II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Dienstleistungskonzessionen für Werberechte in Minden
Referenznummer der Bekanntmachung: 606 2021 Mi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Minden schreibt Dienstleistungskonzessionen auf städtischen Flächen in 4 Losen aus.
Laufzeiten der Lose: 10 bzw. 15 Jahre
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartehallen und City-Light-Poster Vitrinen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)98300000 Diverse Dienstleistungen
75200000 Kommunale Dienstleistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung und werbliche Nutzung von 75 verglasten Wartehallen mit CLP-Vitrinen; in Fällen wo dies nicht möglich ist –fehlender Platz oder mangelnde Standortqualität- kann die CLP Vitrine separat auf Stadtgrund errichtet werden, davon können 10 CLP-Vitrinen mit 3fach Wechseleinrichtung ausgestattet werden.
Eine spätere Digitalisierung einzelner CLP-Vitrinen ist möglich.
Eine Erweiterung der Werbeträger-Stückzahlen ist einvernehmlich möglich.
In freien Zeiten können die Stadt sowie gemeinnützige Vereine die Werbeanlagen nutzen.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht als auch einer Mindestpacht pro Jahr (auf Basis der o.g. Werbeträgermengen) erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Design und Technik / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Pachteinnahmen / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Großflächen und City-Star Anlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)98300000 Diverse Dienstleistungen
75200000 Kommunale Dienstleistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung und werbliche Nutzung von bis zu 25 Großflächen, vorrangig beleuchtet und bis zu 10 City-Star Anlagen.
Eine Erweiterung der Werbeträger-Stückzahlen ist einvernehmlich möglich. In freien Zeiten können die Stadt sowie gemeinnützige Vereine die Werbeanlagen nutzen.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht als auch einer Mindestpacht pro Jahr (auf Basis der o.g. Werbeträgermengen) erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Design und Technik / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Pachteinnahmen / Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Digitale Werbeträger (Großscreens & Kleinscreens)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)98300000 Diverse Dienstleistungen
75200000 Kommunale Dienstleistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung und werbliche Nutzung von bis zu 3 digitalen Werbeträger/Screens im 18/1 Format oder ähnlich (dCLB) und bis zu 5 City-Light-Poster/Screens (dCLP) im 4/1 Format.
Eine Erweiterung der Werbeträger-Stückzahlen ist einvernehmlich möglich.
Der Stadt sowie gemeinnützigen Vereinen stehen mind. 100 Minuten/Tag je Screen zur Verfügung.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht als auch einer Mindestpacht pro Jahr (auf Basis der o.g. Werbeträgermengen) erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Design und Technik / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Pachteinnahmen / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mastrahmen für Veranstaltungs- und Hinweiswerbung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)98300000 Diverse Dienstleistungen
75200000 Kommunale Dienstleistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Installation von bis zu 70 Wechselrahmen an Lichtmasten (Format A1) zur Nutzung für Hinweiswerbung sowie von bis zu 200 Wechselrahmen an Lichtmasten (Format A1) zur Nutzung für Veranstaltungs- und Kulturwerbung.
Eine Erweiterung der Werbeträger-Stückzahlen ist einvernehmlich möglich.
In freien Zeiten können die Stadt sowie gemeinnützige Vereine die Werbeanlagen nutzen.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht (Bereich Veranstaltungswerbung) als auch einer Festpacht pro Jahr (Bereich Hinweiswerbung) auf Basis der o.g. Werbeträgermengen erwartet.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Design und Technik / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Pachteinnahmen / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Leistungsbeschreibung Seite 17 Punkt 7; 2. Darstellung ihres Unternehmens, insbesondere zur wirtschaftlichen, technischen und personellen Leistungsfähigkeit
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
siehe Leistungsbeschreibung Seite 17 Punkt7; Darstellung ihres Unternehmens, insbesondere zur wirtschaftlichen, technischen und personellen Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 02/11/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 02/11/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 2514410
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:28/09/2021