Homeoffice während und nach der SARS-Cov-2-Pandemie: Begleitung von Betrieben Referenznummer der Bekanntmachung: F2543
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44149
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Homeoffice während und nach der SARS-Cov-2-Pandemie: Begleitung von Betrieben
Telearbeit und Homeoffice gewinnen durch die SARS-CoV-2-Pandemie an Bedeutung, viele Unternehmen planen einen Ausbau. Ziel des Projekts ist es, die Einführung und Ausweitung von Telearbeit und Homeoffice in den Betrieben exemplarisch zu begleiten und Hinweise für eine gesunde Gestaltung abzuleiten. Hierzu soll ein Begleitforschungsprojekt an einen externen Auftragnehmer vergeben werden. In Abstimmung mit der Auftraggeberin werden die Ziele und Fragestellungen in Abhängigkeit von den ausgewählten, zu begleitenden betrieblichen Partnern des Projekts gemeinsam konkretisiert.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Telearbeit und Homeoffice gewinnen durch die SARS-CoV-2-Pandemie an Bedeutung, viele Unternehmen planen einen Ausbau. Ziel des Projekts ist es, die Einführung und Ausweitung von Telearbeit und Homeoffice in den Betrieben exemplarisch zu begleiten und Hinweise für eine gesunde Gestaltung abzuleiten. Hierzu soll ein Begleitforschungsprojekt an einen externen Auftragnehmer vergeben werden. In Abstimmung mit der Auftraggeberin werden die Ziele und Fragestellungen in Abhängigkeit von den ausgewählten, zu begleitenden betrieblichen Partnern des Projekts gemeinsam konkretisiert.
Geplant sind sowohl Fokusgruppen als auch eine Online-Erhebungen zu drei Erhebungszeitpunkten. Es sind in mindestens 5 Betrieben Untersuchungen durchzuführen. Das Projekt läuft über 2 Jahre und wird im November 2021 beginnen. Es umfasst die Akquise geeigneter Betriebe, die Planung und Durchführung der Intervention sowie die Auswertung und Integration der Ergebnisse.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis und Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein Nachweis (Kopie) über die Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister als Anlage vorzulegen.
1. Es ist ein Nachweis (Kopie) über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Sach-/ Personen-schäden und Vermögensschäden (in branchenüblicher Höhe) vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit:
- Versicherungsbestätigung über das Bestehen einer entsprechenden Haftpflichtversicherung
- oder eine Eigenerklärung des Bieters: „Wir verfügen aktuell nicht über eine dementsprechende Haftpflichtversicherung, verpflichten uns aber solche im Auftragsfall unverzüglich abzuschließen und gegenüber der Auftraggeberin binnen 2 Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachzuweisen.“
2. Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes (brutto) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Ablauf der Angebotsfrist.
1. Mit dem Angebot sind folgende Referenzen einzureichen:
- eine aussagekräftige unternehmensbezogene Referenz seit 2015 über die Durchführung von Projekten auf dem Gebiet von Arbeitswissenschaften, Arbeitsmedizin, Ar-beitspsychologie oder –soziologie:
Name des Referenzgebers (Auftraggeber des Referenzauftrags), Art des Referenzgebers, Kontaktdaten des Referenzgebers mit Ansprechpartner, Zeitraum der erbrachten Leistung Jahr/Monat bis Jahr/Monat (seit 2015), Auftragswert in EUR netto, Stellung im Projekt (Hauptauftragnehmer, Mitglied in einer Arbeitsgemeinschaft, Unterauftragnehmer), Beschreibung Referenz (Beschreibung Projekt und Komplexität der Aufgabe)
- eine aussagekräftige unternehmensbezogene Referenz seit 2015 über die Durchführung einer Analyse von Interventionsstudien:
Name des Referenzgebers (Auftraggeber des Referenzauftrags), Art des Referenzgebers, Kontaktdaten des Referenzgebers mit Ansprechpartner, Zeitraum der erbrachten Leistung Jahr/Monat bis Jahr/Monat (seit 2015), Auftragswert in EUR netto, Stellung im Projekt (Hauptauftragnehmer, Mitglied in einer Arbeitsgemeinschaft, Unterauftragnehmer), Ort der Veröffentlichung der Ergebnisse, Beschreibung Referenz (Beschreibung Projekt und Komplexität der Aufgabe)
- eine aussagekräftige unternehmensbezogene Referenz seit 2015 über die Durchfüh-rung und Auswertung von Fokusgruppen und qualitativen Interviews:
Name des Referenzgebers (Auftraggeber des Referenzauftrags), Art des Referenzgebers, Kontaktdaten des Referenzgebers mit Ansprechpartner, Zeitraum der erbrachten Leistung Jahr/Monat bis Jahr/Monat (seit 2015), Auftragswert in EUR netto, Stellung im Projekt (Hauptauftragnehmer, Mitglied in einer Arbeitsgemeinschaft, Unterauftragnehmer), Ort der Veröffentlichung der Ergebnisse, Beschreibung Referenz (Beschreibung Projekt und Komplexität der Aufgabe)
2. Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenanzahl (gemessen an Vollzeitstellen), die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Ablauf der Angebotsfrist tätig waren.
3. Es ist eine Beschreibung der verfügbaren technischen und infrastrukturellen Ausstattung (IT-Infrastruktur, PC, Auswertungssoftware, Tonbandgeräte, Messinstrumente etc.) zum Zeitpunkt der Auftragsausführung als Anlage zu dieser Erklärung beizubringen. Diese muss die Durchführung des Vorhabens innerhalb der vorgegebenen Zeit mit ausreichender Datensicherheit (Gewährleistung der Anonymität der TeilnehmerInnen der Online-Befragung bzw. InterviewpartnerInnen und Sicherheit der Datenspeicherung) gewährleisten.
Die Beschreibung soll drei (3) Seiten, (Schriftart Arial, Schriftgröße 11, Zeilenabstand einfach) nicht überschreiten.
3. Die verfügbare technische und infrastrukturelle Ausstattung muss die Durchführung des Vorhabens innerhalb der vorgegebenen Zeit mit ausreichender Datensicherheit (Gewährleistung der Anonymität der TeilnehmerInnen der Online-Befragung bzw. InterviewpartnerInnen und Sicherheit der Datenspeicherung) gewährleisten.
Einreichung des Formblatts "Eigenerklärung zu Datenschutz und Verschwiegenheit": Dass die Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung EU 2016/679) und das Bundesdatenschutzgesetz (in der geltenden Fassung vom 26. November 2019) sowie alle sonstigen gesetzlichen und behördlichen Vorschriften zum Datenschutz und zur Geheimhaltung beachtet werden.
Einreichung des Formblatts „Erklärung Ausschlussgründe“: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.