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Beschaffung von Medientechnik für die FH Aachen Referenznummer der Bekanntmachung: 40/21-Di

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Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Aachen
Postanschrift: Bayernallee 11
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52066
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fh-aachen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMDDEB1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMDDEB1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
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Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Medientechnik für die FH Aachen

Referenznummer der Bekanntmachung: 40/21-Di
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In Zeiten der Digitalisierung und der immer weiter fortschreitenden digitalen Medientechnologie plant die FH Aachen die flächendeckende Erneuerung der Medientechnik. Der Bedarf beinhaltet die Lieferung von Hardware, die vollumfängliche Installation und Inbetriebnahme sowie eine Wartungs- und Supportleistung. Das Projekt hat ein geschätztes Investitionsvolumen von ca. 6 Mio. Euro (Los 1 bis Los 5 inkl. MwSt.). Der Projektumfang umfasst die Erneuerung von ca. 141 Räumen an 5 verschiedenen Standorten der FH Aachen. Die zu erneuernden Räumlichkeiten unterscheiden sich nach bereits definierten Raumkategorien mit entsprechend unterschiedlicher Medientechnik. Für die oben genannten Liefer-, Installations- und Dienstleistungen sucht die FH Aachen Auftragnehmer für die in Losen aufgeteilte Lieferung, Installation und Inbetriebnahme sowie nachgelagerter Serviceleistungen.

Ein reibungsloser und somit störungsarmer Ablauf von Lehr- und Prüfungsbetrieb hat an der FH Aachen höchste Priorität. Für die Umsetzung der oben genannten Leistungen stehen deshalb im Verlauf eines Jahres nur kleine Zeitfenster (wenige Wochen) zur Verfügung.

Die folgenden Zeitfenster sind derzeit geplant und werden dem jeweiligen Auftrag (Los 1 - Los 5) zugrunde gelegt:

Los 1: 11.02. - 14.03.22 // 29.07. - 12.09.2022

Los 2: 07.02. - 28.03.2022 // 25.07. - 20.09.2022

Los 3: 11.02. - 14.03.2022 // 12.07. - 06.09.2022 // 10.02. - 13.03.2023 // 21.07. - 11.09.2023

Los 4: 04.02. - 14.03.2022 // 15.07. - 12.09.2022

Los 5: 04.02. - 14.03.2022 // 15.07. - 8.09.2022

Für die Angebotskalkulation ist somit von diesen Zeitfenstern für die Erbringung der beschriebenen Leistungen zwingend auszugehen.

