Generalplaner-Leistungen für die Generalsanierung Quäker-Nachbarschaftsheim, Kreutzerstraße 5-9, 50672 Köln Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-1259-26-7

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www-stadt-koeln.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYCHB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYCHB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplaner-Leistungen für die Generalsanierung Quäker-Nachbarschaftsheim, Kreutzerstraße 5-9, 50672 Köln

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-1259-26-7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplaner-Leistungen gemäß §§ 34 und §§ 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 sowie Besondere Leistungen

Generalsanierung Quäker Nachbarschaftsheim, Kreutzerstraße 5-9, 50672 Köln

Leistungen der Objektplanung: Energetische Sanierung Fassade und Dach (inklusive Fenster, Türen und außenliegendem Sonnenschutz) sowie Sanierung der Feuchtigkeitsschäden einschließlich Außenabdichtung im Kellerbereich, Erneuerung der Innentüren und der Sanitärräume.

Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung: Sanierung der Elektroanlage und der Alarmierungsanlage, der Heizungsanlage, der Abwasser- und Trinkwasseranlage sowie Erneuerung der Sanitäranlagen und optional der Lüftungsanlage im Saal.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Generalplaner-Leistungen gemäß §§ 34 und §§ 53 HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 sowie Besondere Leistungen Generalsanierung Quäker Nachbarschaftsheim Kreutzerstraße 5-9 50672 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplaner-Leistungen gemäß §§ 34 und §§ 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 sowie Besondere Leistungen

Generalsanierung Quäker Nachbarschaftsheim, Kreutzerstraße 5-9, 50672 Köln

Die Generalplaner-Leistungen beinhalten Leistungen der Objektplanung und der Technischen Gebäudeausrüstung.

Leistungen der Objektplanung:

Energetische Dach- und Fassadensanierung einschließlich dem Austausch der Fenster und Türen wie auch dem Einbau von Rolläden / außenliegendem Sonnenschutz, die Sanierung der Feuchtigkeitsschäden einschließlich Außenabdichtung im Kellerbereich, Erneuerung der Innentüren und der Sanitärräume.

Die Umschließungsflächen sind im Rahmen der baulichen Änderungen zu prüfen und in den verschiedenen Nutzungsbereichen im Hinblick auf die Raumwirkung mit einem höheren Anspruch neu zu gestalten.

Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung:

Sanierung der Elektroanlage und der Alarmierungsanlage, der Heizungsanlage, der Abwasser- und Trinkwasseranlage sowie Erneuerung der Sanitäranlagen und - optional - der Lüftungsanlage im Saal.

410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen - geschätzt circa 22 %

420 Wärmeversorgungsanlagen - geschätzt circa 23 %

430 Raumlufttechnische Anlagen - geschätzt circa 8 %

440 Elektrische Anlagen - geschätzt circa 33 %

450 Kommunikations-, sicherheits- und informationstechnische Anlagen - geschätzt circa 9 %

480 Gebäude- und Anlagenautomation - geschätzt circa 5 %

490 Sonstige Maßnahmen für technische Anlagen -

Die geschätzten 15 % für die sonstigen Maßnahmen wurden auf die übrigen ausgeschriebenen Anlagengruppen aufgeteilt.

Das Quäker Nachbarschaftsheim ist unter den Kölner Bürgerhäusern / Bürgerzentren in städtischer und freier Trägerschaft die älteste Einrichtung. Die sozialkulturelle Einrichtung liegt im Inneren Grüngürtel zwischen Köln-Ehrenfeld und der Kölner Innenstadt.

Das Gebäude wurde in zweigeschossiger, offener Flachdachbauweise 1974 fertiggestellt und ist Teil des städtischen Grundvermögens. Genutzt wird das Gebäude zu 2/3 als Bürgerzentrum und zu 1/3 als Kindertagesstätte.

Ob für die Durchführung der Sanierungsarbeiten im Bestand eine Auslagerung oder eine Teilauslagerung vorzusehen und zu planen ist, soll in den Leistungsphasen 1 bis 3 geprüft werden.

Für die anstehendem Maßnahmen werden voraussichtliche Kosten von circa 1,6 Millionen Euro netto für die Kostengruppen 300 und circa 1,5 Millionen Euro netto für die Kostengruppe 400 angenommen.

Eine stufenweise Vergabe ist vorgesehen, zunächst bis einschließlich Leistungsphase 3.

Der Beginn der Projektbearbeitung ist vorgesehen unmittelbar nach Vertragsabschluss.

Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der folgenden Leistungsphasen.

Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.

