HR-Suite Referenznummer der Bekanntmachung: 0030-HR-Suite-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1797f49e0ee-1f1443efc53113e9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://beschaffungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HR-Suite

Referenznummer der Bekanntmachung: 0030-HR-Suite-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistungen umfassen u. a.:

- Einführung einer HR-SaaS-Anwendung (Feinkonzeption, Anbindung der HR-Suite an die umliegenden Systeme sowie ggf. notwendige Datenmigrationen, Schulung von Hauptnutzern und Administratoren, Bereitstellung der notwendigen Subskriptionen)

- Begleitung des Produktivbetriebs im Sinne der Weiterentwicklung (Konfiguration und Erweiterung)

- Second-Level-Support.

Folgende Prozess-Domänen müssen durch die HR-Suite abgedeckt werden:

- HR-Strategie, Analyse & Planung

- Talent & Performance-Management

- Lernen & Training

- Vergütung & Leistungen

- HR-Kernprozesse (Personalmanagement).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BARMER

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abhängig von der jeweiligen Domäne zwischen ca. 100 und 15.000 Nutzern. Laufzeit 7 Jahre.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/04/2022
Ende: 14/02/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Ein genereller Rechtsanspruch auf die Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht auch bei fristgerechter Rücksendung und bei Vorliegen der genannten Mindesteignungsmerkmale nicht. Der Auftraggeber behält sich vor mindestens 3, maximal 5 Teilnehmer zum unverbindlichen Angebot aufzufordern. Die Auswahl dieser Teilnehmer erfolgt unter den Bewerbern, die die Mindestanforderung nach Abschnitt III erfüllen, aufgrund der Ergebnisse der Bewertung der nachgewiesenen Referenzprojekte:

1. Bewertung der Mindestreferenz nach III.1.1. zu 4

-aus öffentlichem Sektor im europäischen Wirtschaftsraum (ja=10; nein=0)

-Folgende HR-Domänen/Konzeptionen umgesetzt:

-Feinkonzeption der fachlichen Anforderungen erstellt (ja = 10; nein = 0) -Zeitmanagement (ja = 10; nein = 0)

-Elektronische Personalakte (ja = 10; nein = 0)

-Reporting / Analytics inkl. strategischer Personalplanung (ja = 10; nein = 0) -Vergütung (ja = 10; nein = 0)

-Lernen & Training (ja = 10; nein = 0)

-Talent-Management & Leistungsbeurteilung (ja = 10; nein = 0)

-Ausbildung (ja = 5; nein = 0)

-Reisemanagement (ja = 5; nein =0)

2. Bewertung zusätzlicher Referenzen:

max. 2 Referenzprojekte, die nicht länger als 3 Jahre zurückliegen und nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind (Erfahrungen bei der Implementierung und Einführung einer HR-Suite).

Bewertung der optionalen Referenzen

-Größe des Referenzkunden (Mitarbeiteranzahl): Mindestens 10.000 Mitarbeiter (ja=10 / nein=0)

-Anzahl der Key-User: Mindestens 80 Key-User (ja=10 / nein=0)

-Konfigurationen, Schnittstellen, Funktionsüberprüfungen/Tests durchgeführt (ja=10 / nein=0)

-HR-Datenmigration durchgeführt (ja=10 / nein=0)

-Produktivsetzung durchgeführt (ja=10 / nein=0)

-Mindestens 6 Monate Betrieb durchgeführt (ja=10 / nein=0)

-HR - Core umgesetzt (ja=10 / nein=0)

- aus öffentlichem Sektor im europäischen Wirtschaftsraum (ja = 10; nein = 0)

Folgende HR-Domänen/Konzeptionen umgesetzt:

-Feinkonzeption der fachlichen Anforderungen erstellt (ja = 10; nein = 0)

-Zeitmanagement (ja = 10; nein = 0)

-Elektronische Personalakte (ja = 10; nein = 0)

-Reporting / Analytics inkl. strategischer Personalplanung (ja = 10; nein = 0)

-Vergütung (ja = 10; nein = 0)

-Lernen & Training (ja = 10; nein = 0)

-Talent-Management & Leistungsbeurteilung (ja = 10; nein = 0)

-Ausbildung (ja = 5; nein = 0)

-Reisemanagement (ja = 5; nein =0)

-BAV (ja = 5; nein = 0)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Fragenkatalog des Teilnahmewettbewerbes werden folgende Mindestkriterien gefordert:

1. Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Fall der Auftragserteilung unmittelbar eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen abzuschließen

2. Nachweis über mindestens einen Referenzkunden, bei dem eine vom Bewerber betriebene Software erfolgreich in einer Citrixumgebung in Produktion genommen wurde (IPN darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen).

3. Nachweis über mindestens ein erfolgreiches Referenzprojekt, dessen Auftrag nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar ist? Durch die Referenz müssen Erfahrungen bei der Implementierung und Einführung einer HR-Suite nachgewiesen werden. (Identität mit Citrixprojekt zu 2. zulässig, aber nicht zwingend)

Folgende Anforderungen sind zu erfüllen:

- Größe des Referenzkunden (Mitarbeiteranzahl): Mindestens 10.000 Mitarbeiter

- Anzahl der Key-User: Mindestens 80 Key-User

- Alter der Referenz: Nicht älter als drei Jahre

- Konfigurationen, Schnittstellen, Funktionsüberprüfungen/Tests durchgeführt

- HR-Datenmigration durchgeführt

- Produktivsetzung durchgeführt

- Mindestens 6 Monate Betrieb durchgeführt

- HR-Core umgesetzt.

Zu 2-3 sind telefonisch erreichbare und auskunftsfähige Ansprechpersonen auf Kundenseite anzugeben.

4. Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gem. DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares Qualitätsmanagementsystem vor.

Bei Angabe vergleichbarer Zertifikate hat der Bewerber über die Gleichwertigkeit einen entsprechenden Nachweis zu führen. (Scan des Zertifikats) Der Nachweis beinhaltet die Einhaltung der einschlägigen europäischen Normen. Beigefügte Zertifikate sind von einer unabhängigen akkreditierten Stelle zertifiziert.

Die Zertifizierungen müssen spätestens zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung gültig sein.

5. Informationssicherheits-Managementsystem:

- Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz

- Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001 (nativ)

Standardabsicherung IT-Grundschutz (Formblatt 4.1)

Bei Angabe vergleichbarer Zertifikate hat der Bewerber über die Gleichwertigkeit einen entsprechenden Nachweis zu führen .(Scan des Zertifikats) Der Nachweis beinhaltet die Einhaltung der einschlägigen europäischen Normen. Beigefügte Zertifikate sind von einer unabhängigen akkreditierten Stelle zertifiziert.

Die Zertifizierungen müssen spätestens zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung gültig sein.

6. Die für das Projekt vorgesehenen Ansprechpartner erfüllen mindestens das folgende Sprachniveau:

Deutsch als Muttersprache oder Deutsch Niveaustufe C2 gemäß dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen"

7. Die Datenverarbeitung für diesen Auftrag findet ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt. Die Support-Dienstleistung für diesen Auftrag findet ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt. (Eigenerklärung im Fragenkatalog)

8. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit im Fragenkatalog des Teilnahmewettbewerbs.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Auflistung unter III.1.1.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Zur Abgabe eines Angebotes ist die vorherige Registrierung zwingend erforderlich.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2021

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