Aufgrund des lang andauernden Erbringungszeitraums wird die vorhandene Medientechnik parallel zur neu beschafften Technik betrieben werden müssen. Dieser Umstand ist bei der Kalkulation der Angebote zu berücksichtigen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Bayernallee 9 52066 Aachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bedarf beinhaltet die Lieferung von Hardware, die vollumfängliche Installation und Inbetriebnahme sowie eine Wartungs- und Supportleistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 01/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu definierenden Abnahmemengen der im Preisblatt des jeweiligen Loses (Anlage D) - Preisbogen - Optionen, erfolgt im Rahmen der Durchführung des Projekts. Dabei werden die jeweiligen optionalen Abnahmemengen im Zeitraum vor der Installation in enger Abstimmung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer bestimmt und entsprechend des Abstimmungsergebnisses beauftragt. Die Vorgaben zur Durchführung der Installation sind entsprechend zu berücksichtigen. Im Übrigen sind die Vorgaben entsprechend der Anlage 1 - Leistungsbeschreibung zu berücksichtigen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung einer bestimmten Menge von Seiten des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Boxgraben 100 52064 Aachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bedarf beinhaltet die Lieferung von Hardware, die vollumfängliche Installation und Inbetriebnahme sowie eine Wartungs- und Supportleistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/02/2022
Ende: 20/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu definierenden Abnahmemengen der im Preisblatt des jeweiligen Loses (Anlage D) - Preisbogen - Optionen, erfolgt im Rahmen der Durchführung des Projekts. Dabei werden die jeweiligen optionalen Abnahmemengen im Zeitraum vor der Installation in enger Abstimmung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer bestimmt und entsprechend des Abstimmungsergebnisses beauftragt. Die Vorgaben zur Durchführung der Installation sind entsprechend zu berücksichtigen. Im Übrigen sind die Vorgaben entsprechend der Anlage 1 - Leistungsbeschreibung zu berücksichtigen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung einer bestimmten Menge von Seiten des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Eupener Str. 70 52066 Aachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bedarf beinhaltet die Lieferung von Hardware, die vollumfängliche Installation und Inbetriebnahme sowie eine Wartungs- und Supportleistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/02/2022
Ende: 25/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu definierenden Abnahmemengen der im Preisblatt des jeweiligen Loses (Anlage D) - Preisbogen - Optionen, erfolgt im Rahmen der Durchführung des Projekts. Dabei werden die jeweiligen optionalen Abnahmemengen im Zeitraum vor der Installation in enger Abstimmung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer bestimmt und entsprechend des Abstimmungsergebnisses beauftragt. Die Vorgaben zur Durchführung der Installation sind entsprechend zu berücksichtigen. Im Übrigen sind die Vorgaben entsprechend der Anlage 1 - Leistungsbeschreibung zu berücksichtigen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung einer bestimmten Menge von Seiten des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Goethestraße 1 52064 Aachen, Hohenstaufenallee 6 52064 Aachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bedarf beinhaltet die Lieferung von Hardware, die vollumfängliche Installation und Inbetriebnahme sowie eine Wartungs- und Supportleistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/02/2022
Ende: 20/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu definierenden Abnahmemengen der im Preisblatt des jeweiligen Loses (Anlage D) - Preisbogen - Optionen, erfolgt im Rahmen der Durchführung des Projekts. Dabei werden die jeweiligen optionalen Abnahmemengen im Zeitraum vor der Installation in enger Abstimmung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer bestimmt und entsprechend des Abstimmungsergebnisses beauftragt. Die Vorgaben zur Durchführung der Installation sind entsprechend zu berücksichtigen. Im Übrigen sind die Vorgaben entsprechend der Anlage 1 - Leistungsbeschreibung zu berücksichtigen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung einer bestimmten Menge von Seiten des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: Los 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

FH Aachen Campus Jülich Heinrich-Mußmann-Straße 1 52428 Jülich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bedarf beinhaltet die Lieferung von Hardware, die vollumfängliche Installation und Inbetriebnahme sowie eine Wartungs- und Supportleistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/02/2022
Ende: 20/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die zu definierenden Abnahmemengen der im Preisblatt des jeweiligen Loses (Anlage D) - Preisbogen - Optionen, erfolgt im Rahmen der Durchführung des Projekts. Dabei werden die jeweiligen optionalen Abnahmemengen im Zeitraum vor der Installation in enger Abstimmung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer bestimmt und entsprechend des Abstimmungsergebnisses beauftragt. Die Vorgaben zur Durchführung der Installation sind entsprechend zu berücksichtigen. Im Übrigen sind die Vorgaben entsprechend der Anlage 1 - Leistungsbeschreibung zu berücksichtigen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung einer bestimmten Menge von Seiten des Auftraggebers.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Verweis und Bezug zu Anlage B Erklärungsbogen der Vergabeunterlagen:

K1.1 Angaben zur Konstellation der Leistungserbringung [A-Kriterium]

Der Bieter hat Angaben darüber zu machen, welches Unternehmen im Auftragsfall für welche der folgenden Leistungsbereiche federführend zuständig sein wird:

Herbeiführen der Betriebsbereitschaft durch

- Lieferung der ausgeschriebenen Medientechnik-Komponenten

- Installation und Konfiguration der Komponenten in den Hörsälen

und Seminarräumen der FH Aachen

- Integration der Komponenten in das Management-System des

Auftraggebers

Erbringen von Service und Support für die Hörsaal- und Seminarraum-Ausstattungen und deren Komponenten

Jedem Leistungsbereich ist das federführend tätige Unternehmen zuzuordnen.

