Vergabe von Sicherheits- und Servicedienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 1516677

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsw21.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFD6QD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFD6QD
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Sicherheits- und Servicedienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1516677
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79715000 Streifendienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

DSW21 (im Folgenden: Der Auftraggeber) wurde mit einem öffentlichen Dienstleistungsauftrag von der Stadt Dortmund betraut, öffentliche Personenverkehrsdienste im Linienverkehr zu erbringen. Der Auftraggeber befördert insgesamt jährlich ca. 134 Mio. Fahrgäste und beabsichtigt mit dieser Ausschreibung, Sicherheits- und Servicedienstleistungen in zwei Losen zu beschaffen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Sicherheits- und Servicedienstleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmund

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 umfasst Sicherheits- und Servicedienstleistungen in drei Leistungsbereichen: 1. Sicherheits- und Servicedienst Stadtbahn- und Busbereich, 2. Großveranstaltungen und Sonderdienste, 3. Mobiler Objektschutz/Revierstreife. Hierzu:

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1. Im Leistungsbereich 1 "Sicherheits- und Servicedienst Stadtbahn- und Busbereich" sind die Aufgaben vorrangig auf die Aufrechterhaltung eines sicheren und ordnungsgemäßen Betriebsablaufes in den Haltestellen, den Betriebsanlagen wie auch in den Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) gerichtet.

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2. Im Leistungsbereich 2 "Großveranstaltungen und Sonderdienste" erfolgen ereignisorientierte Einsätze. Hierbei handelt es sich zum Teil um regelmäßig wiederkehrende Einsätze, wie insbesondere im Rahmen von Fußballspielen im Signal Iduna Park oder Veranstaltungen im Westfalenpark, in der Westfalenhalle sowie im Innenstadtbereich. Darüber hinaus kann es zu Einsätzen auf weiteren unregelmäßig stattfindenden Veranstaltungen kommen.

.

3. Im Leistungsbereich 3 "Mobiler Objektschutz/Revierstreife" sind Kontrollfahrten im gesamten Liniennetz des AG zu verrichten. Überwachung der Liegenschaften und der Infrastruktur (insbesondere Haltestellen, Betriebshöfe und Abstellanlagen) durch Streifengänge nach Vorgabe. Verschließen und Öffnen von Haltestellen und Stadtbahnanlagen nach Vorgabe. Ereignisorientierter Einsatz im gesamten Verkehrsgebiet (z.B. verdeckte Überwachung von Betriebsanlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Mal um je weitere 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber besitzt die einseitige Option, den Leistungsumfang durch Leistungsänderungen fortzuschreiben und/oder anzupassen. Der Auftraggeber kann daher insbesondere:

Sicherheits- und Servicedienstleistungen zur Begleitung der Nachtexpresslinien abrufen. Diese können bis voraussichtlich 18.095,5 Stunden pro Jahr betragen. Dies steht aber aufgrund der sich jeweils schnell ändernden pandemischen Lage nicht fest. Es besteht kein Anspruch auf den Abruf des benannten Stundenkontingents. Näheres bestimmen die Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Sicherheits- und Servicedienstleistungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmund

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst den Objektschutz und Pförtnerdienste für den Betriebshof in Brünninghausen und den Betriebshof in Dorstfeld.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Mal um je weitere 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter Ziffer III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind auf Nachfrage des Auftraggebers ins Deutsche zu übersetzen, was in diesem Fall durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss. Folgende Eigenerklärungen / Nachweise sind einzureichen:

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1. Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.

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2. Aktueller Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.

.

3. Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden.

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4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen sind durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu erbringen.

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5. Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III "Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.

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6. Eigenerklärung zur Anti-Terror-Erklärung nach §§ 18 und 19 Außenwirtschaftsgesetz. Hierfür ist das Formular IV "Eigenerklärung zur Anti-Terror-Erklärung" zu verwenden.

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7. Nachweis der Bewachungsgewerbeerlaubnis nach der § 34a Gewerbeordnung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:

.

1. Für Los 1 und 2: Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von

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5,0 Mio. EUR für Personenschäden,

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3,0 Mio. EUR für Sachschäden und

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1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie

.

[Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlust

.

abgeschlossen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Hierzu ist das Formular V "Erklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.

.

2. Für Los 1 und 2: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Hierfür ist Formular VI "Erklärung zu den Umsätzen" zu verwenden.

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3. Für Los 1: Eigenerklärung über den Umsatz aus der Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), also für Straßen-, Stadt- und U-Bahnverkehren, oder alternativ für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV), also für S-Bahn- oder Regionalverkehren (vergleichbarer Umsatz Los 1). Hierzu ist das Formular VI "Erklärung zu den Umsätzen" zu verwenden.

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4. Für Los 2: Eigenerklärung über den Umsatz aus der Erbringung von Objektschutz- und Pförtnerdiensten (vergleichbarer Umsatz Los 2). Hierzu ist das Formular VI "Erklärung zu den Umsätzen" zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Ziffer 1:

.

Die angegebenen Deckungssummen dürfen nicht unterschritten werden.

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Zu Ziffer 2:

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Für Los 1: Der Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss pro Jahr mindestens 5,0 Mio. EUR netto betragen haben.

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Für Los 2: Der Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss pro Jahr mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen haben.

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Zu Ziffer 3:

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Der vergleichbare Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss pro Jahr mindestens 2,0 Mio. EUR netto betragen haben.

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Zu Ziffer 4:

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Der vergleichbare Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss pro Jahr mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:

.

1. Für Los 1 und 2: Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu:

.

1.1 Hauptsitz des Unternehmens,

.

1.2 Gründungsdatum,

.

