Beschaffung Krankentransportwagen -KTW- DIN EN 1789 Referenznummer der Bekanntmachung: 156101 38 0121
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57072
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung Krankentransportwagen -KTW- DIN EN 1789
Beschaffung von sechs Krankentransportwagen (KTW) nach DIN EN 1789 - Die Ausschreibung zur Lieferung der sechs Krankentransportwagen dient dem nutzungsbedingen Austausch von derzeit im Einsatz befindlichen Krankentransportwagen. Beötigt werden sechs Fahrgestelle, sechs mal Aufbau mit Fahrzeugbeklebung und sechs mal ein Tragensystem.
Fahrgestell
Der Auftragnehmer des Loses 1 liefert das Fahrgestell direkt zum Auftragnehmer des Loses 2. Die jeweiligen Auftragnehmer werden durch den Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt.
Als Ersatz für die derzeitigen Krankentransportwagen des Kreises Siegen-Wittgenstein, welche derzeit durch das DRK besetzt werden, wird eine neue Fahrzeuggeneration beschafft. Diese soll die Ei-genschaften der bisherigen Fahrzeugtypen so kombinieren bzw. optimieren, dass aktuelle einsatztaktische sowie technische Anforderungen in dem Bereich des Rettungsdienstes berücksichtigt werden.
Eine Angebotsabgabe der jeweiligen Bieter ist möglich auf
- Los 1 „Fahrgestell“
- Los 2 „Aufbau”
- Los 3 „Tragensystem“
Der Auftragnehmer des Los 2 „Aufbau“ verantwortet hier insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Fahrgestell- und Aufbau, sowie des Tragensystems des gesam-ten Fahrzeugs.
Der Auftragnehmer des Loses 1 liefert das Fahrgestell direkt zum Auftragnehmer des Loses 2
Der Auftragnehmer des Loses 3 liefert das Tragensystem direkt zum Auftragnehmer des Loses 2
Die jeweiligen Auftragnehmer werden durch den Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt.
Das Leistungsverzeichnis beinhaltet die Anschaffung von 6 Stück Krankenkraftwagen Typ A2 (KTW) gemäß DIN EN 1789 (geeignet für den Transport eines oder mehrerer Patienten)
Inhaber der Fahrzeuge:
Kreis Siegen-Wittgenstein, Amt 38.2, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen
Los 1 – Fahrgestell:
Die Lieferung der Fahrgestelle erfolgt ausschließlich auf Abruf des Auftragnehmers des Loses 2 – Aufbau und erfolgt direkt zum Auftragnehmer Los 2. Frühestens kann ab auf Auftragsvergabe geliefert werden, spätestens im September 2022.
Aufbau
Abholung nach Endabnahme beim Aufbauer (Auftragnehmer Los 2)
Als Ersatz für die derzeitigen Krankentransportwagen des Kreises Siegen-Wittgenstein, welche derzeit durch das DRK besetzt werden, wird eine neue Fahrzeuggeneration beschafft. Diese soll die Ei-genschaften der bisherigen Fahrzeugtypen so kombinieren bzw. optimieren, dass aktuelle einsatztaktische sowie technische Anforderungen in dem Bereich des Rettungsdienstes berücksichtigt werden.
Eine Angebotsabgabe der jeweiligen Bieter ist möglich auf
- Los 1 „Fahrgestell“
- Los 2 „Aufbau”
- Los 3 „Tragensystem“
Der Auftragnehmer des Los 2 „Aufbau“ verantwortet hier insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Fahrgestell- und Aufbau, sowie des Tragensystems des gesam-ten Fahrzeugs.
Der Auftragnehmer des Loses 1 liefert das Fahrgestell direkt zum Auftragnehmer des Loses 2
Der Auftragnehmer des Loses 3 liefert das Tragensystem direkt zum Auftragnehmer des Loses 2
Die jeweiligen Auftragnehmer werden durch den Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt.
Das Leistungsverzeichnis beinhaltet die Anschaffung von 6 Stück Krankenkraftwagen Typ A2 (KTW) gemäß DIN EN 1789 (geeignet für den Transport eines oder mehrerer Patienten).
Inhaber der Fahrzeuge:
Kreis Siegen-Wittgenstein, Amt 38.2, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen
Los 2 – Aufbau
Die Lieferung der Fahrgestelle und der Tragensysteme erfolgt von den jeweiligen Auftragnehmern direkt an den Auftragnehmer von Los 2 – Aufbau. Die Lieferfristen sind den hier aufgeführten Auslieferungsfristen von Los 1 und Los 3 zu entnehmen. Eine Fertigstellung aller Fahrzeuge (6 Stück) ist bis spätestens zum 15. Februar 2023 zu gewährleisten.
