Krankenhausbetten - Krankenhaus Düren gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-027-2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYC8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYC8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Krankenhausbetten - Krankenhaus Düren gGmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-027-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33192100 Medizinische Betten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Krankenhaus Düren gGmbH beabsichtigt einen Rahmenvertrag für elektromotorisch betriebene Krankenhausbetten, Zubehör und Nachttische auszuschreiben. Die zugesicherte Mindestabnahmemenge des Rahmenvertrags beläuft sich auf 100 Stück/Betten | 50 Stück/Nachttische. Die nicht zugesicherte Maximalabnahmemenge beläuft sich auf 452 Stück/Betten | 452 Stück/Nachttische. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträt 4 Jahre. Alle angebotenen Artikel sind daher zwingend mit der Preisbindung von 4 Jahren anzubieten. Die Finanzierung erfolgt über Kauf. Der Auftraggeber wird hierzu Fördermittel einsetzen.

Die Krankenhaus Düren gGmbH beabsichtigt inen Rahmenvertrag für Weichlagerungsmatratze auszuschreiben. Die zugesicherte Mindestabnahmemenge des Rahmenvertrags beläuft sich auf 100 Stück/Weichlagerungsmatratze. Die nicht zugesicherte Maximalabnahmemenge beläuft sich auf 452 Stück/Weichlagerungsmatratze. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträt 4 Jahre. Alle angebotenen Artikel sind daher zwingend mit der Preisbindung von 4 Jahren anzubieten. Die Finanzierung erfolgt über Kauf. Der Auftraggeber wird hierzu Fördermittel einsetzen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33192100 Medizinische Betten
39143112 Matratzen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Krankenhaus Düren gGmbH Roonstraße 30 52351 Düren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Krankenhaus Düren gGmbH beabsichtigt einen Rahmenvertrag für elektromotorisch betriebene Krankenhausbetten, Zubehör und Nachttische auszuschreiben. Die zugesicherte Mindestabnahmemenge des Rahmenvertrags beläuft sich auf 100 Stück/Betten | 50 Stück/Nachttische. Die nicht zugesicherte Maximalabnahmemenge beläuft sich auf 452 Stück/Betten | 452 Stück/Nachttische. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträt 4 Jahre. Alle angebotenen Artikel sind daher zwingend mit der Preisbindung von 4 Jahren anzubieten. Die Finanzierung erfolgt über Kauf. Der Auftraggeber wird hierzu Fördermittel einsetzen.

Vom Auftragnehmer wird erwartet das dieser mindestens 10 Jahre ab förmlicher Abnahme, eine strukturierte Service-/ Wartungsleistung sowie Schulungen und eine professionelle und fundierte Beratung sicherstellen kann. Dies gilt auch für Ersatzteillieferungen sowie den Instandsetzungservice. Die Ausschreibung umfasst die Lieferung, Aufstellung, Inbetriebnahme und Einweisungen des Bettensystems in kompletter Ausstattung und einer optional ausgewiesenen Wartungs- und Servicebedingung während der geforderten 24-monatigen Gewährleistung und danach.

Die Krankenhaus Düren gGmbH beabsichtigt inen Rahmenvertrag für Weichlagerungsmatratze auszuschreiben. Die zugesicherte Mindestabnahmemenge des Rahmenvertrags beläuft sich auf 100 Stück/Weichlagerungsmatratze. Die nicht zugesicherte Maximalabnahmemenge beläuft sich auf 452 Stück/Weichlagerungsmatratze. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträt 4 Jahre. Alle angebotenen Artikel sind daher zwingend mit der Preisbindung von 4 Jahren anzubieten. Die Finanzierung erfolgt über Kauf. Der Auftraggeber wird hierzu Fördermittel einsetzen.

Es müssen passend zum "Los 1 - Betten" Krankenhausmatratzen (Matratzenmaß: ca. 2000 mm x 900 mm) ausgeschrieben werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 1:

Abweisrollen horizontaler und vertikaler Wirkungsbereich

Unterbettbeleuchtung:

Kopfseite Aufrichtevorrichtung

Infusionsständer, gerade, 4 Armig

Namenschild-Klemmschale

Urin- und Sekretbeutel Halter

Universalhaken (1 Paar)

Drainageschlauchhalter für Kopf und Fußteil

Basisschulung Pflegepersonal

Basisschulung Reinigungspersonal:

Intensivschulung Technikpersonal:

Los 2:

Evakuierungsbezug (optional)

Matratzenstück für Bettverlängerung inkl. Hygienebezug (optional)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Matratzen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33192100 Medizinische Betten
39143112 Matratzen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Krankenhaus Düren gGmbH Roonstraße 30 52351 Düren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Krankenhaus Düren gGmbH beabsichtigt einen Rahmenvertrag für elektromotorisch betriebene Krankenhausbetten, Zubehör und Nachttische auszuschreiben. Die zugesicherte Mindestabnahmemenge des Rahmenvertrags beläuft sich auf 100 Stück/Betten | 50 Stück/Nachttische. Die nicht zugesicherte Maximalabnahmemenge beläuft sich auf 452 Stück/Betten | 452 Stück/Nachttische. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträt 4 Jahre. Alle angebotenen Artikel sind daher zwingend mit der Preisbindung von 4 Jahren anzubieten. Die Finanzierung erfolgt über Kauf. Der Auftraggeber wird hierzu Fördermittel einsetzen.