1.3 Gesellschafter / ggf. Konzernzugehörigkeit,

.

1.4 Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut werden soll,

.

1.5 Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten Vollzeitarbeitskräfte (i) insgesamt, (ii) davon Meister für Schutz und Sicherheit, (iii) Sicherheitskräfte mit Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung und (iv) Sicherheitskräfte mit Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung mit Zusatzqualifikation "Servicekraft im ÖPNV". Hierfür ist das Formular VII "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden.

.

2. Für Los 1 und 2: Nachweis einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder ein gleichwertiger Nachweis von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten (§ 49 SektVO) über ein vergleichbares firmeninternes Qualitätsmanagementsystem, welches den Vorgaben der genannten Norm entspricht.

.

3. Für Los 1 und 2: Nachweis einer Zertifizierung nach DIN EN 77200 in der jeweils gültigen Fassung zertifiziert oder ein gleichwertiger Nachweis von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten (§ 49 SektVO) über ein vergleichbaren firmeninternen Qualitätsnachweis für Sicherheitsdienstleistungen, welcher den Vorgaben der genannten Norm entspricht.

.

4. Für Los 1: Eigenerklärung über mindestens eine Referenz, die zusammen mind. folgende Anforderungen erfüllt:

.

4.1 Erbringung von Sicherheits- und Servicedienstleistungen;

.

4.2 für den ÖPNV einer Großstadt mit mindestens 100.000 Einwohnern oder

.

4.3 für den SPNV;

.

4.4 benannter Referenzauftrag umfasst jährlich mind. 40.000 Stunden;

.

4.5 fortlaufende Vertragsdauer seit mindestens drei Jahren, gerechnet ab dem Ende der Teilnahmefrist.

.

Hinweis: Es ist zwingend das zur Verfügung gestellte Formular VIII "Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen" zu verwenden.

.

5. Für Los 1: Eigenerklärung über mindestens eine Referenz, die zusammen mind. folgende Anforderungen erfüllt:

.

5.1 Erbringung von Sicherheits- und Servicedienstleistungen;

.

5.2 inklusive Fahrgastlenkung im ÖPNV oder

.

5.3 inklusive Fahrgastlenkung im SPNV;

.

5.4 bei Großveranstaltungen mit mindestens 20.000 Besucher/-innen an einem Tag;

.

5.5 benannter Referenzauftrag umfasst mind. 160 Stunden je Veranstaltungstag;

.

5.6 fortlaufende Vertragsdauer seit mindestens drei Jahren, gerechnet ab dem Ende der Teilnahmefrist.

.

Hinweis: Es ist zwingend das zur Verfügung gestellte Formular IX "Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen" zu verwenden.

.

6. Für Los 2: Eigenerklärung über mindestens eine Referenz, die zusammen mind. folgende Anforderungen erfüllt:

.

6.1 Erbringung von Objektschutz-/ Pförtnerdienstleistungen;

.

6.2 an einem Betriebshof eines Unternehmens im ÖPNV oder

.

6.3 an einem Betriebshof eines Unternehmens im SPNV oder

.

6.4 an einem Betriebshof eines Unternehmens im schienengebundenen Fernverkehr;

.

6.5 benannter Referenzauftrag umfasst jährlich mind. 1.000 Stunden;

.

6.6 fortlaufende Vertragsdauer seit mindestens drei Jahren, gerechnet ab dem Ende der Teilnahmefrist.

.

Hinweis: Es ist zwingend das zur Verfügung gestellte Formular X "Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen" zu verwenden.

.

7. Hinweise für vorstehende Ziffern 4, 5 und 6 Los 1 und 2: Als "ÖPNV" gelten: Straßen-, Stadt- und U-Bahnverkehre. Als "SPNV" gelten: S-Bahn- oder schienengebundene Regionalverkehre. Als "schienengebundenen Fernverkehr" gelten: IC- oder ICE-Verkehre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

Alle Anforderungen gemäß Abschnitt III.1.3, Ziffern 1 bis 7 sind Mindestanforderungen. Alle geforderten Angaben sind ebenfalls Mindestanforderungen.

.

Bei den Anforderungen der Ziffern 4 bis 6 müssen alle Anforderungen KUMULATIV in je einer EINZIGEN Referenz nachgewiesen werden, um die Leistungsfähigkeit anhand eines vergleichbar komplexen Auftrags wie dem hier ausgeschriebenen Auftrag nachzuweisen. Der Nachweis der verschiedenen Anforderungen durch mehrere Referenzen ist ausdrücklich nicht ausreichend.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 34a Gewerbeordnung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/09/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der SektVO. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

.

2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein.

.

3. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit einsetzen. Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt III.1.2 der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt von dem Eignungsverleiher (also Formulare II, III, IV und Handelsregisterauszug), (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XI.

.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist.

.

Hinweis: Die Leistungserbringung umfasst kritische Dienstleistungen, da sie für die Sicherheit von Kritischen Infrastrukturen notwendig sind. Der Auftraggeber schreibt daher vor, dass die Leistungen direkt vom Bewerber selbst oder im Fall einer Bewerbergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bewerbergemeinschaft ausgeführt werden müssen (§ 47 Abs. 5 SektVO). Der Einsatz von Unterauftragnehmern ist ausgeschlossen.

.

4. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages / Angebotes. Ein entsprechendes Informationsblatt "Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten" ist der Vergabeunterlage beigefügt.

.

5. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden alle geeigneten Bieter zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien mitgeteilt. Die Vergabeunterlagen sind ebenfalls von Beginn des Verfahrens an über die angegebene Internetplattform abrufbar.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFD6QD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2021

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