Reinigungsdienstleistungen für das Jobcenter Köln Referenznummer der Bekanntmachung: 21-03-01

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.jobcenterkoeln.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen für das Jobcenter Köln

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-03-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung für insgesamt acht Liegenschaften des Jobcenter Köln im Stadtgebiet Köln.

Der/die Auftragnehmer*in muss aufgrund seiner technischen, personellen sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen. Die Reinigung ist pünktlich, gründlich und schonend mit zeitgemäßen Verfahren nach den vorgegebenen Intervallen durchzuführen. Der/die Auftragnehmer*in ist bei der Reinigungsleistung zur Anwendung des Drei-Farb-Systems zwingend verpflichtet

Die zur Unterhaltsreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Gebäudereinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Die Unterhaltsreinigung hat so zu erfolgen, dass Grund- oder Sonderreinigungen, die das Entfernen des Schmutzaufbaus zum Inhalt haben, nicht erforderlich sind.

Es sind nur umweltschonende und möglichst nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.

Es sind Reinigungskräfte in qualitativ und quantitativ ausreichender Zahl zu beschäftigen, sodass die Reinigungsleistungen im jeweils vorgegebenen zeitlichen Rahmen erfolgen können.

Der/die Auftragnehmer*in verpflichtet sich, das für den Auftraggeber eingesetzte Personal einmal jährlich zu schulen.

Der Auftrag ist in zwei Lose aufgeteilt: "linksrheinisch" und "rechtsrheinisch".

Zudem sind optional enthalten Grundreinigungsleistungen sowie Glasinnenreinigung in begrenztem Umfang ("Bedarfsposition").

Details entnehmen Sie bitte den Angaben zu den jeweiligen Losen.

Die im Angebot kalkulierten Stunden stellen die Untergrenze der tatsächlich durch den AN zu erbringenden Reinigungsstunden dar und sind ausdrücklich vertraglich durch den AN geschuldet.

Der von der/dem Auftragnehmer*in angebotene durchschnittliche gewichtete Leistungswert (Reinigungsleistung in qm/h), darf über alle Raumgruppen und Liegenschaften je Los 290 qm/h nicht überschreiten. Aus den Erfahrungswerten der zuletzt in den Liegenschaften des Auftraggebers erbrachten Unterhaltsreinigungsdienstleistungen ergibt sich, dass dieser Wert eine zufriedenstellende Durchführung der zu erbringenden Unterhaltsreinigungsleistungen sicherstellt.

Nähere Angaben zur Berechnung s. Formular 8.1

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

"linksrheinisch"

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Jobcenter Köln Pohligstraße 3 50969 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I.

Das Los umfasst die Unterhaltsreinigung für die linksrheinischen Liegenschaften des Auftraggebers. Die gesamte zu reinigende Fläche der Liegenschaften beträgt 22.355,96 qm, die Jahresreinigungsleistung (Fläche * Reinigungsintervall der jeweiligen Raumgruppe) 4.572.533,99 qm.

Folgende Liegenschaften mit folgenden Einzelwerten sind enhalten:

1.

Liegenschaft: Gothaer Allee 2, 50969 Köln

zu reinigende Fläche: 1.328,30 qm

Jahresreinigungsleistung: 304.151,80 qm

2.

Liegenschaft: Oskar-Jäger-Straße 50, 50825 Köln

zu reinigende Fläche: 6.917,48 qm

Jahresreinigungsleistung: 1.508.945,75 qm

3.

Liegenschaft: Maarweg 149-161, 50825 Köln

zu reinigende Fläche: 5.775,74 qm

Jahresreinigungsleistung: 1.281.483,08 qm

4.

Liegenschaft: Pohligstraße 3, 50969 Köln

zu reinigende Fläche: 8.334,44 qm

Jahresreinigungsleistung: 1.477.953,36 qm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

I. Bedarfsposition Flächenerweiterung

Sofern der Auftraggeber im Vertragszeitraum eine neue Liegenschaft anmietet, so kann der Umfang der zu erbringenden Jahresreinigungsleistung um bis zu 10% erhöht werden. Der Auftraggeber teilt den Abruf der Option mit einer Vorlaufzeit von mindestens drei Monaten mit.

Näheres s. Punkt 7.1 der Leistungsbeschreibung

II. Bedarfsposition Grundreinigung und Glasinnenreinigung

Der Auftraggeber behält sich vor, den/die Auftragnehmerin mit Leistungen der Grund- und Glasinnenreinigung zu beauftragen.