Tragensystem
Der Auftragnehmer des Loses 3 liefert das Tragensystem direkt zum Auftragnehmer des Loses 2. Die jeweiligen Auftragnehmer werden durch den Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt.
Als Ersatz für die derzeitigen Krankentransportwagen des Kreises Siegen-Wittgenstein, welche derzeit durch das DRK besetzt werden, wird eine neue Fahrzeuggeneration beschafft. Diese soll die Ei-genschaften der bisherigen Fahrzeugtypen so kombinieren bzw. optimieren, dass aktuelle einsatztaktische sowie technische Anforderungen in dem Bereich des Rettungsdienstes berücksichtigt werden.
Eine Angebotsabgabe der jeweiligen Bieter ist möglich auf
- Los 1 „Fahrgestell“
- Los 2 „Aufbau”
- Los 3 „Tragensystem“
Der Auftragnehmer des Los 2 „Aufbau“ verantwortet hier insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Fahrgestell- und Aufbau, sowie des Tragensystems des gesamten Fahrzeugs.
Der Auftragnehmer des Loses 1 liefert das Fahrgestell direkt zum Auftragnehmer des Loses 2
Der Auftragnehmer des Loses 3 liefert das Tragensystem direkt zum Auftragnehmer des Loses 2
Die jeweiligen Auftragnehmer werden durch den Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt.
Das Leistungsverzeichnis beinhaltet die Anschaffung von 6 Stück Krankenkraftwagen Typ A2 (KTW) gemäß DIN EN 1789 (geeignet für den Transport eines oder mehrerer Patienten)
Inhaber der Fahrzeuge:
Kreis Siegen-Wittgenstein, Amt 38.2, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen
Los 3 – Tragensystem:
Die Lieferung des Tragensystems erfolgt ausschließlich auf Abruf des Auftragnehmers des Loses 2 – Aufbau und erfolgt direkt zum Auftragnehmer Los 2. Frühestens kann ab auf Auftragsvergabe geliefert werden, spätestens im September 2022.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden
https://www.siegen-wittgenstein.de/output/download.php?fid=2170.7337.1.PDF (für Liefer-/Dienstleistungen)
Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.
Im Formblatt 124 sind gefordert:
- Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt;
- Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;
- Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden
https://www.siegen-wittgenstein.de/output/download.php?fid=2170.7337.1.PDF (für Liefer-/Dienstleistungen)
Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.
Im Formblatt 124 sind gefordert:
- Angabe zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
- Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplanrechtskräftig bestätigt wurde.
- Angabe, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden
https://www.siegen-wittgenstein.de/output/download.php?fid=2170.7337.1.PDF (für Liefer-/Dienstleistungen)
Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.
Im Formblatt 124 sind gefordert:
- Referenzen über Leistungen aus den letzten 3 (andere Zahl?) Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind, d. h., dass die Referenzleistung der ausgeschriebenen Leistung so weit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet
- Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
- Nachweis von Referenzauslieferungen in Deutschland von KTW-Kofferaufbauten; Rettungswagenreferenzen werden nicht akzeptiert (nur für Los 2)
- Nachweis Compliance Managementsystems, geprüft von 2 unabhängigen akkreditierten Unternehmen (nur für Los 2)
Abschnitt IV: Verfahren
Es findet kein öffentlicher Öffnungstermin statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterinformationen (Änderungspakete, Bieterfragen und Antworten etc.) über die Bekanntmachung und die Unterlagen hinaus sind von Bietern ohne Registrierung auf der RIB-online-Plattform über die Seite www.vergabe.rib.de selbstständig zu beschaffen. Angebote sind als Upload in Textform auf der
Vergabeplattform www.vergabe.rib.de einzureichen. Die Abgabe per Signaturkarte ist nicht möglich. Es gelten die Ausschreibungs-, Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers. Vom Bieter dennoch verwendete abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen sowohl als Allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form einzelfallbezogener Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil und entfalten im Falle der Auftragserteilung keine rechtliche Wirkung. Es gelten die Nutzungsbedingungen der Vergabeplattform https://www.vergabe.rib.de. , Bieterinformationen zur Registrierung, zum Bieterclient und zur Abgabe von Angeboten finden sich unter https://www.vergabe.rib.de/hilfe/ und https://www.vergabe.rib.de/bieter/ zur selbstständigen
Recherche.
Ergänzung zu Ziffer VI.2) Elektronische Rechnungsstellung (eRechnungsportal des Landes NRW) https://erechnung.nrw Leitweg ID wird nach Auftragsvergabe übermittelt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Arnsberg
Postleitzahl: 59821
Land: Deutschland
Telefon: +49 2931 / 82-0
Fax: +49 2931 / 82-2520
Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes.
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltende gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
Postleitzahl: 57072
Land: Deutschland