II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewebeeinbettautomaten für die MKK
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/401275
II.1.2)CPV-Code Hauptteil33124130 Diagnostische Ausstattung
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Mühlenkreiskliniken (AöR) beabsichtigen für ihren Standort Johannes Wesling Klinikum, Hans-Nolte Str. 1, 32429 Minden insgesamt vier Gewebeeinbettautomaten zu beschaffen.
Im Lieferumfang enthalten ist die Inbetriebnahme und Schulung der Anwender sowie der Medizintechnik der MKK, sowie die Entsorgung des Altgerätes.
Zusätzlich ist beabsichtigt, für alle vier Automaten einen Wartungsvertrag für die Laufzeit von fünf Jahre abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
1 Stück Gewebeeinbettautomat für die Dermatologie
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
38430000 Erkennungs- und Analysegeräte
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der Abteilung Dermatologielabor ist die Anschaffung eines Gewebeeinbettautomaten beabsichtigt, der im bestehenden Workflow integriert werden und das tägliche Volumen von akt. 300 Proben mit einer Auslastung von 90% abdecken können.
Besonderer Wert wird hier auf die räumliche Integretierbarkeit des Automaten gelegt.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktleistungsvergleich mit möglicher Teststellung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Servicevertrag / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit ist mit einem Tag angegeben. Es wird eine schnellstmögliche Lieferung erwartet. Die angebotene Lieferfrist wird bei der Vergabeentscheidung mitberücksichtigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
3 Stück Gewebeeinbettautomat für die Pathologie
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
38430000 Erkennungs- und Analysegeräte
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Abteilung "Pathologielabor" sollen drei Gewebeeinbettautomaten in den bestehenden Workflow integriert werden und das tägliche Volumen von bis zu 900 Proben mit einer Auslastung von 90% abdecken können. Die Geräte sind zur Zeit in einer Glaseinhausung eingebaut und diese Installation muss für die zu lieferenden Geräte wieder passend eingerichtet werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktleistungsvergleich mit möglicher Teststellung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Servicevertrag / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit ist mit einem Tag angegeben. Es wird eine schnellstmögliche Lieferung erwartet. Die angebotene Lieferfrist wird bei der Vergabeentscheidung mitberücksichtigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartungsvertrag für Los 1 und 2
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
38430000 Erkennungs- und Analysegeräte
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zukünftig soll der Service an den Geräten durch den Bieter als Wartungsvertrag gemäß Ausschreibung mit max. zwei Wartungen pro Jahr durchgeführt werden.
Zusätzlich ist die Medizintechnik der MKK im Firstline Service zu schulen.
Hierzu ist ein Konzeptvorschlag durch den Bieter zu erarbeiten, der neben dem Konzept für die Werterhaltung der Geräte über 5-10 Jahre und eine Preisliste für Ersatzteile berücksichtigt.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktleistungsvergleich mit möglicher Teststellung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Servicevertrag / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Auszug HRB
- Auszug Gewerbezentralregister
- Eigenerklärung, dass Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen (s. Formular 521 EU).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllen.
- Eigenerklärung, dass dass eine Produkt- und Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden rechtzeitig vor Leistungsbeginn abgeschlossen wird bzw. vorhanden ist
- Erklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei Kalenderjahren - Mindestanforderung mittlerer Jahresumsatz >200 T€
- Nachweis einer „mindestens mittlere“ Bonität durch Vorlage einer aktuellen Bonitätsauskunft einer Ratinggesellschaft wie z. B. Kreditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 07/10/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 07/10/2021
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:07/09/2021