S/4 Hana Implementierungsprojekt Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-037-EU - Bekanntmachung

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swd-ag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZRMV9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZRMV9
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S/4 Hana Implementierungsprojekt

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-037-EU - Bekanntmachung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Konzern Stadtwerke Düsseldorf, bestehend aus der Stadtwerke Düsseldorf AG (SWD), der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH (NGD), der Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA) und weiteren Gesellschaften, nutzt seit 2002 (seit der Umstellung von R2 auf R3) für seine wesentlichen betriebswirtschaftlichen Prozesse SAP R/3.

Die SAP Prozesse (werden in den nachfolgenden Losen näher spezifiziert) sollen nunmehr auf ein SAP S/4 implementiert werden. Im Rahmen von verschiedenen Vorstudien und einem Vorprojekt sind bereits Rahmenbedingungen und Leitlinien für das geplante S/4 Hana Hauptprojekt erarbeitet worden. Nach der aktuellen Planung soll das SAP S/4 Hana Hauptprojekt voraussichtlich im Februar 2022 starten. Die einzelnen Lose können später beginnen.

Aktuell befinden sich auf dem SAP System die Core Module (FI-GL (altes Hauptbuch), FI-AR, FI-AP, FI-AA, CO-OPA, CO-OM, EC-PCA, FI-SL, CO-PA, IM, PS, EC-CS, MM-PUR, MM-SRV(+ILES), WM, QM, PM, SD, CS) IS-U und IS-Waste incl. FI-CA auf einem gemeinsamen System mit zwei verschiedenen Mandanten (Netz und Vertrieb). HCM befindet sich auf dem gleichen System in einem separaten Mandanten. Darüber hinaus ist SRM, SAP BW und SAC im Einsatz.

Die Ausschreibung soll in 5 Lose aufgeteilt werden:

1) Los 1: SAP S/4 Hana Core inkl. Konsolidierung, BW/4Hana und übergreifendes Projektmanagement

2) Los 2: SAP S/4 Hana IS-Waste inkl. FI-CA

3) Los 3: Personallösungen

4) Los 4: Master Data Management

5) Los 5: Procurementlösungen

Das S/4 Hana Implementierungsprojekt wird je Los in 2 Teilabschnitte anhand der Projektphasen unterteilt: Der 1. Teilabschnitt umfasst die Projektphasen Prepare und Explore und der 2. Teilabschnitt umfasst die Projektphasen Realize/Build&Test, Deploy und Run. Im 1. Teilabschnitt erfolgt dabei die Festlegung des Umfangs und Zielsetzung des Projektes sowie die Konzepterstellung der detaillierten Prozess- und IT-Landschaft. Im Anschluss erfolgt dann im 2. Teilabschnitt die entsprechende Umsetzung inklusive entsprechender Testphasen im System, Training der Anwender, Cut-over, Go-live und Hypercare der produktiven Lösung. Der genaue Leistungsumfang für die Umsetzung des Projektes (2. Teilabschnitt) ist daher erst nach Abschluss des 1. Teilabschnitts bekannt; er kann von den hier getroffenen Festlegungen abweichen.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den 2. Teilabschnitt nicht an den Auftragnehmer, sondern im Rahmen einer neuen Ausschreibung ggfs. an einen abweichenden Anbieter zu vergeben. Dazu wird der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ablauf des 1. Teilabschnitts informieren.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, bis zum Ende des 1 Teilabschnitts zu entscheiden, ob die AWISTA insgesamt mit ihrem SAP Core Anteil & IS-Waste oder einzelne Lose aus dem S/4 Hana Implementierungsprojekt ausgenommen werden.

Die Beauftragung des Auftragnehmers erfolgt nur dann, wenn die zuständigen Gremien des AG dem S/4 Hana Implementierungsprojekt zustimmen. Der AN kann bei Versagung der Gremienzustimmung keinerlei Ansprüche, insbesondere keine Schadenersatzansprüche, gegen den AG geltend machen.

