RV Dienstleistungen zum GSB/CM für ITZBund Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.04 - 9974/20/VV : 1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=407496
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Dienstleistungen zum GSB/CM für ITZBund

Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.04 - 9974/20/VV : 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Dienstleistungen zum GSB/CM (GSB7) für ITZBund

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Weiterentwicklung des Government Site Builders (GSB7/CM), Schulungen sowie Beratungsleistungen und Umsetzung / Pflege von Hosting-Mandanten im Informationstechnikzentrum Bund

Aus der Rahmenvereinbarung kann bis zu einem Höchstwert von 20 Millionen € abgerufen werden.

Eine Verpflichtung zum Abruf eines bestimmten Mindestvolumens besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit verlängert sich zu gleichbleibenden Konditionen automatisch zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Als Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist der jeweilige Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3 Geschäftsjahren in der Sparte CMS Entwicklung/Anpassung pro Geschäftsjahr anzugeben. Der Jahresumsatz in dieser Sparte muss jeweils mindestens 2,0 Mio. € pro Geschäftsjahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte die Anlage "42_Umsatzzahlen_3Jahre"

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen

- Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug zur auftragsgegenständlichen Leistung ein. Hier ist der Bereich auf GSB auf Basis CoreMedia beschränkt, wovon mindestens eine Referenz ein Mindestvolumen von 250.000 € aufweisen muss. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

• Wert des Auftrages,

• Zeitraum der Leistungserbringung,

• Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

• Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein.

• Für die Referenzen ist die Vorlage "06_Vordruck Referenzen" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz).

Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bewerbers nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Qualitätssicherung

Beschreiben Sie die in ihrem Unternehmen etablierten Maßnahmen zur Qualitätssicherung, nennen die entsprechend verantwortlichen Mitarbeite und gehen dabei auf die im gegenständlichen Bereich wesentlichen Faktoren ein.

Zusätzlich legen Sie bitte eine entsprechende Zertifizierung bei (z.B. EN ISO 900x ff. etc.), sofern vorhanden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Öffentliche Aufträge werden nicht an Unternehmen vergeben, bei denen Ausschlussgründe gemäß §§123 oder 124 GWB vorliegen. Das Beschaffungsamt des BMI hat zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können bzw. müssen. Hierzu dient das Formular "10_Eigenerklärung Ausschlussgründe". Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen, z.B. eines behördlichen Führungszeugnisses verlangt werden.

Für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Unteraufträge) wird auf Ziffer 3 der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen verwiesen.

Verpflichtungserklärung Scientology

Bitte fügen Sie Ihrem Angebot die "13_Verpflichtungserklaerung_Scientology" bei, in der Sie sich verpflichten, die in der Erklärung getroffenen Festlegungen im Fall der Auftragserteilung an Ihr Unternehmen einzuhalten.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

- entfällt -

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2021
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2021
Ortszeit: 11:35
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abrufberechtigte der Rahmenvereinbarung

(Das ITZBund, die nachfolgend aufgelisteten nutzungsberechtigten Behörden und alle weiteren Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung)

Abkürzung Name

BfDI Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

BR Bundesrat

BMAS Bundesministerium für Arbeit und Soziales

HS Bund Hochschule des Bundes

BfS Bundesamt für Strahlenschutz

BaFin Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

UBA Umweltbundesamt

Bundesbank Bundesbank

BSI Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik

ADS Antidiskriminierungsstelle des Bundes

BSG Bundessozialgericht

BISp Bundesinstitut für Sportwissenschaft

BMELV Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und 

Verbraucherschutz

PEI Paul‐Ehrlich‐Institut

BStU Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der 

ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik

BND Bundesnachrichtendienst

BVL Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

BKG Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

BfJ Bundesamt für Justiz

BVA Bundesverwaltungsamt

BMFSFJ Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

BKA Bundeskriminalamt

BPOL Bundespolizei

gtai Germany Trade and Invest GmbH

THW Technisches Hilfswerk

KStKGV Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste

BDBOS Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen 

mit Sicherheitsaufgaben

BAMF Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge

BKM Bundesbeauftragter für Kultur und Medien

BNetzA Bundesnetzagentur

BMF Bundesministerium der Finanzen

BLE Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

BAuA Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

BVersA Bundesversicherungsamt

BPA Presse und Informationsamt 

BPRA Bundespräsidialamt

ITZBund Informationstechnikzentrum Bund

DWD Deutscher Wetterdienst

StBA Statistisches Bundesamt

BMI Bundesministerium des Innern

AA Auswärtiges Amt

BA Bundesagentur für Arbeit

BeschA Beschaffungsamt des BMI

BBK Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

BGH Bundesgerichtshof

BMJ Bundesministerium der Justiz

BMWi Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

BfArm Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

BiB Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung

RKI Robert Koch‐Institut

BZSt Bundeszentralamt für Steuern (ZIVIT)

BADV Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (ZIVIT)

BKartA Bundeskartellamt

BVerfG Bundesverfassungsgericht

BfV Bundesamt für Verfassungsschutz

BAFA Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) 

BAM  Bundesanstalt für Materialforschung und ‐prüfung (BAM) 

Bundesarchiv Bundesarchiv

BfE Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit

ZITIS Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich

GBA Generalbundesanwalt

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/08/2021

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