Richtlinie 2009/81/EG
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen AuftraggebersSonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer AuftraggeberDer öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
IU_0701/21 - Industrieunterstützung TPz Fuchs Familie
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. DienstleistungDienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 00000 Alle Betriebsstätten der HIL GmbH (drei Werke und fünf Niederlassungen mit diversen Stützpunkten).
Weiteren Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen.
Darüberhinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur RahmenvereinbarungDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur RahmenvereinbarungRahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 1
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 am System TPz Fuchs Familie in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-305-8000 - TPZ 1 FUCHS A4 GRDMOD SEM 80/90 LE-GEP2355-12-171-8623 - TPZ 1 FUCHS A1 ELOKA LE GEP2355-12-305-8001 - TPZ 1 FUCHS A5 FU SEM 80/90 LE GEP SEA 5KW2355-12-332-8979 - TPZ 1 FUCHS ABC LEISTUNGSGESTEIGERT2355-12-339-0609 - TPZ 1 FUCHS ZUSATZ-GEP SAN2355-12-360-5175 - TPZ 1 FUCHS A5A4 FUE-FU DV-ANLAGE ERW EINSATZSPEKTRUM LE GEP2355-12-364-9821 - TPZ 1 FUCHS A4A2 PI-GRP LE GEP2355-12-346-3640 - TPZ 1 FUCHS A4A1 SAN LE GEP2355-12-349-2528 - TPZ 1 FUCHS A1A1 ELOKA RMB LE GEP2355-12-370-0003 - TPZ 1 FUCHS A4A3 FUE-FU/HF HRM LE GEP2355-12-340-0367 - TPZ 1 FUCHS A5A1 FU FLA-FUE LE GEP2355-12-371-1090 - TPZ 1 FUCHS A1A6 ELOKA HORNISSE LE GEP2355-12-374-5622 - TPZ 1 FUCHS A4A5 PI-FUE LE GEP2355-12-374-5634 - TPZ 1 FUCHS A4A4 PZ-AUFKL-GRP LE GEP2355-12-382-1621 - TPZ 1 FUCHS A4A6 FUE-FU ADLER 2 LE GEP2540-12-178-2734 - EINBAUSATZ PI TPZ 12540-12-365-7381 - EINBAUSATZ PI TPZ 15820-12-304-5186 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15820-12-397-2217 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15450-12-385-3183 - EINBS FUE-FU ADLER TPZ 16115-12-189-4995 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEB6115-12-195-1445 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEBSiehe auch Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von UnteraufträgenDer Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)LoseAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2022 beträgt insgesamt 34.500 Instandsetzungsstunden. Die Mindestabnahmemenge davon beträgt 15.500 Instandsetzungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 10.350 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 44.850 Stunden die Obergrenze des Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.2)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 10.350 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 44.850 Stunden die Obergrenze des Vertrages. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2022. Abschluss 31.12.2022
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Industrieunterstützung TPz Fuchs - Los 11)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 am System TPz Fuchs Familie in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-305-8000 - TPZ 1 FUCHS A4 GRDMOD SEM 80/90 LE-GEP2355-12-171-8623 - TPZ 1 FUCHS A1 ELOKA LE GEP2355-12-305-8001 - TPZ 1 FUCHS A5 FU SEM 80/90 LE GEP SEA 5KW2355-12-332-8979 - TPZ 1 FUCHS ABC LEISTUNGSGESTEIGERT2355-12-339-0609 - TPZ 1 FUCHS ZUSATZ-GEP SAN2355-12-360-5175 - TPZ 1 FUCHS A5A4 FUE-FU DV-ANLAGE ERW EINSATZSPEKTRUM LE GEP2355-12-364-9821 - TPZ 1 FUCHS A4A2 PI-GRP LE GEP2355-12-346-3640 - TPZ 1 FUCHS A4A1 SAN LE GEP2355-12-349-2528 - TPZ 1 FUCHS A1A1 ELOKA RMB LE GEP2355-12-370-0003 - TPZ 1 FUCHS A4A3 FUE-FU/HF HRM LE GEP2355-12-340-0367 - TPZ 1 FUCHS A5A1 FU FLA-FUE LE GEP2355-12-371-1090 - TPZ 1 FUCHS A1A6 ELOKA HORNISSE LE GEP2355-12-374-5622 - TPZ 1 FUCHS A4A5 PI-FUE LE GEP2355-12-374-5634 - TPZ 1 FUCHS A4A4 PZ-AUFKL-GRP LE GEP2355-12-382-1621 - TPZ 1 FUCHS A4A6 FUE-FU ADLER 2 LE GEP2540-12-178-2734 - EINBAUSATZ PI TPZ 12540-12-365-7381 - EINBAUSATZ PI TPZ 15820-12-304-5186 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15820-12-397-2217 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15450-12-385-3183 - EINBS FUE-FU ADLER TPZ 16115-12-189-4995 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEB6115-12-195-1445 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEBSiehe auch Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Planmenge im Los 1 für den Leistungszeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2022 beträgt insgesamt 13.500 Instandsetzungsstunden. Die Mindestabnahmemenge davon beträgt 7.000 Instandsetzungsstunden.Optional können zusätzlich 4.050 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 17.550 Stunden die Obergrenze des Leistungszeitraums für Los 1.Sobald die Obergrenze in allen Losen ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung Ihre Wirksamkeit. