Lebensmittellieferungen EGL Referenznummer der Bekanntmachung: EGL2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kleve
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.haus-freudenberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lebensmittellieferungen EGL
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Lebensmitteln mit einem jährlichen Volumen von ca. 4.455.000,00 €. Die Laufzeit beträgt zunächst ein Jahr, der Vertrag kann bis zu dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit 4 Jahre beträgt.
Dinslaken, Kamp-Lintfort, Moers, Neuss, Kleve, Heinsberg, Rees, Oberhausen, Düsseldorf
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Lebensmitteln. Die Laufzeit beträgt zunächst ein Jahr, der Vertrag kann bis zu dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit 4 Jahre beträgt.
Im letzten regulären Jahr 2019 (2020 war coronabedingt nicht repräsentativ) wurde ein Gesamtumsatz in Höhe von ca. 4.455.000,00 € generiert. Dieser Gesamtumsatz stellt lediglich einen Richtwert dar. Der AN hat keinen Anspruch auf Abnahme von Waren im Wert der hier angegebenen Größen.
Die Lieferungen erfolgen auf Einzelbestellung der Teilnehmer des EGL/AG an die jeweiligen Haupt- oder Zweigstellen der Einrichtungen, die sich aus der anliegenden Liste „Lieferstellen“ ergeben. Die Lieferleistungen sind getrennt für die einzelnen Einrichtungen abzurechnen und zu dokumentieren. Auf Wunsch sind Sammelrechnungen zu stellen. Näheres ist in den Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) geregelt.
Der AG legt größten Wert auf die Einhaltung der hygienischen Standards und Kühlketten für Lebensmittellieferungen. Daher wird der AG vor Zuschlag den Betrieb der Bieter besichtigen. Der AG wir hierzu nach Öffnung der Angebote Termine koordinieren und den Bietern 3 Terminvorschläge für eine Besichtigung machen.
Der AG behält sich ebenfalls vor, den Betrieb des bezuschlagten Bieters in regelmäßigen Abständen während der Vertragslaufzeit zu besichtigen.
Die Bestellungen müssen über ein vom Bieter zu stellendes elektronisches Bestellsystem (Webshop) ermöglicht werden, welches über beim AG vorhandene, gängige Hardware-Komponenten (PC) ohne besondere Kenntnisse bedienbar sein muss.
Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Besonderen Vertragsbedingungen.
Option für drei weitere Jahre
Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr für den AG bis maximal vier Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• Angaben über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR sowie für Vermögensschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR;
• Aktuelle, allgemeine Bankauskunft über die wirtschaftliche Situation und/oder das Zahlungsverhalten des Bieters.
• Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eigenerklärung Bieter/ggf. Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters);
• Angaben zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden vergleichbar sind (Eigenerkl./ ggf. Bestätigung WP/StB).
• Angaben über das für die Projektleitung vorgesehene Personal (Angabe der Person) und deren jeweilige Qualifikation.
• Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
• Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.
• Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungs-systems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht.
• Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
digital
keine
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2025
Die Vergabestelle führt freiwillig ein offenes Verfahren durch. Sie ist keine öffentliche Auftraggeberin i.S.d. § 99 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Aus diesem Grunde ist eine Nachprüfung des Verfahrens vor einer Vergabekammer nicht statthaft. Bieter haben keinen Anspruch auf Einhaltung von Vergabebestimmungen, die für öffentliche Auftraggeber gelten.
Die Angaben unter VI.4.1) erfolgen lediglich deswegen, weil es sich um ein Pflichtfeld handelt.
Ort: Düsseldorf
Land: Deutschland
keine