Der maximale Umfang der abzurufenden Reinigungsleistung beträgt

Grundreinigung Hartboden: 2.000 qm

Grundreinigung Textilboden: 2.000 qm

Glasinnenreinigung: 200 Stunden

Näheres s. Punkt 7.2 der Leistungsbeschreibung und Punkt 2.0 ff. im Leistungsverzeichnis.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der von der/dem Auftragnehmer*in angebotene durchschnittliche gewichtete Leistungswert (Reinigungsleistung in qm/h), darf über alle Raumgruppen und Liegenschaften je Los 290 qm/h nicht überschreiten. Aus den Erfahrungswerten der zuletzt in den Liegenschaften des Auftraggebers erbrachten Unterhaltsreinigungsdienstleistungen ergibt sich, dass dieser Wert eine zufriedenstellende Durchführung der zu erbringenden Unterhaltsreinigungsleistungen sicherstellt.

Nähere Angaben zur Berechnung s. Formular 8.1

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

"rechtsrheinisch"

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Jobcenter Köln Pohligstraße 3 50969 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

I.

Das Los umfasst die Unterhaltsreinigung für die rechtsrheinischen Liegenschaften des Auftraggebers. Die gesamte zu reinigende Fläche der Liegenschaften beträgt 24.078,90 qm, die Jahresreinigungsleistung (Fläche * Reinigungsintervall der jeweiligen Raumgruppe) 5.088.841,40 qm.

Folgende Liegenschaften mit folgenden Einzelwerten sind enthalten:

1.

Liegenschaft: Deutzer Freiheit 88, 50679 Köln

zu reinigende Fläche: 219,32 qm

Jahresreinigungsleistung: 54.949,82 qm

2.

Liegenschaft: Galerie Wiener Platz, Wiener Platz 3, 51065 Köln

zu reinigende Fläche: 12.475,69 qm

Jahresreinigungsleistung: 2.781.122,41 qm

3.

Liegenschaft: Theodor-Heuss-Straße 60-66, 51149 Köln

zu reinigende Fläche: 5.510,50 qm

Jahresreinigungsleistung: 869.108,66 qm

4.

Liegenschaft: Bergischer Ring 35-39, 51063 Köln

zu reinigende Fläche: 5.873,39 qm

Jahresreinigungsleistung: 1.383.660,51 qm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

I. Bedarfsposition Flächenerweiterung

Sofern der Auftraggeber im Vertragszeitraum eine neue Liegenschaft anmietet, so kann der Umfang der zu erbringenden Jahresreinigungsleistung um bis zu 10% erhöht werden. Der Auftraggeber teilt den Abruf der Option mit einer Vorlaufzeit von mindestens drei Monaten mit.

Näheres s. Punkt 7.1 der Leistungsbeschreibung

II. Bedarfsposition Grundreinigung und Glasinnenreinigung

Der Auftraggeber behält sich vor, den/die Auftragnehmerin mit Leistungen der Grund- und Glasinnenreinigung zu beauftragen.

Der maximale Umfang der abzurufenden Reinigungsleistung beträgt

Grundreinigung Hartboden: 2.000 qm

Grundreinigung Textilboden: 2.000 qm

Glasinnenreinigung: 200 Stunden

Näheres s. Punkt 7.2 der Leistungsbeschreibung und Punkt 2.0 ff. im Leistungsverzeichnis.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der von der/dem Auftragnehmer*in angebotene durchschnittliche gewichtete Leistungswert (Reinigungsleistung in qm/h), darf über alle Raumgruppen und Liegenschaften je Los 290 qm/h nicht überschreiten. Aus den Erfahrungswerten der zuletzt in den Liegenschaften des Auftraggebers erbrachten Unterhaltsreinigungsdienstleistungen ergibt sich, dass dieser Wert eine zufriedenstellende Durchführung der zu erbringenden Unterhaltsreinigungsleistungen sicherstellt.