Vom Auftragnehmer wird erwartet das dieser mindestens 10 Jahre ab förmlicher Abnahme, eine strukturierte Service-/ Wartungsleistung sowie Schulungen und eine professionelle und fundierte Beratung sicherstellen kann. Dies gilt auch für Ersatzteillieferungen sowie den Instandsetzungservice. Die Ausschreibung umfasst die Lieferung, Aufstellung, Inbetriebnahme und Einweisungen des Bettensystems in kompletter Ausstattung und einer optional ausgewiesenen Wartungs- und Servicebedingung während der geforderten 24-monatigen Gewährleistung und danach.

Die Krankenhaus Düren gGmbH beabsichtigt inen Rahmenvertrag für Weichlagerungsmatratze auszuschreiben. Die zugesicherte Mindestabnahmemenge des Rahmenvertrags beläuft sich auf 100 Stück/Weichlagerungsmatratze. Die nicht zugesicherte Maximalabnahmemenge beläuft sich auf 452 Stück/Weichlagerungsmatratze. Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträt 4 Jahre. Alle angebotenen Artikel sind daher zwingend mit der Preisbindung von 4 Jahren anzubieten. Die Finanzierung erfolgt über Kauf. Der Auftraggeber wird hierzu Fördermittel einsetzen.

Es müssen passend zum "Los 1 - Betten" Krankenhausmatratzen (Matratzenmaß: ca. 2000 mm x 900 mm) ausgeschrieben werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 1:

Abweisrollen horizontaler und vertikaler Wirkungsbereich

Unterbettbeleuchtung:

Kopfseite Aufrichtevorrichtung

Infusionsständer, gerade, 4 Armig

Namenschild-Klemmschale

Urin- und Sekretbeutel Halter

Universalhaken (1 Paar)

Drainageschlauchhalter für Kopf und Fußteil

Basisschulung Pflegepersonal

Basisschulung Reinigungspersonal:

Intensivschulung Technikpersonal:

Los 2:

Evakuierungsbezug (optional)

Matratzenstück für Bettverlängerung inkl. Hygienebezug (optional)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw. entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist, für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

CE- Kennzeichnung gemäß der Richtlinie 93/42/EWG für Medizinprodukte i(gemäß Los 1 LV Pos. 21)

Normkonformität nach:

- DIN EN 60601-1 medizinische elektrische Geräte

- DIN EN 60601-1-1 medizinische elektrische Systeme

- DIN EN 60601-1-2 elektromagnetische Verträglichkeit

- DIN EN 60601-2- 52 elektrisch betriebene Krankenhausbetten

(gemäß Los 1 LV Pos. 26)

Nachweis zur Einhaltung der EG-Richtlinie 89/336/EWG über die elektromagnetische Verträglichkeit (gemäß Los 1 LV Pos. 27)

Nachweis zur schweren Entflammbarkeit aller Schaumstoffe (gemäß Los 2 LV Pos. 15)

Nachweis zur schweren Entflammbarkeit der Bezüge (gemäß Los 2 LV Pos. 30)

Anleitung für Desinfektion und Reinigung der einzelnen Systembestandteile in deutscher Sprache (gemäß Los 1 LV Pos. 20)

Farbkarte Untergestell (gemäß Los 1 LV Pos. 23)

Standardfarben für das Untergestell und die Liegefläche nach Herstellerkonstellation (gemäß Los 1 LV Pos. 24)

Standardfarben/-ausführungen für das Kopf- und Fußteil nach Herstellerkonstellation (gemäß Los 1 LV Pos. 25)

Vollständige Zubehörliste inkl. Preisangaben (gemäß Los 1 LV Pos.139)

Anleitung für Desinfektion und Reinigung der einzelnen Systembestandteile in deutscher Sprache (gemäß Los 1 LV Pos. 169)

Standardfarben für die Innenflächen (Gemäß Los 1 LV Pos. 171)

Standardfarben/-ausführungen für die Außenflächen (gemäß Los 1 LV Pos. 172)

Muster des Instandhaltungsvertrages mit den zu erbringenden Leistungen (gemäß Los 1 LV Pos. 215)

Konzept Personal- und Nutzerschulung (gemäß Los 1 LV Pos. 231)

Logistik- und Wartungskonzept (gemäß Los 1 LV Pos 245)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2021
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

................

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYC8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.agkamed.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.agkamed.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/09/2021

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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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