Juristische Dienstleistungen für das Bauvorhaben Zentralisierung Berufskolleg Dinslaken Referenznummer der Bekanntmachung: K-WES-ZVGS-2021-0010

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wesel
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 46483
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-wesel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-WES-ZVGS-2021-0010
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-WES-ZVGS-2021-0010
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Juristische Dienstleistungen für das Bauvorhaben Zentralisierung Berufskolleg Dinslaken

Referenznummer der Bekanntmachung: K-WES-ZVGS-2021-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79111000 Rechtsberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rechtsberatungsleistungen im Zusammenhang mit der Planung und Abwicklung des Bauvorhabens "Zentralisierung Berufskolleg Dinslaken" bestehend aus Abriss- und Neubauleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Berufskolleg Dinslaken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Rechtsberatungsleistungen umfassen die Mitwirkung bei der Vergabe von Planungsleistungen, die Mitwirkung bei der Vergabe und Begleitung der Ausführung der Bauleistungen und allgemein mögliche anfallende rechtliche Tätigkeiten bei der Projektbegleitung für das Projekt "Zentralisierung Berufskolleg Dinslaken. Das Projekt wird in drei Teilprojekten abgewickelt: Errichtung einer 4-fachen Sporthalle (Teilprojekt 1, Volumen ca. [Betrag gelöscht] Euro brutto ohne Ausstattung und Grundstück), Abriss der bestehenden Sporthalle und der städtischen Realschule (Teilprojekt 2, Volumen ca. [Betrag gelöscht] Euro brutto) sowie Neubau eines Berufskollegs und Abriss von Bestandsgebäuden (Teilprojekt 3, Volumen ca. [Betrag gelöscht] Euro brutto ohne Ausstattung und Grundstück). Die Wahrnehmung der Funktion einer externen Vergabestelle ist Gegenstand eines parallelen Vergabeverfahrens. Im Vergabebereich ist Gegenstand dieses Auftrags nur die Klärung von Zweifelsfragen. Das Teilprojekt 1 soll von Ende 2020 bis Ende 2024 laufen, Teilprojekt 2 von Ende 2021 bis Ende 2022, Teilprojekt 3 von Ende 2020 bis Ende 2029. Über diesen Zeitraum werden sich die Rechtsberatungsleistungen erstrecken, wobei mit einem Volumen von etwa 200 Stunden pro Jahr ausgegangen wird. Die zu erbringenden Leistungen werden aufgrund eines Rahmenvertrages jeweils konkret abgerufen. Es besteht kein Anspruch auf die vollständige Gesamtstundenzahl je Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 108
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage eines aktuellen Nachweises (nicht älter als drei Monate) über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] Euro vorzulegen. Ersatzweise kann er die Bestätigung eines Versicherers vorlegen, aus der hervorgeht, dass dieser den Bewerber im Auftragsfall in mindestens dieser Höhe versichern wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* mindestens einer Referenz als Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt über die juristische Begleitung und Beratung eines mit Teilprojekt 3 vergleichbarem öffentlichen Neubau-Bauvorhabens in den letzten abgeschlossenen 5 Jahren

* mindestens einer Referenz als Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt über die juristische Beratung juristischer Personen des öffentlichen Rechts oder einer von einer solchen beherrschten juristischen Person des Privatrechts in den letzten abgeschlossenen 5 Jahren

* Durchschnittliche Anzahl der in der Kanzlei beschäftigten in Deutschland zugelassenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren

* ggf. Qualifikation zum Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht bei einem Mitglied des Projektteams

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Auftragnehmer muss Rechtsanwalt sein, vgl. RDG und BRAO.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Gemäß § 21 Abs. 6 VgV liegt für die zu schließende Rahmenvereinbarung durch die Laufzeit des Projektes von 9 Jahren ein begründeter Sonderfall vor, so dass die Rahmenvereinbarung für die gesamte Laufzeit des Projektes geschlossen wird.

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bewerberauswahl findet unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien statt, wobei die Angabe der zu erreichenden Punkte vermerkt ist:

Qualifikation: Mindestens ein Mitglied des Projektteams ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht (5 Punkte)

Referenzen 1: Referenzen als Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt über die juristische Begleitung und Beratung eines mit Teilprojekt 3 vergleichbarem öffentlichen Neubau-Bauvorhabens in den letzten abgeschlossenen 5 Jahren (1 Bauvorhaben 2 Punkte/2 Bauvorhaben 4 Punkte/mehr als 2 Bauvorhaben 6 Punkte)

Referenzen 2: Referenzen als Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt über die juristische Beratung juristischer Personen des öffentlichen Rechts oder einer von einer solchen beherrschten juristischen Person des Privatrechts in den letzten abgeschlossenen 5 Jahren (1 Tätigkeit 2 Punkte/2 Tätigkeiten 3 Punkte/mehr als 2 Tätigkeiten 4 Punkte)

Mitarbeiter: Durchschnittliche Anzahl der in der Kanzlei beschäf¬tig¬ten zugelassenen Rechtsanwältinnen und Rechtsan¬wälte in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren (weniger als 2 Mitarbeiter 1 Punkt/mehr als 5 Mitarbeiter 5 Punkte; Zwischenwerte werden interpoliert)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn a) der Antragssteller den von ihm erkannten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, b) der Antragssteller Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, c) der Antragssteller Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat und d) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021

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