Miet- und Wartungsvertrag über Druck- und Multifunktionssysteme

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 30 5 - 19445
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: D-33102
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-paderborn.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Miet- und Wartungsvertrag über Druck- und Multifunktionssysteme

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50320000 Reparatur und Wartung von Personalcomputern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50310000 Wartung und Reparatur von Büromaschinen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Der Kreis Paderborn ist zur Erfüllung seiner Aufgaben an den Standorten der Kreisberufskollegs auf eine

funktionierende Output-Infrastruktur angewiesen. Mit diesem Verfahren beabsichtigt der Auftraggeber die

Ablösung der bisherigen Drucksysteme durch standardisierte Drucksysteme verschiedener Leistungsklassen

ausschließlich eines Herstellers zu erneuern. Im Zuge des Beschaffungsvorhabens wird ein sogenannter Full

Service Vertrag abgeschlossen, welche die Lieferung, Aufstellung und Herstellung der Betriebsbereitschaft von

Outputsystemen für den Druck-, Kopier-, Fax und Scan Bedarf darstellt, sowie die automatische Versorgung

von ausschließlich Original Verbrauchsmaterial des Herstellers an den Standorten gewährleistet. Der Rollout

an den Standorten soll im Zeitraum vom 06.04.2020 bis zum 18.04.2020 erfolgen. Die Detailplanung der

Rollouts erfolgt nach der Zuschlagserteilung im Zuge eines Rolloutgespräches vor Ort beim Auftraggeber

mit dem bezuschlagtem Unternehmen • Gegenstand der Vergabe ist die Anmietung von Drucksystemen

inkl. Full-Service-Wartungsvertrag. • Die angebotenen Drucksysteme müssen die im Leistungsverzeichnis

genannten Mindestanforderungen erfüllen. • Alle Drucksysteme müssen unter einem universell zertifizierten

Treiber betrieben werden. • Es ist notwendig das alle Multifunktionssysteme mit einer einheitlichen Touch

Display Bedieneroberfläche ausgestattet sind. • Alle Drucksysteme müssen in der Lage sein Umweltpapier,

bzw. Recyclingpapier problemlos zu verarbeiten. • Es sind ausschließlich Neugeräte zulässig. Der Auftraggeber

weist auf die Vorschriften zur Bezeichnung der technischen Anforderungen gemäß § 31 Abs.2 Nr. 2 i.V.m.

§ 31 Abs. 2 S.2 VgV hin. Demgemäß gilt für jede technische Anforderung dieser Ausschreibung, die auf

ein Produkt bzw. eine Norm (DIN, EN etc.) Bezug nimmt, der Zusatz „oder gleichwertig“. Die Systeme

einschließlich der Optionen müssen so konstruiert und ausgeführt sein, dass sie allen einschlägigen

gesetzlichen Vorschriften, insbesondere dem Gerätesicherheitsgesetz, den Gesetzen und Verordnungen

über Arbeitssicherheit und Umweltschutz, allen zurzeit gültigen Unfallverhütungsvorschriften und dem

Stand der Technik zum Zeitpunkt der Übergabe entsprechen. Da für die beteiligten Schulen der Umstieg

auf ein neues Druckerkonzept eine Herausforderung mit unvorhersehbaren Konsequenzen bedeutet, wird

eine Testphase bis zum Ende des Schuljahres 2020/2021 vereinbart. Am Ende des Zeitraumes werden

die Anzahl von Outputsystemen je Leistungsklasse sowie deren Standorte evaluiert. Es wird vereinbart,

dass eine mögliche Reduktion der Systeme bis 20% in der Leistungsklasse 1 möglich sein muss Zu II.2.5:

Neben dem Preis gelten noch weitere Ausschluss- und Bewertungskriterien. Diese sind in den c-Unterlagen

in der Datei "lv_technisch_final_oeffentlich" im Blatt "Übersicht Geräteklassen" (Geräteklassen & Mengen)

genannt. Die benannten Spezifikationen stellen die Mindestanforderungen dar, und müssen in den jeweiligen

Leistungsklassen erfüllt werden. Werden Mindestanforderungen nicht erfüllt, führt dies automatisch zum

Ausschluss Ihres Angebotes. Im Blatt "Preismatrix" ist die Auflistung der Preise pro Outputsystem pro

Leistungsklasse. Daneben sind in dieser Datei die Blätter mit den Tabellen der verschiedenen Leistungsklassen

und den darin aufgeführten Ausschluss- und Bewertungskriterien mit den jeweiligen Gewichtung und maximalen

Gesamtpunktzahl. Anforderungsprofil Leistungsklasse 1 (DIN A4 – SW Laserdrucker) In der Leistungsklasse

1 werden insgesamt 81 Stück benötigt. Anforderungsprofil Leistungsklasse 2 (DIN A4 – MFP Color) In der

Leistungsklasse 2 werden insgesamt 25 Stück inkl. Mifare-Kartenlesesystem benötigt. Anforderungsprofil

Leistungsklasse 3 (DIN A3 – MFP Farblaser) In der Leistungsklasse 3 werden insgesamt 24 Drucksysteme inkl.

Mifare- Kartenlesesystem benötigt. Anforderungsprofil Leistungsklasse 4 (DIN A3 – SW Laserdrucker) In der

Leistungsklasse 4 werden insgesamt 4 Drucksysteme benötigt

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 48
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 162-393961

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
22/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Detmold
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.brms.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]98
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
50320000 Reparatur und Wartung von Personalcomputern
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Miet- und Wartungsvertrag über Druck- und Multifunktionssysteme unterschiedlicher Leistungsklassen

an den kreiseigenen Schulen Mit diesem Verfahren beabsichtigt der Auftraggeber die Ablösung der

bisherigen Drucksysteme durch standardisierte Drucksysteme verschiedener Leistungsklassen ausschließlich

eines Herstellers zu erneuern. Im Zuge des Beschaffungsvorhabens wird ein sogenannter Full Service

Vertrag abgeschlossen, welcher die Lieferung, Aufstellung und Herstellung der Betriebsbereitschaft von

Outputsystemen für den Druck-, Kopier-, Fax und Scan Bedarf darstellt, sowie die automatische Versorgung von

ausschließlich Original Verbrauchsmaterial des Herstellers an den Standorten gewährleistet.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 48
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Ausweitung des Vetrages auf 3 Förderschulen im Kreis Paderborn ab 01.01.2022.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Der aktuelle Wartungsvertrag umfasst insgesamt 134 Drucksysteme bestehend aus nur vier unterschiedlichen Modellen. Für Support, Wartung, Schulung der Nutzer, Logistik, Lagerhaltung durch nur einen Dienstleister ergeben sich durch die geringe Anzahl der Modelle erhebliche Einsparungen gegenüber einer Variante, bei der an den Förderschulen ein weiterer Dienstleister eingebunden wird, mit wieder anderen Druckermodellen. Auch das für die Reduzierung des Supportaufwands im Einsatz befindliche Tool für das Flottenmanagement erlaubt durch das Monitoring der Drucksysteme ein feine, granulare Steuerung der Bestellprozesse für das Verbrauchsmaterial. Auch werden erforderliche Wartungseinsätze seltener erforderlich, da ständig der Zustand der Geräte überwacht werden kann.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR

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