Winterdienst 2021-2015 (stadtweit) Referenznummer der Bekanntmachung: L436/21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dortmund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Winterdienst 2021-2015 (stadtweit)
Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um den Winterdienst 2021-2025 an städtischen Objekten stadtweit gem. Leistungsbeschreibung.
Der Vertrag wird mit einer festen Laufzeit von einer Winterperiode (15.11.2021, 00:00 Uhr bis zum 31.03.2022, 24:00 Uhr) sowie einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils eine weitere Winterperiode ausgeschrieben.
Die Laufzeit des Rahmenvertrages endet spätestens am 31.03.2025 nach Ablauf von maximal vier Winterperioden.
Aplerbeck
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Aplerbeck
Brackel
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Brackel
Dorstfeld
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Dorstfeld
Scharnhorst
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Brackel
Hombruch
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Scharnhorst
Hörde
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Scharnhorst
Huckarde
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Huckarde
Lütgendortmund
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Lütgendortmund
Mengede
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Mengede
Innenstadt-Ost
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Innenstadt Ost
Innenstadt-West
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst im Stadtbezirk Innenstadt Ost
Fabido
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
Winterdienst an den Fabidos
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Erklärung, über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens.
Des Weiteren werden von den Bietern Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB verlangt.
- Erklärung, über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz bezüglich der besonderen, Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der durchschnittliche Umsatz der letzten drei Jahre für die Bereiche Winterdienst / Grünpflege muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro betragen. Eine Marktteilnahme von mindestens 3 Jahren wird gefordert.
- Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate)
- Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Erklärung, dass die Deckungssumme für Personen- und Sachschäden mindestens 3 Millionen Euro und für Vermögensschäden mindestens 1 Million Euro beträgt. Nachweis (Kopie der Versicherungspolice), einer gültigen Berufshaftpflicht bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherers ist den Be- werbungsunterlagen zwingend beizufügen.
- Eine Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbrin-gungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
- Zusätzlich müssen mindestens zwei Referenzen über in den letzten drei Jahren erfolgreich durchgeführte und von der Größenordnung vergleichbare Aufträge über Winterdienstleistungen / Grünpflegearbeiten mit Angabe des Werts, der zu reinigenden Fläche in Quadratmetern, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers angegeben werden. Eine Marktteilnah-me von mindestens 3 Jahren wird gefordert.
- Aktueller Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Qualitätsma-nagementnorm) und DIN 14001 (Umweltmanagementnorm) oder gleichwertig
- Angaben zur Ausstattung des Maschinenparks bezogen auf die Winterdienst-leistungen in ausreichender Höhe.
- Erklärung, aus der die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl des Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersicht-lich sind. Zusätzlich ist die Mitarbeiteranzahl im Bereich des Winterdiens-tes/Grünpflege anzugeben. Es müssen mindestens 30 Mitarbeiter im vergabe-spezifischen Bereich beschäftigt und im Einsatzfall verfügbar sein.
- Erklärung zur Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Voraussichtlich im 2. Quartal 2025
Aktenzeichen: L436/21
Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums Nordrhein-Westfalen"Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung" vom 26.04.2005 - IR12.2.2006 -Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
Der Auftraggeber wird bei Auftragssummen ab [Betrag gelöscht] EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Bereitstellung der Unterlagen:
Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.
Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr. Zur Teilnahme ist zwingenderforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zurTeilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle gesendet werden können, sowieautomatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle informiert wird.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFD6LC
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss einNachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rügenicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestelltwird(§168 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über dieVergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information überdie Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beimbetroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalbder in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.