Rahmenvertrag Erweiterung der Kommunikationssysteme
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50968
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgetem.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 22765
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bg-verkehr.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bghw.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Alzey
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 55232
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hdpgmbh.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50968
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgetem.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Erweiterung der Kommunikationssysteme
Die Mandanten betreiben zur Bereitstellung der internen und externen Kommunikationsdienste sowie etwaiger Sonderanschaltungen jeweils ein eigenes TK-System. Als Videokonferenzlösung haben die AG Systeme der Fa. Cisco im Einsatz.
Aufgrund der bereits vorhandenen Cisco-Videokonferenzlösungen und der damit in Verbindung stehenden vorhandenen Lizenzen wird die Erweiterung hin zu einer gesamtheitlichen TK-Lösung produktspezifisch ausgeschrieben. Hierbei spielen insbesondere folgende Faktoren eine Rolle:
-Ausnutzung und Weiterverwendung des bereits vorhandenen, intensiven Cisco-Produkt- und Administrations-Knowhows innerhalb der IT-Fachbereiche des AG
-Verwendungsmöglichkeit vorhandener Server und Teilnehmer-Lizenzen (Investitionsschutz) für die Telefonie
-Integrationsmöglichkeit der Videokonferenzsysteme mit dem TK-System
ca. 6.000 Teilnehmer/Ports an 42 Standorten in Deutschland
Die Mandanten betreiben zur Bereitstellung der internen und externen Kommunikati-onsdienste sowie etwaiger Sonderanschaltungen jeweils ein eigenes TK-System. Als Videokonferenzlösung haben die AG Systeme der Fa. Cisco im Einsatz.
Aufgrund der bereits vorhandenen Cisco-Videokonferenzlösungen und der damit in Verbindung stehenden vorhandenen Lizenzen wird die Erweiterung hin zu einer gesamtheitlichen TK-Lösung produktspezifisch ausgeschrieben. Hierbei spielen insbesondere folgende Faktoren eine Rolle:
-Ausnutzung und Weiterverwendung des bereits vorhandenen, intensiven Cisco-Produkt- und Administrations-Knowhows innerhalb der IT-Fachbereiche des AG
-Verwendungsmöglichkeit vorhandener Server und Teilnehmer-Lizenzen (Investiti-onsschutz) für die Telefonie, die heute schon für den Einsatz von Cisco Jabber als UC-Client sowie für die Videokonferenzlösungen genutzt werden
-Integrationsmöglichkeit der Videokonferenzsysteme mit dem TK-System , so dass übergreifende Funktionen nutzbar sind bzw. bleiben und die Bausteine für die Telefonie, Unified Communications & Collaboration und Videokonferenzen in einer Lösung verschmelzen, um den Anwendern das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen
Die zukünftige Kommunikationslösung umfasst ca. 6.000 Teilnehmer/Ports an 42 Standorten. Lösungen aus dem Bereich von Web- und Videokonferenzen gehören ebenso zum Lösungsumfang wie die Implementierung einer Contact-Center-Lösung. Zudem bestehen teilweise Anforderungen, die es erforderlich machen werden, die Cis-co-Gesamtlösung um weitere Funktionen zu ergänzen, die typischerweise über Drittan-bieter (sogenannte 3rd-Party-Produkte) bereitgestellt werden. Diese Ausgestaltung obliegt ganz wesentlich dem zukünftigen Auftragnehmer (AN).
Da die Anforderungen der Mandanten zu einem großen Teil deckungsgleich sind, wird ein gemeinsames Verfahren angestrebt, mit dem Ziel, für jeden Mandanten eine eigene Lösung zu beschaffen. Die Lösungen werden aber bis auf einzelne Spezifika, die in der Leistungsbeschreibung gesondert ausgewiesen werden, gleichartig aufgebaut.
Gleichzeitig soll mit der Ausschreibung nicht nur die Konzeption, Migration und Inbetriebnahme des neuen TK-Systems auf Basis vorhandener Cisco-Komponenten vergeben werden, sondern auch ein Service- sowie ein Rahmenvertrag. Der Servicevertrag dient dem regelmäßigen und insbesondere störungsbezogenen Support des neuen TK-Systems. Der Rahmenvertrag ermöglicht den Mandanten den Nachkauf von Komponenten, die in Verbindung mit dem TK-System stehen, also insbesondere Cisco-Video- und Voice-Komponenten, um weitere Bedarfe während der Laufzeit zu decken.
einmalige Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]