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Industrieunterstützung TPz Fuchs - Los 21)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 am System TPz Fuchs Familie in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-305-8000 - TPZ 1 FUCHS A4 GRDMOD SEM 80/90 LE-GEP2355-12-171-8623 - TPZ 1 FUCHS A1 ELOKA LE GEP2355-12-305-8001 - TPZ 1 FUCHS A5 FU SEM 80/90 LE GEP SEA 5KW2355-12-332-8979 - TPZ 1 FUCHS ABC LEISTUNGSGESTEIGERT2355-12-339-0609 - TPZ 1 FUCHS ZUSATZ-GEP SAN2355-12-360-5175 - TPZ 1 FUCHS A5A4 FUE-FU DV-ANLAGE ERW EINSATZSPEKTRUM LE GEP2355-12-364-9821 - TPZ 1 FUCHS A4A2 PI-GRP LE GEP2355-12-346-3640 - TPZ 1 FUCHS A4A1 SAN LE GEP2355-12-349-2528 - TPZ 1 FUCHS A1A1 ELOKA RMB LE GEP2355-12-370-0003 - TPZ 1 FUCHS A4A3 FUE-FU/HF HRM LE GEP2355-12-340-0367 - TPZ 1 FUCHS A5A1 FU FLA-FUE LE GEP2355-12-371-1090 - TPZ 1 FUCHS A1A6 ELOKA HORNISSE LE GEP2355-12-374-5622 - TPZ 1 FUCHS A4A5 PI-FUE LE GEP2355-12-374-5634 - TPZ 1 FUCHS A4A4 PZ-AUFKL-GRP LE GEP2355-12-382-1621 - TPZ 1 FUCHS A4A6 FUE-FU ADLER 2 LE GEP2540-12-178-2734 - EINBAUSATZ PI TPZ 12540-12-365-7381 - EINBAUSATZ PI TPZ 15820-12-304-5186 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15820-12-397-2217 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15450-12-385-3183 - EINBS FUE-FU ADLER TPZ 16115-12-189-4995 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEB6115-12-195-1445 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEBSiehe auch Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Planmenge im Los 2 für den Leistungszeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2022 beträgt insgesamt 11.500 Instandsetzungsstunden. Die Mindestabnahmemenge davon beträgt 5.000 Instandsetzungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 3.450 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 14.950 Stunden die Obergrenze des Leistungszeitraums für Los 2.Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung Ihre Wirksamkeit. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Industrieunterstützung TPz Fuchs - Los 31)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 am System TPz Fuchs Familie in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-305-8000 - TPZ 1 FUCHS A4 GRDMOD SEM 80/90 LE-GEP2355-12-171-8623 - TPZ 1 FUCHS A1 ELOKA LE GEP2355-12-305-8001 - TPZ 1 FUCHS A5 FU SEM 80/90 LE GEP SEA 5KW2355-12-332-8979 - TPZ 1 FUCHS ABC LEISTUNGSGESTEIGERT2355-12-339-0609 - TPZ 1 FUCHS ZUSATZ-GEP SAN2355-12-360-5175 - TPZ 1 FUCHS A5A4 FUE-FU DV-ANLAGE ERW EINSATZSPEKTRUM LE GEP2355-12-364-9821 - TPZ 1 FUCHS A4A2 PI-GRP LE GEP2355-12-346-3640 - TPZ 1 FUCHS A4A1 SAN LE GEP2355-12-349-2528 - TPZ 1 FUCHS A1A1 ELOKA RMB LE GEP2355-12-370-0003 - TPZ 1 FUCHS A4A3 FUE-FU/HF HRM LE GEP2355-12-340-0367 - TPZ 1 FUCHS A5A1 FU FLA-FUE LE GEP2355-12-371-1090 - TPZ 1 FUCHS A1A6 ELOKA HORNISSE LE GEP2355-12-374-5622 - TPZ 1 FUCHS A4A5 PI-FUE LE GEP2355-12-374-5634 - TPZ 1 FUCHS A4A4 PZ-AUFKL-GRP LE GEP2355-12-382-1621 - TPZ 1 FUCHS A4A6 FUE-FU ADLER 2 LE GEP2540-12-178-2734 - EINBAUSATZ PI TPZ 12540-12-365-7381 - EINBAUSATZ PI TPZ 15820-12-304-5186 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15820-12-397-2217 - EINBAUSATZ PI-FUE TPZ 15450-12-385-3183 - EINBS FUE-FU ADLER TPZ 16115-12-189-4995 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEB6115-12-195-1445 - GENERATOREN MIT UND OHNE ANTRIEBSiehe auch Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Planmenge im Los 3 für den Leistungszeitraum 01.01.2022 bis 31.12.2022 beträgt insgesamt 9.500 Instandsetzungsstunden. Die Mindestabnahmemenge davon beträgt 3.500 Instandsetzungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 2.850 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 12.350 Stunden die Obergrenze des Leistungszeitraums für Los 3.Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung Ihre Wirksamkeit. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Die Bereitstellung von mindestens 3 Instandhaltungsmonteuren im Los 1, von mindestens 2 Instandhaltungsmonteuren im Los 2 sowie von mindestens 2 Instandhaltungsmonteuren im Los 3, jeweils im Falle möglicher Bedarfssteigerungen in Folge einer Notstands- und Krisensituation und dessen Entsendung in das jeweilige Einsatzgebiet.2. Eigenerklärung des Bewerbers zur Bereitschaft der Einleitung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle, die als Monteur in militärischen Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber dies fordert3. Der Bewerber ist verpflichtet, bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS - Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" die Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung von Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einzuhalten, sofern der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt.4. Der Bewerber erklärt die Bereitschaft, sich bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher in die Geheimschutzbetreuung des BMWi oder einer ver-gleichbaren ausländischen EU-Behörde zu begeben sowie das einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen, sofern der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt. Der Bewerber verpflichtet sich, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils neusten Fassung zu beachten.5. Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.6. Vertraulichkeitserklärung Know-How SchutzIm Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 2 bis 6 auch durch den Unterauftragnehmer zu erfüllen.