Nähere Angaben zur Berechnung s. Formular 8.1

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 112-293470
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

*linksrheinisch"

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 18
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

"rechtsrheinisch"

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 16
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sollte der in den Anlagen Liegenschaften und Raumbuch skizzierte Eindruck der zu reinigenden Gebäude als nicht ausreichend angesehen werden, haben Bieter*innen vor Erstellung und Abgabe des Angebotes die Möglichkeit, sich durch die Besichtigung aller betroffenen Objekte persönlich über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins wenden sich die potentiellen Bieter*innen bitte per E-Mail an:

[gelöscht]

Objektbesichtigungen können bis zum 13.07.21 durchgeführt werden (Besichtigungsfrist). Bitte vereinbaren Sie dazu rechtzeitig einen Termin. Terminliche Anfragen, die nicht mindestens 7 Werktage vor Ablauf der Besichtigungsfrist eingehen, können ggf. nicht mehr berücksichtigt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

- Angebotsschreiben (Formular 1)

- Leistungsverzeichnis für das jeweilige Los

- Kalkulation Stundenverrechnungssatz für das jeweilige Los

- (sofern einschlägig:) Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 3)

- (sofern einschlägig:) Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe (Formular 4.1)

- (sofern einschlägig:) Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer*in/Eignungsentleiher*in (Formular 4.2)

- Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 5)

- Eigenerklärung Referenz (Formular 5.1)

- Eigenerklärung Eignung (Formular 5.2)

- Eigenerklärung Einhaltung Gesetze (Formular 5.3)

- Eigenerklärung Auftragsdurchführung (Formular 5.4)

- Eigenerklärung Reinigungsmittel und -maschinen (Formular 5.5)

- Nachweis Zertifizierung nach ISO 9001 oder vergleichbar

- Nachweis Zertifizierung nach ISO 14001 oder vergleichbar

- Nachweis über die Erlaubnis zur Ausübung des Reinigungsgewerbes im Land der Niederlassung des/der Bieter*in, z.B. Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister (in Deutschland Gewerbeanmeldung) oder Nachweis auf andere Weise, dass die Berufsausübung im Land der Niederlassung erlaubt ist (vgl. § 44 Abs. 1 VgV).

- Nachweis Versicherung mit folgenden Deckungssummen:

-> 1,5 Mio. EUR für Sach-, Umwelt- und Vermögensschäden pro Schadensfall,

-> [Betrag gelöscht] EUR für Obhut- und Bearbeitungsschäden pro Schadensfall,

-> [Betrag gelöscht] Euro für den Verlust von Schlüsseln, Codekarten o.ä. für Schließanlagen pro Schadensfall.

Sollte die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummern derzeit nicht erreichen, so kann ersatzweise eine Erklärung vorgelegt werden, in der der Bieter sich zum Abschluss einer entsprechenden Betriebs-/Berufshaftpflicht im Falle der Zuschlagserteilung verpflichtet.

--

Sofern ein Angebot für mehrere Lose abgegeben wird, so müssen Unterlagen, Nachweise und Erklärungen grundsätzlich nur einmal eingereicht werden sofern sie für beide Lose gelten sollen (z.B. 5 Eigenerklärung Ausschlussgründe, Nachweis Gewerbeanmeldung).

Ausgenommen sind die Unterlagen, die wegen ihres Erklärungsinhalts zwingend auf das jeweilige Los bezogen sind (z.B. 2 Leistungsverzeichnis) oder sich ausdrücklich unterscheiden sollen (z.B. 5.5 Eigenerklärung Reinigungsmittel -maschinen, sofern unterschiedliche Mittel/Maschinen je Los angewendet werden). Es ist ausdrücklich klarzustellen, für welches Los die Unterlage, der Nachweis oder die Erklärung gelten soll.

---------------------------------------------------------------------

Der beigefügte Vertrag wird nach Erteilung des Zuschlags mit den Angaben des/der Auftragnehmer*in ergänzt und anschließend zur Unterschrift übersandt. Die Unterzeichnung der Vertragsurkunde ist rein deklaratorischer Natur, im Vergabeverfahren wird der Vertrag bereits mit der Erteilung des Zuschlags geschlossen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK5RBV0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I.

Der Antrag auf Nachprüfung nach § 155 ff. GWB ist nach § 160 Abs. 3 GWB innerhalb folgender Fristen einzureichen (Auszug aus § 160 Abs. 3 GWB):

"Der Antrag ist unzulässig, soweit

1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."

II.

Darüber hinaus kann ein Verstoß gegen § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) nur festgestellt werden, wenn er im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2021

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Hamminkeln
Harsewinkel
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Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
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Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
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Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
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Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
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Kerpen
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Leverkusen
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Löhne
Lotte
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Lüdenscheid
Lüdinghausen
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Marsberg
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Meckenheim
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Meerbusch
Meinerzhagen
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Merzenich
Meschede
Metelen
Mettingen
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Möhnesee
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Monheim am Rhein
Monschau
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Netphen
Nettersheim
Nettetal
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Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
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Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
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Oer Erkenschwick
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Olpe
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