Planungsleistungen für die Freianlagen bezüglich des Neubaus Erweiterungsgebäude des Krankenhauses Sulzbach, An der Klinik 10 in Sulzbach Referenznummer der Bekanntmachung: ID: 1.968.148 (KK Sulzbach Freianlagen)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44799
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kbs.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=414210
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=414210
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Freianlagen bezüglich des Neubaus Erweiterungsgebäude des Krankenhauses Sulzbach, An der Klinik 10 in Sulzbach

Referenznummer der Bekanntmachung: ID: 1.968.148 (KK Sulzbach Freianlagen)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand sind die Planungsleistungen für die Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 38 ff. HOAI) bezüglich des Neubaus Erweiterungsgebäude des Krankenhauses Sulzbach (An der Klinik 10 in Sulzbach), die in Form eines Stufenvertrages beauftragt werden.

Auftraggeberin:

Knappschaftsklinikum Saar GmbH

Krankenhaus Sulzbach

Frau Geschäftsführerin Andrea Massone

An der Klinik 10

66280 Sulzbach

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

Sulzbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für die Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 38 ff. HOAI) bezüglich des Neubaus Erweiterungsgebäude des Krankenhauses Sulzbach, An der Klinik 10 in Sulzbach.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben der Bewerber in der TW Anlage 3 zu Punkt I. berufliche Befähigung, Punkt III. technische Ausstattung und Punkt IV. Referenzobjekte mit Punkten bewertet. Voraussetzung für die Punktevergabe ist die Erfüllung sämtlicher Mindestanforderungen. Bei Nichteinhaltung nur einer der Mindestanforderungen wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat. Wird eine Erklärung nicht eingereicht beziehungsweise nicht abgegeben, erhält der Bewerber für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0 Punkte.

Die Punkte können wie folgt erzielt werden:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter*in, stellvertretende(r) Projektleiter*in und Bauleiter*in:

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter/s*in kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter*in kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter*in kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s*in werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiter/s*in wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter/s*in werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung).

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [zum Beispiel MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [zum Beispiel Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (gegebenenfalls 9) gemäß § 39 HOAI, von denen mindestens ein Projekt für Freianlagen öffentlicher Auftraggeber unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (beziehungsweise aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (gegebenenfalls 9) gemäß § 39 HOAI für ein Projekt für Freianlagen öffentlicher Auftraggeber, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (beziehungsweise aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes für Freianlagen öffentlicher Auftraggeber unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sämtliche Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden und ein zulässiges und wertbares Angebot abgegeben haben, werden zu einer mündlichen Präsentation ihrer Konzepte und zu der Verhandlung des Auftrages eingeladen. Diese Präsentations- und Verhandlungstermine werden in der 2. KW 2022 über die Videotelefonie „Cisco Webex Meetings“ stattfinden und kurzfristig (per Nachrichtenfunktion der e-Vergabeplattform des Bundes, E-Mail und/oder telefonisch) mit den Bietern abgestimmt.

In diesem Termin wird eine Präsentation Ihrer Konzepte (Punkt III der Leistungsbeschreibung) erwartet. Es wird erwartet, dass der/die im Teilnahmeantrag in der TW Anlage 3 im Fall des Auftrages zu benennende Projektleiter*in, stellvertretende/r Projektleiter*in sowie der/die Bauleiter*in diesen Termin selbst wahrnehmen.

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7 ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa 03/2025 (Fertigstellung des Neubaus) bzw. bis circa 03/2027 (Fertigstellung Eingangshalle) bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 5. KW 2022.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- TW Anlage 1 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,

- TW Anlage 2 - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens [Betrag gelöscht] Euro (Honorar) für die Planungsleistungen Freianlagen (§§ 38 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten drei Jahre (2018 bis 2020) (Mindestanforderung).

Der Auftragnehmer muss eine Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachweisen. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens betragen:

Für Personenschäden: [Betrag gelöscht] Euro

Für sonstige Schäden: [Betrag gelöscht] Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- TW Anlage 3 - Eigenerklärung zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufliche Befähigung Projektleiter*in/stellvertretende(r) Projektleiter*in/Bauleiter*in:

Projektleiter*in:

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 700.000,00 € und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung Freianlagen öffentlicher Auftraggeber.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Freianlagen öffentlicher Auftraggeber > 700.000,00 € (Mindestanforderung).

stv. Projektleiter*in:

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 700.000,00 € und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Freianlagen öffentlicher Auftraggeber.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Freianlagen öffentlicher Auftraggeber > 700.000,00 € (Mindestanforderung).

Bauleiter*in:

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 700.000,00 € und Projekterfahrung bei der Objektüberwachung und Objektbetreuung von Freianlagen öffentlicher Auftraggeber im laufenden Betrieb.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt von Freianlagen öffentlicher Auftraggeber im laufenden Betrieb > 700.000,00 € (Mindestanforderung).

Das Planungsbüro hat im Falle der Auftragserteilung folgende personelle Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages:

Mindestens 2 Projektleiter*innen, mindestens 2 Planer*innen sowie mindestens 2 Bauleiter*innen.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen.

Referenzen:

Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 39 HOAI für ein Projekt für Freianlagen öffentlicher Auftraggeber, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Adressaten der Ausschreibung sind Ingenieure und Architekten im Sinne des §

75 Abs. 1 VgV sowie juristische Personen bzw. Bietergemeinschaften, sofern die

Anforderungen nach § 75 Abs. 3 VgV erfüllt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf das Erstangebot zu erteilen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bezüglich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundesamtsozialesicherung.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021

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