Der AG kann an einen Bewerber mehrere oder alle Lose vergeben

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SAP S/4 Hana Core inkl. Konsolidierung und BW/4Hana

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Scope des Loses "S/4 Hana Core inkl. Konsolidierung und BW/4Hana", ist es die sog. SAP Core Module (FI-GL (altes Hauptbuch), FI-AR, FI-AP, FI-AA, CO-OPA, CO-OM, EC-PCA, FI-SL, CO-PA, IM, PS, EC-CS, MM-PUR, MM-SRV(+ILES), WM, QM, PM, SD, CS) aus dem aktuellen System herauszulösen und ihre Prozesse (ggfs. mit abweichenden/neuen Modulen) auf ein neues S/4 Hana System (greenfield) in einen Mandanten zu implementieren. Die Verbindung zu dem bestehenden SAP R3 System für die relevanten Prozesse zum IS-U und HCM Mandanten sollen über Schnittstellen hergestellt werden. Die Integration zu den Prozessen im IS-Waste inkl. FI-CA (siehe Los 2), welches ebenfalls auf dem Core System implementiert wird sind zu gewährleisten.

Für die Konsolidierung wird eine neue Lösung benötigt, da EC-CS von SAP nicht weiterverfolgt wird. Aktuell in der Diskussion sind die Alternativen, die BCS/4Hana -Lösung des Mutterkonzerns (der EnBW Energie Baden-Württemberg AG), eine Stadtwerke-eigene BCS/4Hana-Lösung oder das SAP S/4 Hana Group Reporting zu nutzen. Nach Klärung und Entscheidung für eine Lösung, soll diese entsprechend implementiert werden.

Es soll eine Überführung im Sinne eines re-designs des heutigen BW on Hana in ein BW4/Hana System vorgenommen werden.

Mit der Vergabe dieses Loses wird auch ein übergreifendes Projektmanagement vergeben, das für die Abstimmung der verschiedenen Lose verantwortlich ist, mit der Maßgabe, eine gesamtheitlich funktionsfähige Lösung sicherzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das einseitige zweimalige Recht den Auftrag um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SAP S/4 Hana IS-Waste inkl. FI-CA

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In dem Los "SAP S/4 Hana IS-Waste inkl. FI-CA" sollen gemeinsam mit den SAP Core Modulen (siehe Los 1) die IS-Waste incl. FI-CA Prozesse aus dem aktuellen SAP R/3 System herausgelöst und auf ein neues S/4 Hana System implementiert werden. Die Integration zu den Prozessen in den SAP Core Modulen (siehe Los 1) ist zu gewährleisten. Um die Erstellung der Gebührenbescheide für 2024 sicherzustellen, muss das System bereits im Dezember 2023 produktiv sein.

Hinsichtlich der Migration der Daten ist im Rahmen der Angebotsabgabe ein konkretes Vorgehensmodell vorzulegen.

Weiterhin sind in diesem Los alle sich bereits im Einsatz befindlichen mobilen Apps und Anbindungen an Kundenportal und Homepage der AWISTA zu berücksichtigen. Eventuelle Umstellungsnotwendigkeiten und Anpassungsbedarfe sind im Rahmen des 1.Teilabschnitts darzustellen.

Voraussichtlich ist im Rahmen der S/4-Implementierung auch eine Umstellung der Methodik zur Berechnung der Gebühren und ihrer Darstellung auf dem Gebührenbescheid für die Stadt Düsseldorf erforderlich. Eine entsprechende Machbarkeitsstudie liegt bereits vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das einseitige zweimalige Recht den Auftrag um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Personallösungen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Innerhalb des Loses 3 "Personallösungen" sollen SuccessFactors (employee central, recruiting und onboarding) eingeführt werden.

Optional aus der SuccessFactors Suite sind die Lösungen für folgende Bereiche zu implementieren:

- SF Learning

- SF Performance&Goals

- SF Succession&Development

- SF Compensation

- SAP SuccessFactors Workforce Analytics

- SF Integration Suite for SAP Successfactors Solutions

- SAP Qualtrics Employee Engagement

Zu beachten ist weiterhin, dass der Projektplan insbesondere hinsichtlich der Zeitplanung abweichend ist von dem Projekt- und Zeitplan der anderen Lose dieser Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das einseitige zweimalige Recht den Auftrag um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Master Data Management (MDM)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los sollen mögliche Lösungen zur Steuerung von Stammdaten (insbesondere Materialstammdaten, ggfs. Geschäftspartner) untersucht werden. Die ermittelte Lösung soll dann entsprechend implementiert werden. Dies kann eine SAP Lösung oder vergleichbare/ gleichwertige Lösung sein.

Die Anforderungen an ein Master Data Management (MDM) sind:

- Generische Validierungsregeln, welche sich über Customizing-Tabelle steuern lassen.

- Generische Ableitungsregeln, welche Daten automatisiert erweitert, vorschlägt und anlegt (evtl. KI unterstützt); ebenfalls gesteuert über Customizing-Tabellen.

- Generischer Workflow zur Freigabe von Anlage- und Änderungsanträgen, welche sich über Customizing-Tabellen steuern lassen.

- Verteilung von Stammdaten in unterschiedliche Zielsysteme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das einseitige zweimalige Recht den Auftrag um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Procurementlösungen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Innerhalb dieses Loses soll eine Alternative zum SRM mit MM-SRV, sowie eine Implementierung der Ausschreibungs- und Vergabeprozesse inkl. Kontrakt- und Lieferantenmanagement implementiert werden.

Dies können Lösungen wie bspw. SAP Ariba Supplier Management, SAP Ariba Buying, SAP Ariba Sourcing und Contract Management, SAP Fieldglass und AI Vergabemanager oder eine vergleichbare/gleichwertige Lösung sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das einseitige zweimalige Recht den Auftrag um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Organigramm der Unternehmensstruktur

3) Auflistung der Referenzprojekte des Bewerbers, aus der hervorgeht, dass die benötigten Qualifikationen zur Erbringung der Dienstleistung vorhanden sind

4) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung

5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften

6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung

7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter

8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser Größenordnung abwickeln kann

9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten 3 Jahren

10) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt

11) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der Deckungssumme

12) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne des §123 und des § 124 GWB vorliegen

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren führen.

13) Eigenerklärung folgenden Inhalts: "Hiermit verpflichte(n) ich/wir uns alle Informationen, die ich/wir in Zusammenhang mit der Ausschreibung erhalten werden, vertraulich zu behandeln, auch nach Beendigung des Ausschreibungsprozesses".

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren führen.

Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu prüfen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

14) Zur Umsetzung einer S/4 Implementierung (greenfield) muss der AN die nachfolgend aufgezählten Skills vorweisen und dazu entsprechende Referenzen aus den letzten 5 Jahren beifügen:

- Nachweis über mindestens 2 erfolgreich durchgeführte S/4 Hana Implementierungsprojekte

- Nachweis über die Implementierung von SAP Lösungen in der Ver- und Entsorgungsbranche, Erfahrungen mit SAP IS-U insbesondere im Hinblick auf die Schnittstellen zwischen IS-U und SAP Core

- Zusätzlich für Los 2: Nachweis über die Implementierung von IS-WASTE inkl. FI-CA , inkl. der notwendigen Daten-Migration sowie Kenntnisse in der Entsorgungsbranche

- Zusätzlich für Los 3: Nachweis über die Implementierung von Personallösungen (z.B. SuccessFactors oder gleichwertige Lösung)

- Zusätzlich für Los 5: Nachweis über die Implementierung von Procurementlösungen gemäß II.2.4 oder gleichwertige Lösungen

15) Nachweis über vorliegende ISO-Zertifizierung (ISO9001, ISO27001, ISO22301, ISMS).

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren führen.

Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu prüfen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal ein-zureichen.

Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt "Teilnahmebedingungen" aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht werden.

Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren des AG teilgenommen haben, die bereits Geschäftsbeziehungen mit dem AG unterhalten, auf den einschlägigen Märkten einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung bereits begleitende Unterlagen vorgelegt haben.

Anhand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Bewerber identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die Ausschreibungsunterlagen mit einer Angebotsabgabefrist an die qualifizierten Bieter versendet.

Unvollständige Unterlagen können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen. Verspätet eingegangene Bewerbungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn

- eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im Falle der Auftragserteilung,

- Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,

- Benennung der bevollmächtigten Personen,

- Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft und

- eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft vorgelegt und jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem. Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung - BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge elektronisch zugesandt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0ZRMV9

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2021

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