Die detailliertere Beschreibung der Beschaffung ist in Anlage 1 zur Auftragsbekanntmachung aufgeführt und zwingend zu beachten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden maximal 5 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert.

1. Die fristgerechte Vorlage (Abgabe in digitaler Form über das VMP Bietertool) der geforderten Nachweise, Erklärungen und das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular (Anlage 2 zur Auftragsbekanntmachung) ist Voraussetzung.

2. Eine Rangfolge der Bewerber wird über die Bewertung der unter III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung eingereichten Referenzen gemäß nachfolgend genannten Kriterien ermittelt.

Voraussetzung für die Wertung ist, dass die im Teilnahmebogen benannten Referenzprojekte die Kriterien erfüllen,

die unter III.1.3) 2.) gefordert sind.

Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Maximal werden drei Referenzprojekte je Kriterium gewertet. Eine Referenz kann auch für mehr als ein Kriterium gewertet werden. Die erreichte Punktzahl, beziehungsweise die Gewichtung, ist für die Rangfolge und die Auswahl der Bewerber maßgebend.

Die Bewertung der drei Referenzprojekte erfolgt nach folgender Aufstellung -

(maximale Punktzahl /Wertung/gewichtete Punktzahl).

3. Wertungskriterien für die Objektplanung der drei Referenzprojekte:

- Referenzprojekte in einer Größenordnung größer/gleich 4 Millionen Euro (netto) für die anrechenbaren Kosten für die Summe der 300/400 Kosten nach DIN 276-1 oder gleichwertige landesspezifische Kostengruppen (maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt insgesamt maximal 30 Punkte. Bei Projekten die kleiner sind als 4 Millionen Euro (netto) für die vor genannten Kosten, verringert sich die Punktzahl entsprechend linear bis zur Mindestanforderung von 2 Millionen Euro (netto),(gemäß der Forderung unter III.1.3) Technische Leistungsfähigkeit).

- Referenzprojekte, bei denen ein Anteil über 500.000,- Euro netto für die 300er Kosten auf Fassaden- und/oder Dachsanierung lag (10 Punkte für ein Projekt, 15 Punkte für zwei Projekte, 20 Punkte für drei Projekte).

- Referenzprojekte, bei denen ein Anteil über 1,5 Millionen Euro netto für die 400er Kosten bei den ausgeschriebenen Anlagengruppen lag (10 Punkte für ein Projekt, 15 Punkte für zwei Projekte, 20 Punkte für drei Projekte).

- Referenzprojekte, bei denen eine Sanierung über 2 Millionen EUR in der Summe der 300er und 400er Kosten (netto) durchgeführt wurde (0 Punkte für zwei Projekte, da Mindestanforderung, 10 Punkte für das dritte Sanierungsprojekt).

- Referenzprojekte, die als Bestandssanierung bei laufendem Betrieb durchgeführt wurden (ein Projekt: 10 Punkte, 15 Punkte für zwei Projekte, 20 Punkte für drei Projekte).

- Referenzprojekte, die für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt wurden (ein Projekt: 0 Punkte, da Mindestanforderung, 10 Punkte für zwei Projekte, 15 Punkte für drei Projekte).

- Drittes Sanierungsprojekt als Generalplaner mit den jeweiligen Leistungsbildern (15 Punkte)

Eine Referenz kann auch für mehr als ein Kriterium gewertet werden.

Maximal sind 130 Punkte für die Wertungskriterien erreichbar.

Bei Gleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 4 bis 5, 6 bis 8 und Leistungsphase 9

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der jeweils nächsten Stufen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Beabsichtigte Bearbeitungszeiten:

48 Monate bis einschließlich Leistungsphase 8 sowie 48 Monate für Leistungsphase 9

Ob für die Durchführung der Sanierungsarbeiten im Bestand eine Auslagerung oder eine Teilauslagerung vorzusehen und zu planen ist, soll in den Leistungsphasen 1 bis 3 geprüft werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung

- Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung

- Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90

Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro

- gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

- gemäß § 19 Mindestlohngesetz oder

- gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz

- Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung

- es wurde kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet, keine Eröffnung

beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt

- das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation

- es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor

Oben aufgeführte Eigenerklärungen werden mit dem Bewerbungsbogen abgegeben.

Darüber hinaus bestehen folgende Auflagen:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsformular (Anlage 2 der Vergabeunterlagen) zu verwenden, das bei der unter I.3) Kommunikation genannten Kontaktstelle heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in digitaler Form über das Bietertool bis zum Submissionstermin elektronisch unter https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatelite/company/welcome.do einzureichen.

Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied ein eigener Bewerbungsbogen einzureichen.

Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zur Begründung seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer), sind die betreffenden Nachunternehmer nach § 47(1) VgV zu nennen, die Erklärungen zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB für die betreffenden Nachunternehmer sowie die Verpflichtungserklärung vorzulegen.

Eine Erklärung des Bewerbers / Bieters zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen in auf den Auftrag bezogener relevanter Weise und zur Inanspruchnahme derer Kapazitäten im Sinne der Eignungsleihe (§ 47 VgV), mit Angabe der jeweiligen Leistungsanteile muss schriftlich abgegeben werden. Mit Vorlage der Bewerbung muss der Unterbeauftragte (unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und dem anderen Unternehmen bestehenden Verbindung) rechtsverbindlich erklären, dass er zur Auftragsausführung zur Verfügung steht. Sollte er nicht mehr zur Verfügung stehen, besteht ein Sonderkündigungsrecht des Auftraggebers. Spätere Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.

(2) Rechtsform der Bewerbergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend):

Bewerbergemeinschaften sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine bestimmte Rechtsform anzunehmen. Sie haben mit ihrer Bewerbung eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bewerbergemeinschaftserklärung) abzugeben,

- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall geklärt ist,

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

- in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

- in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

-

Wird diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht eingereicht, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Die Abgabe sämtlicher Nachweise - in deutscher Sprache - erfolgt mit dem Teilnahmeantrag.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Gesamt-Netto-Jahresumsatz des Bewerbers bezogen auf die letzten drei Jahre 2018, 2019 und 2020 gemäß § 45 Abs. 4 Nummer 4 VgV. Liegt der Jahresabschluss für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vor, so reicht eine Prognose.

2. Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz des Bewerbers für Dienstleistungen im Bereich Projektsteuerung bezogen auf die letzten drei Jahre 2018, 2019 und 2020 gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 4 VgV. Liegt der Jahresabschluss für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vor, so reicht eine Prognose.

3. Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Absatz 4 Nummer 2 VgV oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall.

Hinweis: Nimmt der Bewerber im Wege der Eignungsleihe die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist eine gemeinsame Haftung des Bewerbers bzw. Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe zu vereinbaren (§ 47 Absatz 3 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Vorlage einer Bankerklärung bezogen auf den hier zu erteilenden Auftrag.

Zu 4.: Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall in Höhe von 1,5 Millionen Euro für Personen- und in Höhe von 1,5 Millionen Euro für Sach- und sonstige Schäden, zur Verfügung 2-fach in jedem Versicherungsjahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es gelten nachfolgende Eignungskriterien.

1.) Personelle Ausstattung:

1.a) Erklärung gemäß § 46 (3) Nummer 8 VgV zur Anzahl und Qualifikation der in den letzten 3 Jahren im jährlichen Mittel beschäftigten Mitarbeiter (ohne Auszubildende) und der Führungskräfte.

1.b):

Es wird gefordert gemäß § 46 (3) Nummer 6 VgV, dass

- der / die verantwortliche Projektleiter/in (Büroinhaber / -Inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte) für die Leistungen der Objektplanung die Qualifikation Diplom-Ingenieur Architektur oder vergleichbar hat, nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung,

- der/die verantwortliche Stellvertreter/in (Büroinhaber / -Inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte) für die Leistungen der Objektplanung ebenfalls die Qualifikation Diplom - Ingenieur Architektur oder vergleichbar hat, nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung,

- mindestens ein/eine verantwortliche Projektleiter/in (Büroinhaber / -Inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter/Beschäftigte) für die Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung die Qualifikation Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Versorgungstechnik und ein/eine in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar hat, nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung,

- mindestens der/die verantwortliche Stellvertreter/in (Büroinhaber / -Inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter/Beschäftigte) für die Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung ebenfalls die Qualifikation Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Versorgungstechnik und ein/eine in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar hat, nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung,

Es wird gefordert, dass die verantwortlichen Planer der jeweiligen Anlagengruppen ihre Eignung entsprechend nachweisen können.

- die Personen, die die ausgeschriebenen Leistungen erbringen sollen, folgende Voraussetzungen erfüllen: mindestens zwei der beschäftigten projektverantwortlichen Ingenieure oder Ingenieurinnen (Büroinhaber /-Inhaberin und/ oder festangestellter Beschäftigter/ Beschäftigte) müssen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach dem entsprechenden Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik sowie mindestens zwei Ingenieure oder Ingenieurinnen müssen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach dem entsprechenden Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik haben.

- jeweils mindestens zwei der beschäftigten projektverantwortlichen Diplom-Ingenieure/Ingenieurinnen (Büroinhaber / -Inhaberin, und / oder festangestellte/r Beschäftigter / Beschäftigte) müssen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss in der Fachrichtung Architektur in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung haben.

