RV Kreativ-/Mediaagentur und Eventmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: 07/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48153
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://bgf-koordinierungsstelle.de/nordrhein-westfalen/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7QRM39/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7QRM39
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Kreativ-/Mediaagentur und Eventmanagement

Referenznummer der Bekanntmachung: 07/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Geplant sind zwei Maßnahmen: Zum einen soll ein Rahmenvertrag über Kreativ- und Mediaagenturleistungen zur Zielgruppenanalyse, Mediastrategie, Mediaplanung, Mediadurchführung und Mediakontrolle mit einem Bieter für 2 Jahre mit der Option zur Verlängerung um 2 mal 1 Jahr geschlossen werden. Zum anderen sucht die BGF-Koordinierungsstelle drei Rahmenvertragspartner, die das Eventmanagement, insbesondere durch Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen, übernehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Kreativ- und Mediaagenturleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hafenstr. 32 48153 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Kreativ- und Mediaagenturleistungen zur Zielgruppenanalyse, Mediastrategie, Mediaplanung, Mediadurchführung und Mediakontrolle mit einem Bieter für 2 Jahre mit der Option zur Verlängerung um 2 mal 1 Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um 2 x 12 Monate. Das oben genannte Auftragsvolumen bezieht sich nur auf die Regellaufzeit und erhöht sich entsprechend.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Los 1: je 1,5 Mio. EUR Bruttoumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren, 20 Mitarbeiter (A), Projektleiter und -stellvertreter namentlich benannt (A), Mitarbeiter für die Bereiche: Online Medien, Offline Medien, SMA, Monitoring, Kreation, Content (A), Person des/ der Projektleiters/Projektstellvertreters muss beim Bewerber festangestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Konzeption haben (A), Projektleiter und -stellvertreter haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung (A, mehr B), Anzahl der in den letzten drei Jahren entwickelten und umgesetzten Kreativleistungen und Medienkampagnen des Projektleiters und -stellvertreters mit einem Auftragsvolumen von mindestens 1,5 Mio.(B), mindestens 5 Referenzen aus den letzten drei Jahren (A), Mediaagenturleistungen: Grundlagen- und Zielgruppenanalyse, Strategieentwicklung, Mediaplanung, Media-Einkauf und Media-Abwicklung, SMA, Rechnungs- und Leistungskontrolle, alle Referenzmerkmale in einer Referenz (B), Schwerpunkt Referenz: Gesundheitsförderung /Prävention in jedem Setting, im Bereich Gesundheit allgemein oder sonstiges (B), Referenzgeber: Krankenkasse oder BGF-Koordinierungsstelle, Sozialversicherungsträger oder vgl., Einrichtung i. Bereich Gesundheit, sonstiges (B), Zielgruppe: kleinste/kleine/mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeiter, Unternehmen von 251 - 1.000 Mitarbeiter, sonstiges (B)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabestelle darf das Auftragsvolumen je Los um 20 % erhöhen, wenn entsprechender Bedarf auftritt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Eventmanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hafenstr. 32 48153 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BGF-Koordinierungsstelle sucht drei Rahmenvertragspartner, die das Eventmanagement, insbesondere durch Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen, übernehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um 2 x 12 Monate. Das oben genannte Auftragsvolumen bezieht sich nur auf die Regellaufzeit und erhöht sich entsprechend.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

je [Betrag gelöscht] EUR Bruttogesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren, 5 Mitarbeiter (A), Referenzen aus den letzten drei Jahren (A), mindestens 5 Referenzen (A), Eventmanagementleistungen: Koordination und Organisation Veranstaltungsort (Auswahl, Buchung Tagungsort) (B), Koordination und Organisation Veranstaltungsort: Mobiliar, Technik, Bühne, etc. (B), Catering incl. Servicekräfte (Auswahl/Buchung) (B), Grafische Gestaltung und Produktion Veranstaltungsdesign incl. Bühnengestaltung (B), Erstellung Veranstaltungsmedien, Begleitmedien, Präsentationen, Pressemappen (B), Erstellung/Druck Teilnehmerliste, Namensschilder, etc. (B), Einladungsmanagement (Definition/Abstimmung Multiplikatoren, Ermittlung Kontaktdaten) (B), Vorauswahl und Kontaktaufnahme Referenten (B), Konzeption, Druck und Versand Save the Date-Karte oder -Mail (B), Konzeption, Druck und Versand Veranstaltungsflyer (B), Anmelde- u. Rückmeldemanagement (B), Planung und Durchführung Auf- und Abbau und Lieferung von Werbe- und Messematerialien/-ständen (B), Sicherstellung reibungsloser Ablauf der Veranstaltung, enge Abstimmung mit Auftraggeber (B); Referenten- und Teilnehmerbetreuung incl. Hotelbuchung, Einholung Präsentationen (B), Dokumentation - Einzel-/Gruppen- und Veranstaltungsfotos, professionelle Bildbearbeitung, Aufbereitung für die Homepage (B), Nachbereitung: Pressearbeit, Pressespiegel, crossmediale PR (B), Produktion Web-Video (B)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabestelle darf das Auftragsvolumen je Los um 20 % erhöhen, wenn entspechender Bedarf auftritt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- allg. Bewerberangaben (Name, Anschrift, Eintrag Berufs-/Handelsregeister, Ansprechpartner mit Kontaktdaten)

- Über das Vermögen des Unternehmens wurde nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt nach den Bestimmungen des Landes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat.

