Objektplanerleistung LP 4-9 Sanierung Geb. 09 BK Dorsten und besondere Leistungen Ausweichflächen / Umzugsmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: (ZV)19-21-23-050/20
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Recklinghausen
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-re.de
Abschnitt II: Gegenstand
Objektplanerleistung LP 4-9 Sanierung Geb. 09 BK Dorsten und besondere Leistungen Ausweichflächen / Umzugsmanagement
Paul-Spiegel-Berufskolleg Halterner Straße 15 46284 Dorsten
Die zu erbringenden Leistungen dieses Angebotes sind Planungsleistungen bei Gebäuden nach dem entsprechenden Leistungsbild der HOAI 2013 am Paul-Spiegel-Berufskolleg in
Dorsten.
Die Beauftragung erfolgt als Stufenvertrag, da bestimmte Leistungen nur eventuell benötigt werden. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausführung aller Stufen und Leistungsphasen.
In dieser Ausschreibung enthalten sind folgende Planungsleistungen
1. Objektplanung "Planung Sanierung Schulgebäude":
Objektplanung GEBÄUDE UND INNENRÄUME, Teil 3, Abschn. 1, HOAI 2013
Stufenvergabe 1. bis 2. Stufe
- 1. Stufe:
+ 1. Einarbeitung in vorh. Planunterlagen und Kostenberechnungen (Besondere Leistung)
+ 2. Besondere Leistung: Aufmaß Bestand
+ 3. Leistungsphasen 4-8
- 2. Stufe: Leistungsphase 9
2. Besondere Leistung: "Planung u. Umsetzung Ausweichflächen":
Komplettvergabe Stufenlose besondere Leistung
3. Besondere Leistung: "Planung u. Umsetzung Umzugsmanagement":
Komplettvergabe Stufenlose besondere Leistung
Die Leistung darf sowohl von einer Bietergemeinschaften als auch von einem Hauptauftragnehmer mit Nachunternehmern angeboten werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Gesamtleistung
Ort: Herne
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei den in Abschnitt II unter II.1.7 und in Abschnitt V unter V.2.4 jeweils gemachten Angaben handelt es sich um fiktive Werte. Auf eine Veröffentlichung der tatsächlichen Werte wird gem. § 39 Abs. 6 VgV verzichtet.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYD3YWFU
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-muenster.nrw.de
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Paul-Spiegel-Berufskolleg Halterner Straße 15 46284 Dorsten
Die zu erbringenden Leistungen dieses Angebotes sind Planungsleistungen bei Gebäuden nach dem entsprechenden Leistungsbild der HOAI 2013 am Paul-Spiegel-Berufskolleg in
Dorsten.
Die Beauftragung erfolgt als Stufenvertrag, da bestimmte Leistungen nur eventuell benötigt werden. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausführung aller Stufen und Leistungsphasen.
In dieser Ausschreibung enthalten sind folgende Planungsleistungen
1. Objektplanung "Planung Sanierung Schulgebäude":
Objektplanung GEBÄUDE UND INNENRÄUME, Teil 3, Abschn. 1, HOAI 2013
Stufenvergabe 1. bis 2. Stufe
- 1. Stufe:
+ 1. Einarbeitung in vorh. Planunterlagen und Kostenberechnungen (Besondere Leistung)
+ 2. Besondere Leistung: Aufmaß Bestand
+ 3. Leistungsphasen 4-8
- 2. Stufe: Leistungsphase 9
2. Besondere Leistung: "Planung u. Umsetzung Ausweichflächen":
Komplettvergabe Stufenlose besondere Leistung
3. Besondere Leistung: "Planung u. Umsetzung Umzugsmanagement":
Komplettvergabe Stufenlose besondere Leistung
Die Leistung darf sowohl von einer Bietergemeinschaften als auch von einem Hauptauftragnehmer mit Nachunternehmern angeboten werden.
Ort: Herne
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
- Erweiterung der Nutzungsdauer der Container auf 5 Jahre
- Anpassung der energetischen Ausstattung der Containeranlage
- zusätzliche WC´s
- separate Versorgung mit Trinkwasser, Strom und Entwässerung
Die Leistungen des ursprünglichen Auftrags des Objektplaners werden vollständig benötigt, müssen jedoch zu deren Erfüllung unter Einbeziehung der weiterentwickelten Anforderungen ergänzt werden.
Die zu errichtenden Container müssen nach der Sanierung des Gebäudes 09 für Folgeprojekte an dem Standort weiter genutzt werden. Das hat zur Folge, dass die Containeranlage gemäß den Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes energetisch höherwertiger ausgestattet sein muss und entsprechend kostenintensiver ist. Weiterhin zieht die Wahl eines anderen Standortes die Erforderlichkeit von WCs und die separate Versorgung mit Trinkwasser, Strom und der Entwässerung nach sich.
Der Wechsel des Auftragnehmers würde aufgrund der mitbeantragten Abweichungen vom Gebäudeenergiegesetz aus wirtschaftlichen Gründen und der dadurch entstandenen komplexen Auflagen zu der Genehmigung, einen besonders hohen Einarbeitungsaufwand mit sich bringen, der zusätzliche Kosten verursachen würde. Weiterhin könnte ein separater Auftrag nicht mehr im kalkulatorischen Gesamtzusammenhang des Projektes betrachtet werden, was weitere technische und wirtschaftliche Nachteile mit sich bringen würde.