K1.2 Keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 Gesetz gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) [A-Kriterium]

Es liegen beim Bieter keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB vor.

K1.3 Keine fakultativen Ausschlussgründe nach §124 GWB [A-Kriterium]

Es liegen beim Bieter keine fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB vor.

K1.4 Kein Verstoß nach § 21 Abs.1 Arbeitnehmerentsendegesetz

(AEntG) [A-Kriterium]

Es liegen beim Bieter keine Verstöße nach §21 Abs. 1 AEntG vor.

K1.5 Kein Verstoß nach § 98c Abs.1 des Aufenthaltsgesetzes

(AufenthG) [A-Kriterium]

Es liegt beim Bieter oder dessen nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten kein Verstoß vor, der

1. nach § 404 Absatz 2 Nummer 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch mit einer Geldbuße von wenigstens Zweitausendfünfhundert Euro rechtskräftig belegt worden ist oder

2. nach den §§ 10, 10a oder 11 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen zu einer rechtskräftigen Verurteilung geführt hat.

K1.6 Kein Verstoß nach § 19 Abs.1 Mindestlohngesetz (MiLoG)

[A-Kriterium]

Es liegt beim Bieter kein Verstoß vor, der wegen eines Verstoßes nach § 21 Mindestlohngesetz (MiLoG) mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden ist.

K1.7 Selbstreinigung und Verfristung [A-Kriterium] (soweit relevant)

Im Falle vorliegender Verstöße gegen die Vorgaben nach K 1.2 bis

K 1.6 hat der Bieter eine "Selbstreinigung" gemäß § 125 und § 126 GWB bzw. gemäß § 21 Abs. 1 AEntG bzw. gemäß § 98 c Abs. 1 AufenthG bzw. gemäß § 19 Abs. 1 MiLoG bzw. erfolgreich nachweisen können bzw. der Verstoß eine angemessen lange Zeit zurückliegt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Verweis und Bezug zu Anlage B Erklärungsbogen der Vergabeunterlagen:

K 2.1 Erklärung zur Versicherung [A-Kriterium]

K 2.2 Netto-Jahresumsätze des Unternehmens [A-Kriterium]

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

K 2.1 Erklärung zur Versicherung [A-Kriterium]

Bitte geben Sie eine Erklärung ab, wonach Ihr Unternehmen über eine bestehende Berufs-/ bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden, Sach- und Personenschäden in Höhe von 500.000 EUR je Schadensereignis verfügt bzw. - soweit die aktuelle Deckungssumme niedriger ist - dass Sie von Ihrem Versicherungsgeber die Zusage haben, die Deckungssumme auf die geforderte Summe erhöhen zu können und dass Sie diese Erhöhung im Zuschlagsfall bzw. vor Zuschlagserteilung auf Anforderung des Auftraggebers vornehmen werden.

K 2.2 Netto-Jahresumsätze des Unternehmens [A-Kriterium]

Stellen Sie den Netto-Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre dar. Der durchschnittliche Netto-Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens

-900.000 EUR (Los 1),

-250.000 EUR (Los 2),

-1.500.000 EUR (Los 3),

-800.000 EUR (Los 4) oder

-1.000.000 EUR (Los 5)

betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Verweis und Bezug zu Anlage B Erklärungsbogen der Vergabeunterlagen:

K3.1 Darstellung der Ausstattung des Unternehmens [Information]

K3.2 Angabe von Referenzprojekten [A-Kriterium]

K3.3 Technische Fachkräfte zur Leistungserbringung [A-Kriterium]

K3.4 Beschreibung der unternehmenseigenen Service- und

Supportorganisation [A-Kriterium]

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

K3.1 Darstellung der Ausstattung des Unternehmens [Information]

Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, wobei folgende Aspekte abgedeckt werden sollen:

-Darstellung des Unternehmens

-Leistungsspektrum und Kerngeschäft mit Darstellung des für die Leistungserbringung einschlägigen/spezifischen Geschäftsbereichs

-Unternehmensorganisation mit Struktur und Aufbau

Aus der Unternehmensdarstellung muss erkennbar sein, dass das Unternehmen aufgrund seines Leistungsspektrums und des Kerngeschäfts sowie seiner Struktur und seines Aufbaus in der Lage ist, die ausgeschriebene Leistung zu erbringen.

