllter Strichaufzählung

- finanzielle Beratung zur Entgeltumwandlung für Mitarbeitende 10 Punkte

- Zusätzliche regelmäßige Beratungs- und Infoveranstaltungen für Mitarbeitende

- Sicherstellung von Experten-Beratung über das Handels-Netzwerk

F (1) AG Unterstützung (Faktor 2)

- besonders große Unterstützungsmöglichkeiten des AG 8-10 Punkte*

- weitere Unterstützungsmöglichkeiten des AG 4-7 Punkte*

- ausreichende Unterstützung des AG 1-3 Punkte*

C (3) / F (2) Plattform (Faktor 3)

- besonders gute Vorhaltung sowie einfache und intuitive Bedienung 8-10 Punkte*

- gute Vorhaltung sowie einfache und intuitive Bedienung 4-7 Punkte*

- ausreichende Vorhaltung und einfache Bedienung 1-3 Punkte*

F (3) Leasing-Vorgang (Faktor 3)

- besonders gute Prozessgestaltung sowie einfache und intuitive Bedienung 8-10 Punkte*

- gute Prozessgestaltung sowie einfache und intuitive Bedienung 4-7 Punkte*

- ausreichende Prozessgestaltung und einfache Bedienung 1-3 Punkte*

F (4) Überleitung (Faktor 3)

- besonders gute Überleitung sowie einfache und intuitive Bedienung 8-10 Punkte*

- gute Überleitung sowie einfache und intuitive Bedienung 4-7 Punkte*

- ausreichende Überleitung und einfache Bedienung 1-3 Punkte*

H Ansprechbarkeit (Faktor 2)

- besonders gute Ansprechbarkeit 8-10 Punkte*

- gute Ansprechbarkeit 4-7 Punkte*

- ausreichende Ansprechbarkeit 1-3 Punkte*

I Zuschuss-Option (Faktor 1)

- besonders gute Zuschussoptionen 8-10 Punkte*

- gute Zuschussoptionen 4-7 Punkte*

- ausreichende Zuschussoptionen 1-3 Punkte*

G Pflichtversicherung (Faktor 3)

- besonders gute Pflicht-Versicherung 8-10 Punkte*

- gute Pflicht-Versicherung 4-7 Punkte*

- ausreichende Pflicht-Versicherung 1-3 Punkte*

G Zusätzliche Service Pakete (Faktor 2)

- besonders gute Zusatz-Versicherung und Service Pakete 8-10 Punkte*

- gute Zusatz-Versicherung und Service Pakete 4-7 Punkte*

- ausreichende Zusatz-Versicherung und Service Pakete 1-3 Punkte*

E (2) d/ F (9) Vertragsbedingungen (Faktor 2)

- besonders gute Vertragsbedingungen 8-10 Punkte*

- gute Vertragsbedingungen 4-7 Punkte*

- ausreichende Vertragsbedingungen 1-3 Punkte*

* Die konkrete Punktevergabe in der jeweiligen Spanne richtet sich innerhalb des Wertungsermessens des Auftraggebers danach, ob hinsichtlich einer Erfüllung die Anforderungen erfüllt werden oder ob Tendenzen nach unten oder nach oben zu erkennen sind.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vom Bewerber sind mit dem Teilnahmeantrag die nachstehend aufgeführten Nachweise bzw. Erklärungen zur Eignungsprüfung vorzulegen:

- Eigenerklärung zur Eignung nebst den Anlagen 1 bis 5;

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU);

- bei Bewerbergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU);

- bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe: Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe (Formular 532 EU) und Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU).

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage 1 vorzulegen:

- Eigenerklärung zur rechtlichen Leistungsfähigkeit, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung erfüllt sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen:

- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (siehe Tabelle in der Eigenerklärung zur Eignung);

- Eigenerklärung zur bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Mindesthöhe Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall EUR 2 Mio.) oder Erklärung, im Falle der Beauftragung eine solche abzuschließen und nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen:

- Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (siehe Tabelle in der Eigenerklärung zur Eignung).

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage 2 vorzulegen:

- Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist, gegliedert nach Qualifikation (Ausbildung, Fachrichtung).

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage 3 vorzulegen:

- Erklärung, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt.

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage 4 vorzulegen:

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen des Bieters angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

Mit dem Teilnahmeantrag mittels Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage 5 vorzulegen:

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtliche Leistungsfähigkeit (gewerberechtlichen Voraussetzungen) für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es werden im Teilnahmewettbewerb alle als geeignet geprüfte Unternehmen zur Angebotsphase zugelassen.

Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.

Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o. g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen.

Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/

Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes für die Angebotsphase können Sie zudem aus dem Dokument "Hinweise zur Form der Einreichung von Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträgen und Angeboten" in den Vergabeunterlagen entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY8D69E

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.

§ 160 GWB - Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 161 GWB - Form, Inhalt

(1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. 2 Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3 Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen.

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/10/2021

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