Vorzulegende Nachweise:
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Haftpflicht 10/50 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 50
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche LageKriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung, dass der Bewerber seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bewerber sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.5. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.6. Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.7. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen. Im Falle einer geplanten Auftragsvergabe legt der Bewerber eine aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der tariflichen Sozialkasse oder Krankenkasse vor.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. (entfällt)
3. (entfällt)
4. (entfällt)
5. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.
6. (entfällt)
7. (entfällt)
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
III.2.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitKriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung, dass der Bieter die nachstehend aufgeführten Monteure für die Dauer der Vertragslaufzeit im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern, gemäß Bewerbung in Anlage 2a wie folgt bereitstellt:
Im Falle von Los 1:
a) 11 Monteure mit Grundqualifikation
(vgl. Anl. 1, Anh. A), davon
b) 6 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung
(vgl. Anl. 1, Anh. A) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen,
sowie
c) 6 Monteure, die alle seitens AG geforderten sonstigen, systemspezifischen
Qualifikationen (vgl. Anl.1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.
Im Falle von Los 2:
a) 9 Monteure mit Grundqualifikation
(vgl. Anl. 1, Anh. A), davon
b) 4 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung
(vgl. Anl. 1, Anh. A) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen,
sowie
c) 5 Monteure, die alle seitens AG geforderten sonstigen, systemspezifischen
Qualifikationen (vgl. Anl.1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.
Im Falle von Los 3:
a) 7 Monteure mit Grundqualifikation
(vgl. Anl. 1, Anh. A), davon
b) 3 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung
(vgl. Anl. 1, Anh. A) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen,
sowie
c) 4 Monteure, die alle seitens AG geforderten sonstigen, systemspezifischen
Qualifikationen (vgl. Anl.1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.
2. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bewerber das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet.
3. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der geforderten NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfungen und Test, AQAP 2131 im Bereich der Flächeninstandsetzung.
4. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form.
Vorzulegende Nachweise:
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Anlage 2b Teilnahmeantrag technischer Teil; Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über das Vorhandensein des Nachweises einer Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh C) für alle eingesetzten Monteure, jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
2. Eigenerklärung über das Vorhandensein des Nachweises einer Bediener- und Befundungsqualifikation inklusive Fahrbefähigung (vgl. Anlage 1 ,Anhänge C und D) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen für die Hälfte der eingesetzten Monteure, jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
3. Eigenerklärung über das Vorhandensein der Nachweise, dass mindestens die Hälfte der eingesetzten Monteure alle notwendigen militärischen und gesetzlichen Zusatzqualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) besitzt, jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.
4. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bewerber das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet.
5. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der geforderten NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfungen und Test, AQAP 2131 im Bereich der Flächeninstandsetzung.
6. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriteriendas wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IU_0701/21
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftragsnein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge2.9.2021 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber30.9.2021
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden könnenDeutsch.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionAuftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeiner Teil; Eigenerklärungen zur persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der Bedingungen an die Auftragsdurchführung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 3 Teilnahmeantrag Unterauftragnehmer; Eigenerklärungen der Unterauftragnehmer; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYDVL
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:2.8.2021