K3.2 Angabe von Referenzprojekten [A-Kriterium]

Reichen Sie mindestens zwei Eigenerklärungen zu einem Referenzprojekt im Leistungsbereich "Lieferung und Inbetriebnahme von Medientechnik" ein, welche gleichwertig zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind.

Folgende Angaben zum Referenzprojekt sind anzugeben:

-Bezeichnung des Referenzprojektes-Unternehmen, dass die

Referenz einreicht-Kunde (Referenzgeber)

-Mindestanforderungen(wie nachfolgend dargestellt)

-Kurzbeschreibung des Referenzprojektes (Leistungsinhalt)

-Projektzeitraum (von ... bis ...)

-Nettoumsatz in Euro-Bereitschaft zur Benennung einer

Kontaktperson beim Referenzgeber, die kompetent über

das Referenzprojekt Auskunft geben kann, mit Telefonnummer und

E-Mail-Adresse, bei Bedarf und Anforderung durch den Auftraggeber.

Für das Referenzprojekt müssen mindestens folgende Anforderungen erfüllt sein:

-Mindestens 1 Referenzprojekt hat die "Lieferung, Inbetriebnahme

und Support von Medientechnik" zum Gegenstand

-Mindestens 1 Referenzprojekt hat die "Lieferung, Inbetriebnahme

und Support von Medientechnik in (Hoch-)Schulen

oder vergleichbaren Einrichtungen "zum Gegenstand. Einrichtungen

sind vergleichbar, wenn sie zu (Hoch-)Schulen

vergleichbare Raumkategorien, also große Auditorien mit größer

gleich 150 Sitzplätzen und Seminarräume mit kleiner gleich 70

Sitzplätzen haben.

-Damit eine Referenz bei der Eignungswertung berücksichtigt wird,

muss der Bieter mit dem Referenz-Projekt einen Mindest-

Nettoumsatz erzielt haben. Je nach Los muss dieser Mindestumsatz

folgende Höhe erreichen:

-300.000 EUR (Los 1),

-100.000 EUR (Los 2),

-600.000 EUR (Los 3),

-250.000 EUR (Los 4) oder

-300.000 EUR (Los 5)

Das Vertragsende der Referenzprojekte ist nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung dieses Vergabeverfahrens.

K3.3 Technische Fachkräfte zur Leistungserbringung [A-Kriterium]

Machen Sie bitte Angaben zur Anzahl festangestellter technischer Fachkräfte, die Ihr Unternehmen zur Leistungserbringung und Qualitätssicherung zur Verfügung hat.

Es müssen mindestens 2 festangestellte, geeignete technische Fachkräfte im Unternehmen zur Verfügung stehen.

K3.4 Beschreibung der unternehmenseigenen Service- und

Supportorganisation [A-Kriterium]

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Eignung ist die Service-und Supportorganisation des Wirtschaftsteilnehmers darzustellen. Aus der Beschreibung der unternehmenseigenen Service- und Supportorganisation muss erkennbar sein, dass das Unternehmen aufgrund des Aufbaus/ der Prozesse/ der Ausstattung in der Lage ist, die ausgeschriebene Leistung zu erbringen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wird für den bestplatzierten Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG bzw. § 21 Abs. 1 SchwarzArbG vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a GewO anfordern.

Bei der Auftragsausführung sind die Anforderungen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen zu beachten.

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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2021
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabe-/ Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung eines Unternehmens gegen geltendes Recht, so hat das Unternehmen den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen, jedenfalls spätestens vor Ablauf der Angebotsfrist;

2) Für die Teilnahme an dieser Ausschreibung bzw. für die Erstellung und Einreichung eines Angebotes wird keine Entschädigung gewährt. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesandt.

Bekanntmachungs-ID: CXPNYMDDEB1

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet:

"Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2021
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