IHK Reinigungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: IHK 01-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: Mercatorstr. 22 - 24
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47051
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pkf-fasselt.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.ihk-niederrhein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF6RHGQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF6RHGQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IHK Reinigungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: IHK 01-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen für das Objekt Mercatorstr. 16-20/22-24, bestehend aus Haupt- und

Nebengebäude einschließlich verschiedener Sonderreinigungsleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve zu Duisburg Mercatorstr. 22 - 24 47051 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung im Objekt (Haupt- und Nebengebäude) Mercatorstr. 16-20/22-24 einschließlich

Winterdienst, Ökoabfalltrennung und jährlicher Grundreinigung mit Moosbeseitigung und Imprägnierung der

beiden Innenhöfe des Objektes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungssystem / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Objektorganisation und -betreuung, schnelle Verfügbarkeit für Sonderleistung Winterdienst / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: SVS-Winterdienst / Gewichtung: 2
Preis - Gewichtung: 73
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung einmalig um 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hauptreinigungszeiten: Montag - Donnerstag 16:30 bis 19:00 Uhr, Freitag 16:00 - 18:30 Uhr; Büros der

Personalabteilung und Hauptgeschäftsführung sowie Seminarräume, die durch Abendveranstaltungen abends

nicht gereinigt werden konnten, müssen grundsätzlich Montag - Freitag ab 08:00 Uhr gereinigt werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve zu Duisburg Mercatorstr. 22 - 24 47051 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung im Objekt (Haupt- und Nebengebäude) Mercatorstr. 16-20/22-24 einschließlich jährlicher

Fensterrahmenreinigung, Beleuchtungskörperreinigung, Glastürreinigung und zweijähriger Komplettreinigung

der Außenmarkisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungssystem, Objektorganisation und -betreuung / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 85
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung einmalig um ein Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Reinigung der Fensterglas und -rahmen, Fensterbänke, Türglas und -rahmen findet in Intervallen von zwei

Monaten statt; für das Gebäude Mercatorstr. 16 - 20 sind dies die Monate Februar, April, Juni, August, Oktober,

Dezember, für das Gebäude Mercatorstr. 22 - 24 sind es die Monate Januar, März, Mai, Juli, September,

November; für die Drehtür des Gebäudes Mercatorstr. 22 - 24 ist ein tägliches Reinigungsintervall vorgegeben.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Allgemeine Angaben zum Unternehmen:

Name, Sitz, Rechtsform, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse

Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister oder eines vergleichbaren Nachweises für die erlaubte

Berufsausübung, nicht älter als ein Jahr

EU Eigenerklärung Ausschlussgründe

EU Bedingungen TVgG

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Vorlage einer aktuellen Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate

Eigenerklärung zum in den letzten 3 Jahren erzielten jährlichen Gesamtumsatzes

aktueller Nachweis (nicht älter als 3 Monate) einer Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die vorzulegende Betriebshaftpflichtversicherung muss die

folgenden Mindestsummen abdecken:

Personen-, Sach- und/oder Vermögensschaden [Betrag gelöscht] EUR EUR (pauschal);

Bearbeitungsschaden [Betrag gelöscht] EUR;

Schlüsselrisiko [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Mindestens 3 Referenzen über in den zurückliegenden 3 Jahren erbrachte, vom Gesamtumfang (je Los) her

vergleichbare Reinigungsleistungen mit Angabe des Leistungszeitraums, Auftragswert und des Auftraggebers

Vorlage des Meisterbriefs im Gebäudereinigerhandwerk oder einer vergleichbaren Urkunde eines anderen EU-

Mitgliedsstaates für den Unternehmensinhaber bzw. die Unternehmensinhaberin

Vorlage eines Zertifikats nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar

Mitgliedschaft in der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. oder vergleichbar.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es müssen mindestens 3 Referenzen über in den zurückliegenden 3 Jahren erbrachte, vom Gesamtumfang (je

Los) her vergleichbare Reinigungsleistungen vorgelegt werden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/09/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Möglichkeit zur Ortsbesichtigung in der 35. KW 2021;

Es gelten die Bestimmungen des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), zu deren Einhaltung der Bieter sich

mit Angebotsabgabe verpflichtet;

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen.

Der Bieter legt seinem Angebot eine Beschreibung zur Nachprüfbarkeit und Kontrolle der Erbringung der

angebotenen Leistung nach Dauer und Umfang (Qualitätssicherungssystem/Objektorganisation und -

betreuung) bei. Die Nichtvorlage der Beschreibung führt zum Angebotsausschluss.

Analoge Anwendung von Verfahrensnormen

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (NIHK) weist ausdrücklich darauf hin, dass sie nach

eigener Einschätzung in Übereinstimmung mit der Rechtsprechung (EuGH, Urteil v. 22.9.2013, Rs. C-526/11

und VK Sachsen, Beschl. v. 12.11.2015, Az.: 1/SVK/033-15) kein öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 99 GWB

ist. Die NIHK hat sich jedoch freiwillig dazu verpflichtet, bestimmte Regelungen des GWB in Verbindung

mit der VgV ab Erreichen des EU-Schwellenwerts anzuwenden (§§ 107, 109-112, 115-134, 148-154

GWB sowie die Vergabeverordnung in der jeweils geltenden Fassung im Rahmen der Regelungen der

Beschaffungssatzung in analoger Anwendung). Dazu gehören nicht die Regelungen zum Bieterrechtschutz.

Damit ist der vergaberechtliche Rechtsschutz der §§ 155 ff. GWB nicht eröffnet.

Sollte ein Unternehmen von der Einschätzung der NIHK und der Rechtsprechung abweichen und die

Auffassung vertreten, es handele sich bei der vorliegenden Beschaffung der NIHK gleichwohl um ein

förmliches Vergabeverfahren nach den §§ 97 ff. GWB i. V. m. der VgV und dem TVgG NRW und ggf.

einen Nachprüfungsantrag stellen, weist die NIHK ausdrücklich darauf hin, dass in diesem Fall nach der

Rechtsprechung der Antrag ggf. kostenpflichtig abgewiesen wird.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YF6RHGQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für den Fall, dass der Bieter entgegen der unter dem Gliederungspunkt VI.3) genannten Rechtsprechungslinie

gleichwohl davon ausgeht, dass die Niederrheinische IHK ein öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 99 GWB ist und

deshalb der Rechtsweg nach den §§ 155 ff. GWB eröffnet ist, sind die nachfolgenden Fristen zu beachten:

- Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften muss der Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen

gegenüber dem Auftraggeber rügen, der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3

Nr. 1 GWB);

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Vergabebekanntmachung erkennbar sind, muss

der Bieter spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber

dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB);

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, muss der Bieter

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3 Nr.

3 GWB);

- nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge des Bieters nicht abhelfen zu wollen, muss der Bieter

innerhalb von 15 Kalendertagen einen Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der unter Ziffer

VI.4.1) benannten Vergabekammer stellen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Nachprüfungsantrag unzulässig (§

160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/08/2021

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