Digitale Studiendatenbank (browserbasierte IT-Pattform), Aufbau und Betrieb Referenznummer der Bekanntmachung: Z013-2021-0027

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40629
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.infokom.lvr.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17b819a2abe-3ca53bbe39f24ba4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lvr.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Konsortium
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Studiendatenbank (browserbasierte IT-Pattform), Aufbau und Betrieb

Referenznummer der Bekanntmachung: Z013-2021-0027
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufbau, Betrieb und Projektmanagement zu einer digitalen Studiendatenbank

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Düsseldorf, gem. Vergabeunterlagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens beabsichtigt der AG den Auftrag an ein Unternehmen, welches den Aufbau, die Bereitstellung und die Umsetzung einer browserbasierten IT-Plattform mit digitaler Patientenakt, einer Studiendatenbank mit Abrechnungsmodul sowie Schulungen und das Projektmanagement im Rahmen der Implementierung übernimmt.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist somit der Abschluss eines EVB IT- Systemvertrags in der Version 2.01 vom 09.01.2013.

Ein detailliertes Leistungsverzeichnis sowie eine ausführliche Wertungsmatrix sind Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

Für den hier ausgeschriebenen Beschaffungsgegenstand (Aufbau und Betrieb der IT-Plattform für klinische Datenhaltung sowie das Prozessmanagement, wie Abrechnung / Verteilung der Fallpauschalen) stehen maximal 1.126.533 Mio. EUR (inkl. USt.) zur Verfügung und dürfen innerhalb des hier ausgeschrieben (Vertrags)Zeitraums nicht überschritten werden! Ein Risikopuffer steht nicht zur Verfügung!

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung, gem. Wertungsmatrix und Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage 03: Berufs- oder Handelsregister, gem. Ziffer II.11 des formalen Teils der Vergabeunterlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 02 Kopie einer aktuell bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung: für Sach- und Personenschäden von mindestens 1 Mio. EUR und für Vermögensschäden von mindestens 1 Mio. EUR, gem. Ziffer II.11 des formalen Teils der Vergabeunterlagen

Anlage 05: Eigenerklärung zum Umsatz: Gesamtumsatz des Unternehmens mit einem jährlichen Mindestumsatz von durchschnittlich mindestens 2,5 Mo. EUR bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre entsprechend dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens, gem. Ziffer II.11 des formalen Teils der Vergabeunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 01 Referenzliste in Form einer Eigenerklärung aus den letzten drei Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) vorzulegen, aus der hervorgeht, welche Projekte mit einer Größenordnung von mindestens 1 Mio. EUR durchgeführt wurden, gem. Ziffer II.11 des formalen Teils der Vergabeunterlagen

Anlage 01_01: Eigenerklärung, gem. Ziffer II.11 des formalen Teils der Vergabeunterlagen

Folgende Anforderungen muss das Bieterunternehmen im Rahmen der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sicherstellen:

- Langjährige (mindestens 5-jährige) Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung, der Bereitstellung und den Betrieb von Web-basierten IT-Plattformen zur Prozess- und Versorgungssteuerung im deutschen Gesundheitswesen

- Kenntnisse auf dem Gebiet nachhaltiger Softwareentwicklung zur Implementierung und Steuerung komplexer Versorgungsprozessen im deutschen Gesundheitswesen im Allgemeinen und der Psychiatrie im Speziellen

- Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung vernetzter Strukturen

- Nachweislich funktionsfähige, durch eine bereits etablierte IT-Plattform mit elektronischer Patientenakte in der Versorgung, die leicht an die Anforderungen von CARE angepasst werden kann und vorab bereits über relevante Funktionen verfügt, um Entwicklungsrisiken beim Aufbau und dem Betrieb der für CARE notwendigen IT-Plattform zu begrenzen

- Erfahrung bei der Umsetzung mindestens eines Innovationsfondsprojekts

- Erfahrung in der Umsetzung von Selektivvertragsprojekten

- Versorgungsexpertise im Bereich psychischer Erkrankungen

- Ansprechpersonen für den Auftraggeber, insbesondere in der Projekt- und Umsetzungsphase muss deutschsprachig sein

- Positive Evaluation der bereits entwickelten IT-Plattform auf gute oder sehr gute Benutzerakzeptanz durch unabhängige Stelle

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 161-423723
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2021
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2021

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