Vergabe von Planungs- und Ingenieurleistungen für das Bauvorhaben "Gemeinde- und Feuerwehrhaus" - Gemeinde Nörvenich Referenznummer der Bekanntmachung: NN01/21
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nörvenich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52388
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.noervenich.de
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabe von Planungs- und Ingenieurleistungen für das Bauvorhaben "Gemeinde- und Feuerwehrhaus" - Gemeinde Nörvenich
Die Gemeinde Nörvenich beabsichtigt den Bau eines neuen Feuerwehr- und Gemeindehauses. Dieses soll angrenzend an die Nörvenicher Festwiese zwischen dem Neffelbach und der Oberbolheimer Straße geplant und errichtet werden. In einer Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2019 wurden bereits in Form einer Bauvoranfrage ein Vorentwurf entworfen sowie ein Raumprogramm aufgestellt. Die Studie ist als Anlage den Vergabeunterlagen beigelegt.
Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen
Beschafft werden die Planungsleistungen zur Planung eines kombinierten Feuerwehr- und Gemeindehauses. Dieses besteht, nach Machbarkeitsstudie aus einer Fahrzeughalle mit vier Fahrzeugstellplätzen, ein Alarmtrakt sowie Schulungs- und Gemeinschaftsräume. Zu erbringen sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen, Leistungen der Tragwerksplanung, der technischen Ge-bäudeausrüstung sowie Beratungsleistungen zur Bauphysik.
Die Leistungen werden unterteilt in drei Fachlose, welche wie folgt vergeben werden:
Los 1: Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen - LPH 1-9
Los 2: Technische Gebäudeausrüstung - LPH 1-9
Los 3: Tragwerksplanung, Bauphysik - LPH 1-6
Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-3 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.
Leistungsbild der Planungsleistung
Es werden die folgenden Planungsleistungen in insgesamt drei Leistungsstufen beauftragt. Weitere Einzelheiten zu der stufenweisen Beauftragung ergeben sich aus dem Planervertrag. Für die Leistungen gem. Leistungsstufe 1 wird je beauftragter Leistungsphase jeweils das volle Leistungsbild (100%) der unten aufgeführten Leistungsbilder beauftragt. Für die Leistungsbilder der Leistungsstufen 2 und 3 ist ebenfalls das volle Leistungsbild (100 %) der aufgeführten Planungsleistungen anzubieten. Der Auftraggeber behält sich die Option vor, im Falle einer GU-Vergabe bzw. weiterer alternativer Beschaffungsvarianten die Leistungen nur anteilig abzurufen.
1) Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.
2) Nähere Informationen zum Projekt können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich über die angegebene Adresse und das Kommunikationstool der Vergabeplattform möglich.
4) Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-3 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung
Beschafft werden die Planungsleistungen zur Planung eines kombinierten Feuerwehr- und Gemeindehauses. Dieses besteht, nach Machbarkeitsstudie aus einer Fahrzeughalle mit vier Fahrzeugstellplätzen, ein Alarmtrakt sowie Schulungs- und Gemeinschaftsräume. Zu erbringen sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen, Leistungen der Tragwerksplanung, der technischen Ge-bäudeausrüstung sowie Beratungsleistungen zur Bauphysik.
Die Leistungen werden unterteilt in drei Fachlose, welche wie folgt vergeben werden:
Los 1: Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen - LPH 1-9
Los 2: Technische Gebäudeausrüstung - LPH 1-9
Los 3: Tragwerksplanung, Bauphysik - LPH 1-6
Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-3 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.
Leistungsbild der Planungsleistung
Es werden die folgenden Planungsleistungen in insgesamt drei Leistungsstufen beauftragt. Weitere Einzelheiten zu der stufenweisen Beauftragung ergeben sich aus dem Planervertrag. Für die Leistungen gem. Leistungsstufe 1 wird je beauftragter Leistungsphase jeweils das volle Leistungsbild (100%) der unten aufgeführten Leistungsbilder beauftragt. Für die Leistungsbilder der Leistungsstufen 2 und 3 ist ebenfalls das volle Leistungsbild (100 %) der aufgeführten Planungsleistungen anzubieten. Der Auftraggeber behält sich die Option vor, im Falle einer GU-Vergabe bzw. weiterer alternativer Beschaffungsvarianten die Leistungen nur anteilig abzurufen.
1) Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb.
2) Nähere Informationen zum Projekt können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich über die angegebene Adresse und das Kommunikationstool der Vergabeplattform möglich.
4) Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-3 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.
Tragwerksplanung
Beschafft werden die Planungsleistungen zur Planung eines kombinierten Feuerwehr- und Gemeindehauses. Dieses besteht, nach Machbarkeitsstudie aus einer Fahrzeughalle mit vier Fahrzeugstellplätzen, ein Alarmtrakt sowie Schulungs- und Gemeinschaftsräume. Zu erbringen sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen, Leistungen der Tragwerksplanung, der technischen Ge-bäudeausrüstung sowie Beratungsleistungen zur Bauphysik.
Die Leistungen werden unterteilt in drei Fachlose, welche wie folgt vergeben werden:
Los 1: Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen - LPH 1-9
Los 2: Technische Gebäudeausrüstung - LPH 1-9
Los 3: Tragwerksplanung, Bauphysik - LPH 1-6
Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-3 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.
Leistungsbild der Planungsleistung
Es werden die folgenden Planungsleistungen in insgesamt drei Leistungsstufen beauftragt. Weitere Einzelheiten zu der stufenweisen Beauftragung ergeben sich aus dem Planervertrag. Für die Leistungen gem. Leistungsstufe 1 wird je beauftragter Leistungsphase jeweils das volle Leistungsbild (100%) der unten aufgeführten Leistungsbilder beauftragt. Für die Leistungsbilder der Leistungsstufen 2 und 3 ist ebenfalls das volle Leistungsbild (100 %) der aufgeführten Planungsleistungen anzubieten. Der Auftraggeber behält sich die Option vor, im Falle einer GU-Vergabe bzw. weiterer alternativer Beschaffungsvarianten die Leistungen nur anteilig abzurufen.
1) Der Auftraggeber vergibt die Leistungen im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb.
2) Nähere Informationen zum Projekt können der Allgemeinen Vergabeunterlage entnommen werden.
3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich über die angegebene Adresse und das Kommunikationstool der Vergabeplattform möglich.
4) Auftragserteilung erfolgt stufenweise. In Stufe 1 werden die Leistungsphasen 1-3 abgerufen, die weiteren Leistungen werden durch Einzelabrufe beauftragt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Objektplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen
Ort: Rheinbach
NUTS-Code: DEA26 Düren
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA26 Düren
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Tragwerksplanung
Ort: Langenfeld
NUTS-Code: DEA26 Düren
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabestelle der Gemeinde Niederzier führt dieses Vergabeverfahren im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Nörvenich durch.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDCYSN3
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
6 / 6
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.