HR-Suite Referenznummer der Bekanntmachung: 0030-HR-Suite-2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
HR-Suite
Die Leistungen umfassen u. a.:
- Einführung einer HR-SaaS-Anwendung (Feinkonzeption, Anbindung der HR-Suite an die umliegenden Systeme sowie ggf. notwendige Datenmigrationen, Schulung von Hauptnutzern und Administratoren, Bereitstellung der notwendigen Subskriptionen)
- Begleitung des Produktivbetriebs im Sinne der Weiterentwicklung (Konfiguration und Erweiterung)
- Second-Level-Support.
Folgende Prozess-Domänen müssen durch die HR-Suite abgedeckt werden:
- HR-Strategie, Analyse & Planung
- Talent & Performance-Management
- Lernen & Training
- Vergütung & Leistungen
- HR-Kernprozesse (Personalmanagement).
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Abhängig von der jeweiligen Domäne zwischen ca. 100 und 15.000 Nutzern. Laufzeit 7 Jahre.
Ein genereller Rechtsanspruch auf die Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht auch bei fristgerechter Rücksendung und bei Vorliegen der genannten Mindesteignungsmerkmale nicht. Der Auftraggeber behält sich vor mindestens 3, maximal 5 Teilnehmer zum unverbindlichen Angebot aufzufordern. Die Auswahl dieser Teilnehmer erfolgt unter den Bewerbern, die die Mindestanforderung nach Abschnitt III erfüllen, aufgrund der Ergebnisse der Bewertung der nachgewiesenen Referenzprojekte:
1. Bewertung der Mindestreferenz nach III.1.1. zu 4
-aus öffentlichem Sektor im europäischen Wirtschaftsraum (ja=10; nein=0)
-Folgende HR-Domänen/Konzeptionen umgesetzt:
-Feinkonzeption der fachlichen Anforderungen erstellt (ja = 10; nein = 0) -Zeitmanagement (ja = 10; nein = 0)
-Elektronische Personalakte (ja = 10; nein = 0)
-Reporting / Analytics inkl. strategischer Personalplanung (ja = 10; nein = 0) -Vergütung (ja = 10; nein = 0)
-Lernen & Training (ja = 10; nein = 0)
-Talent-Management & Leistungsbeurteilung (ja = 10; nein = 0)
-Ausbildung (ja = 5; nein = 0)
-Reisemanagement (ja = 5; nein =0)
2. Bewertung zusätzlicher Referenzen:
max. 2 Referenzprojekte, die nicht länger als 3 Jahre zurückliegen und nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind (Erfahrungen bei der Implementierung und Einführung einer HR-Suite).
Bewertung der optionalen Referenzen
-Größe des Referenzkunden (Mitarbeiteranzahl): Mindestens 10.000 Mitarbeiter (ja=10 / nein=0)
-Anzahl der Key-User: Mindestens 80 Key-User (ja=10 / nein=0)
-Konfigurationen, Schnittstellen, Funktionsüberprüfungen/Tests durchgeführt (ja=10 / nein=0)
-HR-Datenmigration durchgeführt (ja=10 / nein=0)
-Produktivsetzung durchgeführt (ja=10 / nein=0)
-Mindestens 6 Monate Betrieb durchgeführt (ja=10 / nein=0)
-HR - Core umgesetzt (ja=10 / nein=0)
- aus öffentlichem Sektor im europäischen Wirtschaftsraum (ja = 10; nein = 0)
Folgende HR-Domänen/Konzeptionen umgesetzt:
-Feinkonzeption der fachlichen Anforderungen erstellt (ja = 10; nein = 0)
-Zeitmanagement (ja = 10; nein = 0)
-Elektronische Personalakte (ja = 10; nein = 0)
-Reporting / Analytics inkl. strategischer Personalplanung (ja = 10; nein = 0)
-Vergütung (ja = 10; nein = 0)
-Lernen & Training (ja = 10; nein = 0)
-Talent-Management & Leistungsbeurteilung (ja = 10; nein = 0)
-Ausbildung (ja = 5; nein = 0)
-Reisemanagement (ja = 5; nein =0)
-BAV (ja = 5; nein = 0)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Im Fragenkatalog des Teilnahmewettbewerbes werden folgende Mindestkriterien gefordert:
1. Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Fall der Auftragserteilung unmittelbar eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen abzuschließen
2. Nachweis über mindestens einen Referenzkunden, bei dem eine vom Bewerber betriebene Software erfolgreich in einer Citrixumgebung in Produktion genommen wurde (IPN darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen).
3. Nachweis über mindestens ein erfolgreiches Referenzprojekt, dessen Auftrag nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar ist? Durch die Referenz müssen Erfahrungen bei der Implementierung und Einführung einer HR-Suite nachgewiesen werden. (Identität mit Citrixprojekt zu 2. zulässig, aber nicht zwingend)
Folgende Anforderungen sind zu erfüllen:
- Größe des Referenzkunden (Mitarbeiteranzahl): Mindestens 10.000 Mitarbeiter
- Anzahl der Key-User: Mindestens 80 Key-User
- Alter der Referenz: Nicht älter als drei Jahre
- Konfigurationen, Schnittstellen, Funktionsüberprüfungen/Tests durchgeführt
- HR-Datenmigration durchgeführt
- Produktivsetzung durchgeführt
- Mindestens 6 Monate Betrieb durchgeführt
- HR-Core umgesetzt.
Zu 2-3 sind telefonisch erreichbare und auskunftsfähige Ansprechpersonen auf Kundenseite anzugeben.
4. Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gem. DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares Qualitätsmanagementsystem vor.
Bei Angabe vergleichbarer Zertifikate hat der Bewerber über die Gleichwertigkeit einen entsprechenden Nachweis zu führen. (Scan des Zertifikats) Der Nachweis beinhaltet die Einhaltung der einschlägigen europäischen Normen. Beigefügte Zertifikate sind von einer unabhängigen akkreditierten Stelle zertifiziert.
Die Zertifizierungen müssen spätestens zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung gültig sein.
5. Informationssicherheits-Managementsystem:
- Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz
- Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001 (nativ)
Standardabsicherung IT-Grundschutz (Formblatt 4.1)
Bei Angabe vergleichbarer Zertifikate hat der Bewerber über die Gleichwertigkeit einen entsprechenden Nachweis zu führen .(Scan des Zertifikats) Der Nachweis beinhaltet die Einhaltung der einschlägigen europäischen Normen. Beigefügte Zertifikate sind von einer unabhängigen akkreditierten Stelle zertifiziert.
Die Zertifizierungen müssen spätestens zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung gültig sein.
6. Die für das Projekt vorgesehenen Ansprechpartner erfüllen mindestens das folgende Sprachniveau:
Deutsch als Muttersprache oder Deutsch Niveaustufe C2 gemäß dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen"
7. Die Datenverarbeitung für diesen Auftrag findet ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt. Die Support-Dienstleistung für diesen Auftrag findet ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum statt. (Eigenerklärung im Fragenkatalog)
8. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit im Fragenkatalog des Teilnahmewettbewerbs.
Siehe Auflistung unter III.1.1.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Zur Abgabe eines Angebotes ist die vorherige Registrierung zwingend erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.