Externe Unterstützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: Z42-2021-0103
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.itzbund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Externe Unterstützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement
Unterstützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement.
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Abruf von Unter-stützungsleistungen im Bereich BMC Clientmanagement.
Das ITZBund benötigt zur Leistungserbringung voraussichtlich permanent maximal 2 gleichzeitig eingesetzte Personen, die täglich am jeweiligen Leistungserbringungsort arbeiten. Für den Einsatz der Personen wird mit einer jährlichen Verfügbarkeit pro Person in Höhe von 200 Tagen à 8 Stunden pro Tag gerechnet. Zeitweise kann es einen Bedarf an weiterer personeller Unterstützung geben, sodass die tatsächliche Anzahl an Personen, die zu Spitzenzeiten gleichzeitig im ITZBund tätig sind, höher ausfallen kann.
Der Rahmenvertrag soll durchschnittlich geschätzte 200 Personentage (PT) pro Vertragsjahr abdecken. Bei einer Laufzeit von maximal 4 Jahren ergeben sich insgesamt geschätzte 800 PT (= 6 400 Personenstunden).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
EA 1
Der Bieter hat alle in der Anlage „Anschreiben und Bietererklärung“ geforderten Erklärungen bezüglich der Einhaltung von Rechtsvorschriften ohne Einschränkungen abgegeben.
EA 2
Es liegt keiner der in § 123 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe des Bieters vor bzw. der Bieter hat eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB nachgewiesen.
EA 3
Es liegt keiner der in § 124 GWB aufgeführten fakultativen Ausschlussgründe des Bieters vor bzw. der Bieter hat eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB nachgewiesen.
EA 4
Die Zuverlässigkeit und Rechtstreue des Bieters ist nach seinen Erklärungen in Anlage „Anschreiben und Bietererklärung“, weiteren Angaben im Angebot und sonstigen vorliegenden Informationen nicht zu bezweifeln. Weiterhin liegen keine Ausschlussgründe gemäß den Erklärungen vor.
EA 5
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters ist nach seiner Eigenerklärung in der Anlage „Anschreiben und Bietererklärung“ gegeben.
EA 6
Der Bieter hat in der Anlage „Umsätze und Mitarbeiteranzahl“ nachgewiesen, dass er in den letzten 3 Geschäftsjahren einen durchschnittlichen bereichsspezifischen Netto-Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR erwirtschaftet hat.
Der Netto-Jahresumsatz ist dann bereichsspezifisch, wenn er sich auf die dargestellten spezifischen Leistungsinhalte im Bereich „Externe Unterstützungsleistung im Bereich BMC Client Management“ (entsprechend der Anlage „Leistungsbeschreibung“).
Im Falle einer Bietergemeinschaft liegt der o. g. bereichsbezogene Netto-Jahresumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre aller Mitgliedsunternehmen einer Bietergemeinschaft vor.
Im Falle der Einbeziehung eines oder mehrerer Nachunternehmen(s) im Rahmen der Eignungsleihe ist der o. g. bereichsbezogene Netto-Jahresumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters sowie des oder der Nachunternehmen(s) angegeben worden.
EA 7
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters – auch über den Zeitraum der geplanten Auftragsabwicklung – ist nach den vorgelegten Unterlagen und sonstigen vorliegenden Informationen nicht zu bezweifeln.
EA 8
Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens beizufügen, aus der das Leistungsspektrum sowie der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens hervorgehen. Darüber hinaus werden in der Unternehmensdarstellung Ausführungen zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung sowie der Ausstattung des Unternehmens zur Ausführung des Auftrages erwartet.
Bei Bietergemeinschaften und/oder bei der Beteiligung von Nachunternehmen muss die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen beschrieben werden und für jedes sich beteiligende Unternehmen eine Unternehmensdarstellung eingereicht werden.
Die Unternehmensdarstellung muss es dem Auftraggeber ermöglichen, ein umfassendes Bild des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft zu gewinnen und ist eine der Grundlagen zur Feststellung der Eignung. Aus der Unternehmensdarstellung muss hervorgehen, dass der Bieter im Hinblick auf die ausgeführten Aspekte bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zur Leistungserbringung geeignet ist.
Die Darstellung ist auf 2 DIN A4 Seiten, 11 Pkt.-Schriftgröße, einfacher Zeilenabstand (je Unternehmensdarstellung) zu beschränken.
EA 9
Der Bieter hat in der Anlage „Umsätze und Mitarbeiteranzahl“ nachgewiesen, dass er in den letzten 3 Geschäftsjahren eine durchschnittliche Gesamtanzahl eigener fest angestellter bereichsbezogener Mitarbeiter, die sich für eine Leistungserbringung entsprechend des Leistungsgegenstand besonders qualifiziert sind, von mindestens 2 Mitarbeiter beschäftigt hat.
Der Bereichsbezug ist dann hergestellt, wenn die aufgezählten Mitarbeiter für den spezifischen Leistungsgegenstand im Bereich „Externe Unterstützungsleistung im Bereich BMC Client Management“ besonders qualifiziert sind. Dazu gehören die nachgefragten Leistungen im Bereich „Externe Unterstützungsleistung im Bereich BMC Client Management“ (entsprechend der Anlage „Leistungsbeschreibung“).
Im Falle einer Bietergemeinschaft wurde die o. g. durchschnittliche Gesamtzahl der eigenen fest angestellten projektbezogenen Mitarbeiter für die letzten 3 Geschäftsjahre aller Mitgliedsunternehmen einer Bietergemeinschaft angegeben.
Im Falle der Einbeziehung eines oder mehrerer Nachunternehmen(s) im Rahmen der Eignungsleihe wurde die o. g. durchschnittliche Gesamtzahl der eigenen fest angestellten projektbezogenen Mitarbeiter für die letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters sowie des oder der Nachunternehmen(s) angegeben.
EA 10
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotseinreichung den Nachweis zu erbringen, dass er/sein Unternehmen über einen gültigen Nachweis einer Partnerschaft mit dem Unternehmen BMC Software mit dem Status „BMC Support Partner“ verfügt. Die Einreichung eines geeigneten Nachweises, aus der die o. g. Partnerschaft/Zertifizierung hervorgeht, ist zwingend erforderlich.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).