Der Nachweis der Eintragung (von mindestens einem projektverantwortlichen Architekten / Architektin) bei einer Architektenkammer ist zu erbringen.

2.) Für alle ausgeschriebenen Leistungen sind mindestens drei Referenzprojekte vorzulegen, die die Bearbeitung der Leistungen wie folgt erkennen lassen:

Nachweis von Referenzprojekten gemäß § 46 (3) Nummer 1 VgV. Zugelassen sind drei Referenzprojekte für die der Bewerber/das Bewerberbüro mindestens die Grundleistungen der Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis einschließlich mindestens der Grundleistungen der Leistungsphase 8 erbracht hat. Des Gleichen wird gefordert, dass bei mindestens jeweils drei Referenzprojekten der Nachweis der erbrachten Grundleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung in den Leistungsphasen 2 bis 3, 4 (sofern erforderlich) sowie 5 bis einschließlich Leistungsphase 8 für die hier ausgeschriebenen Anlagengruppen vorliegt.

Referenzprojekte ab der Größenordnung von mindestens 2 Millionen Euro (netto) in der Summe für die Kostengruppen 300/400 nach DIN 276-1 (oder vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) werden zugelassen.

Alle eingereichten Referenzprojekte für die Leistungen der Objektplanung müssen jeweils zudem nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen:

- Zuordnung der Honorarzone III oder höher für die Objektplanung Gebäude gemäß HOAI

- Die Fertigstellung der Projekte darf nicht vor dem Jahr 2014 (als Fertigstellung gilt die erfolgte Inbetriebnahme) erfolgt sein. Der Betrachtungszeitraum ist Januar 2014 bis einschließlich Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge, siehe IV.2.2.

Alle eingereichten Referenzprojekte für die Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung müssen jeweils zudem nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen:

- jeweils mit der entsprechenden Bearbeitung von mindestens 4 Anlagengruppen, die die Aufgabenbeschreibung enthält,

- mindestens eine Größenordnung ab [Betrag gelöscht] EUR netto für die KGR 400,

- mindestens Zuordnung in der Honorarzone II Technische Gebäudeausrüstung gemäß HOAI.

3.) Zudem müssen folgende Kriterien im Rahmen der vorgenannten Referenzprojekte ebenfalls erfüllt sein:

- Mindestens zwei der drei Projekte müssen Sanierungsprojekte mit den jeweiligen Leistungsbildern sein,

- Mindestens ein Referenzprojekt der jeweiligen Leistungsbilder muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein.

- Mindestens ein Sanierungsprojekt muss einen Dach- und/oder Fassadensanierungsanteil in einer Größenordnung von mindestens 300.000,- EUR netto haben, bei einer Gesamtgrößenordnung von mindestens 2 Millionen Euro (netto) in der Summe der Kostengruppen 300/400.

Referenzprojekte, die vom vorgesehenen Teammitglied für ein anderes Büro erbracht wurden, werden nicht anerkannt.

Alle Referenzprojekte müssen eigenverantwortlich erbracht und unter eigenem Namen realisiert worden sein.

Eine Referenz kann auch für mehr als ein Kriterium gewertet werden.

Die ausschreibende Stelle behält sich vor, Kontakt mit den Auftraggebern/Bauherren der Referenzprojekte aufzunehmen, um Informationen über die Projektabwicklungen einzuholen.

Der Bewerber muss die einzelnen Referenzprojekte in aussagekräftiger Form durch Texte (in Bezug auf tragwerksplanerische und baukonstruktive Einzelaspekte sowie Besonderheiten, z.B. technisch anspruchsvolle Bauverfahrensabläufe, etc.) sowie Fotos oder Skizzen darstellen, mit Angaben der Projektbezeichnung, des Auftraggebers mit Adressen, Ansprechpartner und Telefonnummer, Planungs- und Realisierungszeitraum, Projektumfang / Kosten und Angabe der bearbeiteten Leistungsphasen sowie der Honorarzonen.

Bietergemeinschaften und Unterbeauftragungen:

Angaben zu den Bedingungen und Anforderungen bei Bietergemeinschaften oder Unterbeauftragten in Anlage 1.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Hierzu sind die Angaben der Anlage 1 der Auftragsbekanntmachung zwingend zu beachten.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Hierzu sind die Angaben der Anlage 1 der Auftragsbekanntmachung zwingend zu beachten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYCHB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

siehe § 160 Absatz 3 GWB

- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen

siehe § 135 Absatz 2 GWB

- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021

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