- Unser Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.

- Keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, ist rechtskräftig verurteilt worden, wegen:

a) § 129 des Strafgesetzbuches (StGB) (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen), §129b StGB (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland),

b) § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen,

c) § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),

d) § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,

e) § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,

f) § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen),

g) § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern)

h) §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),

i) Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder

j) den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).

Einem Verstoß gegen diese Vorschriften gleichgesetzt sind Verstöße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten. Ein Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Bewerber oder einem Bieter zuzurechnen, wenn sie für diesen Bewerber oder Bieter bei der Führung der Geschäfte selbstverantwortlich gehandelt hat oder ein Aufsichts- oder Organisationsverschulden gemäß § 130 des Gesetzes gegen Ordnungswidrigkeiten dieser Person im Hinblick auf das Verhalten einer anderen für den Bewerber oder Bieter handelnden, rechtskräftig verurteilten Person vorliegt.

- Unser Unternehmen kommt seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben gemäß den Bestimmungen des Landes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat, ordnungsgemäß nach.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unser Unternehmen verpflichtet sich, für den Fall der Inanspruchnahme durch die TK oder einen Dritten, eine der Höhe und dem Umfang nach ausreichende Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, auch für reine Vermögensschäden, spätestens zu Beginn der Leistungserbringung abzuschließen und während der Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Die pauschale Mindestdeckungssumme beträgt für Vermögensschäden 1 Mio. Euro pro Schadensereignis und Jahr, für Personen- und Sachschäden 3 Mio. Euro pro Schaden und Jahr.

- Bruttogesamtumsatz unseres Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2016 - 2018 oder 2017 - 2019) (mindestens 1,5 Mio. EUR p.a.) Los 1 (A) bzw. [Betrag gelöscht] EUR Los 2 (A)

-

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(A) = Ausschlusskriterium

(B) = Bewertungskriterium, die genaue Punktzahl findet sich in der Bewertungsmatrix

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

je 1,5 Mio. EUR Bruttoumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren, 20 Mitarbeiter (A), Projektleiter und -stellvertreter namentlich benannt (A), Mitarbeiter für die Bereiche: Online Medien, Offline Medien, SMA, SEA, Monitoring, Kreation, Content (A), Person des/ der Projektleiters/Projektstellvertreters muss beim Bewerber festangestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Konzeption haben (A), Projektleiter und -stellvertreter haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung (A, mehr B), Anzahl der in den letzten drei Jahren entwickelten und umgesetzten Kreativleistungen und Medienkampagnen des Projektleiters und -stellvertreters mit einem Auftragsvolumen von mindestens 1,5 Mio.(B), mindestens 5 Referenzen aus den letzten drei Jahren (A), Mediaagenturleistungen: Grundlagen- und Zielgruppenanalyse, Strategieentwicklung, Mediaplanung, Media-Einkauf und Media-Abwicklung, SMA, Rechnungs- und Leistungskontrolle, alle Referenzmerkmale in einer Referenz (B), Schwerpunkt Referenz: Gesundheitsförderung /Prävention in jedem Setting, im Bereich Gesundheit allgemein oder sonstiges (B), Referenzgeber: Krankenkasse oder BGF-Koordinierungsstelle, Sozialversicherungsträger oder vgl., Einrichtung i. Bereich Gesundheit, sonstiges (B), Zielgruppe: kleinste/kleine/mittlere Unternehmen, Unternehmen von 251 - 1.000 Mitarbeiter, sonstiges (B)

Los 2:

5 Mitarbeiter (A), Referenzen aus den letzten drei Jahren (A), mindestens 5 Referenzen (A), Eventmanagementleistungen: Koordination und Organisation Veranstaltungsort (Auswahl, Buchung Tagungsort) (B), Koordination und Organisation Veranstaltungsort: Mobiliar, Technik, Bühne, etc. (B), Catering incl. Servicekräfte (Auswahl/Buchung) (B), Grafische Gestaltung und Produktion Veranstaltungsdesign incl. Bühnengestaltung (B), Erstellung Veranstaltungsmedien, Begleitmedien, Präsentationen, Pressemappen (B), Erstellung/Druck Teilnehmerliste, Namensschilder, etc. (B), Einladungsmanagement (Definition/Abstimmung Multiplikatoren, Ermittlung Kontaktdaten) (B), Vorauswahl und Kontaktaufnahme Referenten (B), Konzeption, Druck und Versand Save the Date -Karte oder -Mail (B), Konzeption, Druck und Versand Veranstaltungsflyer (B), Anmelde- u. Rückmeldemanagement (B), Planung und Durchführung Auf- und Abbau und Lieferung von Werbe- und Messematerialien/-ständen (B), Sicherstellung reibungsloser Ablauf der Veranstaltung, enge Abstimmung mit Auftraggeber (B); Referenten- und Teilnehmerbetreuung incl. Hotelbuchung, Einholung Präsentationen (B), Dokumentation - Einzel/Gruppen- und Veranstaltungsfotos, professionelle Bildbearbeitung, Aufbereitung für die Homepage (B), Nachbereitung: Pressearbeit, Pressespiegel, crossmediale PR (B), Produktion web-Video (B)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(A) = Ausschlusskriterium

(B) = Bewertungskriterium, die genaue Punktzahl findet sich in der Bewertungsmatrix

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7QRM39

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Folgende Hinweise zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer sind zu beachten:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb von spätestens 10 Tagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden;

4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2021

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