Unterstützungsleistungen für verschiedene Beratungsthemen, technische Architektur und Servicekatalog Referenznummer der Bekanntmachung: 09-2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gkvi.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterstützungsleistungen für verschiedene Beratungsthemen, technische Architektur und Servicekatalog
Gegenstand dieser Beauftragung ist der Abschluss einer Rahmenbeauftragung mit einem Wirtschaftsteilnehmer je Los gemäß § 21 VgV zur Unterstützung und Coaching des Auftraggebers unter Berücksichtigung der Ist-Situation und der Unternehmensstrategie. Zudem benötigt der Auftraggeber Unterstützungsleistungen bei der (Weiter-) Entwicklung des gkvi Servicekatalogs. Art und Umfang des Beratungsauftrages werden in den einzelnen Abrufen näher vereinbart. Die Beratungsleistungen werden zur individuellen Aufbereitung und Weiterentwicklung von themenbezogenen Problemstellungen benötigt.
Der Auftrag ist in drei Lose aufgeteilt.
Managementberatung
Es wird davon ausgegangen, dass je Los die Leistung zu 20% vor Ort und zu 80% remote erfolgen wird.
Der Auftragnehmer soll die Geschäftsführung des Auftraggebers und deren Bereichsleiter strategisch beraten. Dies beinhaltet die Bewertung, Handlungsempfehlungen und Coaching zu Themen wie Marktposition, Businessstrategie und Zielbild sowie die Etablierung von zentralen Betriebsthemen zum erfolgreichen Abschluss der laufenden Transitions- und Transformationsphase.
Alle Beratungen müssen dabei zwingend die aktuellen Entwicklungen und Entscheidungen im GKV-Markt berücksichtigen und die Kundenzufriedenheit an erster Stelle haben.
Des Weiteren ist eine unterstützende Beratung bei möglichen zukünftigen Vergabeverfahren des Auftraggebers notwendig.
Der Vertrag kann drei Mal um weitere 12 Monate (auf max. 48 Monate) verlängert werden.
Technische Architektur
Es wird davon ausgegangen, dass je Los die Leistung zu 20% vor Ort und zu 80% remote erfolgen wird.
Der Auftragnehmer soll die komplexe Betriebssituation des Auftraggebers analysieren sowie Maßnahmen ableiten und zur Umsetzung bringen, um die umfassende Betriebsstabilität sicherzustellen. Die zielführende Zusammenarbeit mit dem technischen Provider ist dafür grundlegend. Infrastrukturschwerpunkte sind Citrix als Arbeitsplatzumgebung für mehrere 10.000 Endanwender/innen, Cisco im Netzwerkbereich sowie Netapp für Storage.
Die Zukunftsfähigkeit wird mittels nachhaltiger Architekturempfehlungen und Realisierungs-/ Betriebskonzepten zu Bereichen der virtuellen/ mobilen Arbeitsplätze, Microsoft 365 sowie Cloudbetreibermodellen im Public-, Private- und Hybridansatz sichergestellt.
Beratungskompetenzen im Fokus:
- Architektur und Technologieberatung
- Migrationsbegleitung
- Digitalisierung und Innovationsmanagement
Der Vertrag kann drei Mal um weitere 12 Monate (auf max. 48 Monate) verlängert werden.
Servicekatalog
Es wird davon ausgegangen, dass je Los die Leistung zu 20% vor Ort und zu 80% remote erfolgen wird.
Der Auftraggeber stellt seinen Kunden seine Leistungen als Services zur Verfügung. Die Services werden in einem Servicekatalog zusammengefasst. Der Auftraggeber befindet sich in einem Prozess der Neugestaltung, der durch ein umfangreiches Sourcing von Leistungen gekennzeichnet ist. Der Veränderungsprozess des Auftraggebers erfordert es, den Servicekatalog neu zu erstellen. Die Serviceleistungen wurden deshalb unter Berücksichtigung der Anforderungen der Kunden neu designed und kalkuliert. Dies ist ein laufender Prozess.
Um die Pflege des Servicekataloges auch weiterhin durchführen zu können, benötigt das Projektteam des Auftraggebers Unterstützung bei dem Design neuer Services. Die Projektmitglieder des Auftraggebers steuern die Kundenkommunikation und Anforderungsklärung und nehmen die erstellten Services ab. Der Auftragnehmer konzipiert die je Service verschiedene Ergebnistypen, welche für das Projektziel erarbeitet werden müssen.
Der Vertrag kann drei Mal um weitere 12 Monate (auf max. 48 Monate) verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers (Vorlage erst auf gesonderte (!) Aufforderung der Vergabestelle):
- aktueller Auszug Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Vorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens (Kopie nicht älter als 6 Monate);
- Nachweis über die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung der Sozialversicherung (Kopie nicht älter als 6 Monate);
- Bescheinigung Finanzamt über die Erfüllung der Zahlungspflichten von Steuern und Abgaben (Kopie nicht älter als 6 Monate).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Nachweis mit Abgabe des Angebotes):
- Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe für Sachschäden und Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall, insgesamt begrenzt auf 1 Mio. EUR pro Jahr und für Vermögensschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall, insgesamt begrenzt auf [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr im Falle der Beauftragung abgeschlossen wird, Vorlage einer Kopie einer bereits bestehenden entsprechenden Versicherungspolice oder eine Bestätigung des Versicherers, aus der sich die ausreichende Deckung ergibt (Kopie bzw. Bestätigung nicht älter als 6 Monate; die Laufzeit muss erkennbar sein und darf zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch nicht abgelaufen sein).
- Angabe Gesamtumsatz
- Angaben von Umsätzen bezogen auf den Auftragsgegenstand
- Ausgefüllter Fragenkatalog nebst erforderlicher Anlagen (wenn in der Frage gefordert: z. B. Lebenslauf, Tätigkeitshistorie, Mitarbeiterprofil, Zertifikate, Zeugnisse etc.)
- Ausgefüllte Tätigkeitshistorien, soweit im Fragenkatalog gefordert
- Nennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzprojekten als Unternehmensreferenz aus den letzten drei Jahren (Nachweis in gesonderter Anlage beifügen).
Eine Referenz ist vergleichbar, wenn Sie in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
Hinweis: Referenzen werden u. a. nur dann als Referenzen anerkannt, wenn sie mit ihrer Benennung einverstanden und noch am Markt tätig sind.
Hinweis: Diese Angebotsaufforderung ist als Anfrage zur Benennung der Kontaktdaten der Referenzkunden zu verstehen. Vom Bieter genannte Referenzen, die mit dem Zusatz "Kontaktdaten auf Anfrage" o. ä. versehen sind, werden vom Auftraggeber als unvollständige Referenz behandelt und somit nicht bewertet.
- Bestätigung Arbeitsschutzgesetz
- Ausgefüllte Datenschutzvereinbarung (AVV)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMPRCYL
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland