Stundenkontingent Citrix-Support Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-25
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.esh-essen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Stundenkontingent Citrix-Support
Citrix-Support / Unterstützungsleistungen
Stadt Essen - Essener Systemhaus Kruppstr. 82 - 100 45145 Essen
Das Essener Systemhaus (ESH) als eigenbetriebsähnliche Einrichtung und IT-Dienstleister der kreisfreien Stadt Essen beabsichtigt zur Deckung des täglichen Bedarfes einen Abrufvertrag Citrix-Support auszuschreiben.
Um die eintretenden Probleme der Kunden während der Nutzung von Citrix im Bereich des Essener Systemhauses (ESH) zu gewährleisten, ist Support notwendig. Dieser soll im Bedarfsfalle kurzfristig durch den Auftragnehmer (AN) sichergestellt werden. Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für ein Abrufkontingent für den Zeitraum vom 15.10.2021 - 14.10.2022 mit einem Wirtschaftsteilnehmer.
Der Auftraggeber kann den Vertrag 3 mal um jeweils 12 Monate verlängern; die maximale Vertragslaufzeit endet spätestens zum 14.10.2025. Der Vertrag verlängert sich automatisch, sofern dieser nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der regulären Laufzeit gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können - müssen aber nicht - vom Essener Systemhaus (nachfolgend AG) nachgefordert werden.
Der AG behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß abgegeben/ eingereicht worden sind.
Die unter Ziff. III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei Bietergemeinschaften von dieser bzw. jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizufügen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
1. Die unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben
und Steuern gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er ansässig ist, erfüllt hat. Hierfür ist
das Formular C04_Zuverlässigkeit zu verwenden, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die Vergabestelle
behält sich vor, vor Beauftragung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Behörde zu verlangen.
2. Im Fall einer Bietergemeinschaft: Angaben der Mitglieder, des bevollmächtigten Vertreters und Erklärung gesamtschuldnerischer Haftung (Formular C06_Erklärung Bietergemeinschaft)
3. Ggf. Erklärung zur Unterauftragsvergabe (Formular C10_Nachunternehmerleistungen)
Liegen die erforderlichen Erklärungen/Nachweise nicht vor, wird keine Eignung angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieters / der Bietergemeinschaft vom Verfahren.
Die unter III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Fehlende Nachweise und Erklärungen können - müssen aber nicht - vom AG nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) ausgeführte.
Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
1. Gefordert ist die Erklärung über den Gesamtumsatz/Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Formular C08_Umsatz):
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bieters / der Bietergemeinschaft in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert.
Darüber hinaus ist der Umsatz (netto) mit vergleichbaren Lieferleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren anzugeben. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert.
Gefordert sind folgende Umsätze:
- Gesamtumsatz netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:
Der Gesamtumsatz muss in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren im Jahresmittel mindestens 100 Tsd. Euro (netto) betragen haben (Mindestanforderung).
- Umsatz netto mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:
Vergleichbarer Umsatz ist solcher, der mit der Bereitstellung von Support-Leistungen in Citrix-Umgebungen erzielt wurde.
Die unter III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Fehlende Nachweise und Erklärungen können - müssen aber nicht - vom AG nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) ausgeführte.
Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
1. Gefordert ist die Erklärung über den Gesamtumsatz/Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Formular C08_Umsatz):
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bieters / der Bietergemeinschaft in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert.
Darüber hinaus ist der Umsatz (netto) mit vergleichbaren Lieferleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren anzugeben. Umsätze von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert.
Gefordert sind folgende Umsätze:
- Gesamtumsatz netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:
Der Gesamtumsatz muss in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren im Jahresmittel mindestens 100 Tsd. Euro (netto) betragen haben (Mindestanforderung).
- Umsatz netto mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren:
Vergleichbarer Umsatz ist solcher, der mit der Bereitstellung von Support-Leistungen in Citrix-Umgebungen erzielt wurde.
Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
1. Gefordert ist die Nennung von mindestens 2 innerhalb der letzten 5 Jahre durchgeführte Supportleistungen in folgenden Tätigkeitsbereichen:
- Support in Umgebungen > 5000 Citrix Nutzer
- Erfahrung im Umgang mit XenApp 7.x, PVS und
- AD Erfahrung zur Erstellung Gruppen, Nutzer, GPO, Mandatory Profiles
- Umgang mit Ivanti Desktop Now, vormals AppSense DesktopNow.
- Erfahrung im Umgang mit Softwarepaketierung und Anpassungen an Citrix Umgebungen
- VMware Konfiguration und Anpassungen an Citrix Umgebungen
- Einsatz von ThinClients und Problembehebungen
- Einsatz von Citrix WorkspaceApp und Problembehebungen
- Einsatz von Peripherie an Citrix-Clients
Zur Darstellung der Referenzen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular C09_Referenzen zu
verwenden. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Angaben des Bieters bei dem jeweiligen
Referenzauftraggeber vor.
2. Gefordert sind mindestens folgende Zertifizierungen:
- Citrix Certified Associate - Virtualization
- Citrix Certified Associate - App Delivery and Security
Hierfür ist das Formular C07_Projektteam zu verwenden, das den
Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
1. Gefordert ist die Nennung von mindestens 2 innerhalb der letzten 5 Jahre durchgeführte Supportleistungen in folgenden Tätigkeitsbereichen:
- Support in Umgebungen > 5000 Citrix Nutzer
- Erfahrung im Umgang mit XenApp 7.x, PVS und
- AD Erfahrung zur Erstellung Gruppen, Nutzer, GPO, Mandatory Profiles
- Umgang mit Ivanti Desktop Now, vormals AppSense DesktopNow.
- Erfahrung im Umgang mit Softwarepaketierung und Anpassungen an Citrix Umgebungen
- VMware Konfiguration und Anpassungen an Citrix Umgebungen
- Einsatz von ThinClients und Problembehebungen
- Einsatz von Citrix WorkspaceApp und Problembehebungen
- Einsatz von Peripherie an Citrix-Clients
Zur Darstellung der Referenzen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular C09_Referenzen zu
verwenden. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Angaben des Bieters bei dem jeweiligen
Referenzauftraggeber vor.
2. Gefordert sind mindestens folgende Zertifizierungen:
- Citrix Certified Associate - Virtualization
- Citrix Certified Associate - App Delivery and Security
Hierfür ist das Formular C07_Projektteam zu verwenden, das den
Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Technische, kaufmännische und rechtliche Fragen, die diese Ausschreibung betreffen, sind spätestens bis zum 09.09.2021 Uhr ausschließlich über den Vergabemarktplatz zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLD6YM
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Die Vergabestelle weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).