Betriebsführung der 3 Parkhäuser (Garagen) der Stadt Ibbenbüren Referenznummer der Bekanntmachung: 083/2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ibbenbüren
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ibbenbueren.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betriebsführung der 3 Parkhäuser (Garagen) der Stadt Ibbenbüren
Der Auftraggeber (AG) beauftragt den Auftragnehmer (AN) mit der Betriebsführung der folgenden Parkhäuser (Garagen):
a. Parkhaus Garage Neumarkt; 459 Stellplätze über 2 Ebenen,
b. Parkhaus Garage Schulstraße; 210 Stellplätze,
c. Parkhaus Garage Rathaus; 145 Stellplätze.
Tiefgarage Neumarkt
Neumarkt 50
48477 Ibbenbüren
Parkhaus Schulstraße
Schulstraße 17
49477 Ibbenbüren
Parkhaus Rathaus
Klosterstraße 24
49477 Ibbenbüren
Der Auftraggeber (AG) beauftragt den Auftragnehmer (AN) mit der Betriebsführung der folgenden Parkhäuser (Garagen):
a. Parkhaus Garage Neumarkt; 459 Stellplätze über 2 Ebenen,
b. Parkhaus Garage Schulstraße; 210 Stellplätze,
c. Parkhaus Garage Rathaus; 145 Stellplätze.
Wesentliche Aufgaben sind u. a.
Leistungsumfang Parkleitzentrale / Parkleitstelle
— Betreuung der Parkhäuser durch Bereitstellung der Funktionalität einer Parkleitzentrale (24 Std. an 7 Tagen die Woche) über die installierte Parkabfertigungsanlage inkl. Video- und Sprachtechnik,
— Qualifizierte Störungsannahme und -dokumentation durch geschultes, fachkundiges Personal (Rufannahme innerhalb von max. 30 Sekunden),
— Hilfestellung für parkende Kunden durch Sprechverbindung mit unterstützender Videobildübertragung in die Parkleitzentrale.
Leistungsumfang Geldverarbeitung
— Leerung der Kassenautomaten,
— Befüllung der Wechselgeldspeicher,
— Befüllung der Kassenautomaten mit Quittungen,
— Monatliche Abrechnung der Einnahmen nach Vorgabe des AG.
Leistungsumfang Technik & Wartung (Parkabfertigung / Parktechnik)
— Übernahme der Wartungsarbeiten und vorgeschriebenen Sachkundeprüfungen an der Parkabfertigungsanlage,
— Monatliche Prüfung der Verschleißteile aller Geräte,
— Befüllung der Komponenten mit Verbrauchsmaterialien.
Leistungsumfang Dauerparkerverwaltung
— Einrichtung der Dauerparker,
— Kontoverwaltung der einzelnen Dauerparker,
— Telefonischer Kundenservice für Dauerparker Mo. — Fr. 8.00 — 18.00 Uhr,
— Online-Plattform für Dauerparker - Bereitstellung von Informationen wie Preise etc. inklusive der Möglichkeit, eine Dauerparkkarte online zu buchen
Leistungsverwaltung Parking Card
Die Stadt Ibbenbüren hat im Jahr 2019 die Einführung eines Ibbenbürener-Mobilitätsausweises, mit dem die Nutzung der stätischen Garagen, der öffentlichen Parkplätze und perspektivisch auch die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs umgesetzt.
Für den AN ergeben sich hieraus folgende Aufgaben:
— Ausgabe des Mobilitätsausweises als Dauerparkermedium im individuellen Design der Stadt Ibbenbüren. Auf das Medium wird u. a. das KFZ-Kennzeichen des Karteninhabers zur Identifizierung gedruckt,
— Der Nutzer des Mobilitätsausweises bekommt 1-mal pro Monat eine Abrechnung über die erfolgten Parkvorgänge. Die Abrechnung dafür übernimmt der Betreiber.
Leistungsumfang Statistik
— Monatliche Auswertung und grafische Darstellung der Belegung der Parkhäuser, in der Form, wie es die installierte Parkabfertigungstechnik ermöglicht,
Leistungsumfang Reinigung
— Tägliche Grobschmutzbeseitigung in den 3 Parkhäusern durch Mitarbeiter/innen des AN. Die Mitarbeiter/innen den AN müssen durch entsprechende Arbeitskleidung für die Kunden der Parkhäuser als solche zu erkennen sein,
— Außenreinigung der Parkabfertigungsanlage (quartalsweise), Leerung der Mülleimer und fachgerechte Entsorgung des Mülls mit Nachweis.
Leistungsumfang Winterdienst
— Winterdienst nach den gesetzlichen Bestimmungen im Ein- und Ausfahrtsbereich (außer Garage Schulstraße).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
521 Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung; ist auch von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern vorzulegen.
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: mind. 2,5 Mio EUR
Versicherung für Personen- und Sachschäden, die nachweislich durch Mitarbeiter bei der Erfüllung der vertraglichen Aufgaben verursacht werden, in folgender Höhe:
Für Personen-, Sach- und diesbezügliche Vermögensschäden
— [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall und
— [Betrag gelöscht] EUR Jahreshöchstersatzleistungen.
Für reine Vermögensschäden
— [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall,
— [Betrag gelöscht] EUR Jahreshöchstersatzleistung.
— 531 Bewerber- / Bietergemeinschaft (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung,
— 532 Erklärung Bieter Unteraufträge / Eignungsleihe (falls zutreffend); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung,
— 533 Verpflichtungserkärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe (falls zutreffend); Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Ibbenbüren
Stabsstelle Vergabe
Alte Münsterstraße 16
49477 Ibbenbüren
Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Nur digitale Angebote sind zulässig!
Ab dem 18. Oktober 2018 muss das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für eu-weiten Aufträge rein elektronisch verlaufen (§ 11 EU VOB / A i. V. m. § 23 EU VOB / A). Dieses bedeutet auch, dass seit diesem Zeitpunkt nur noch digitale Angebote akzeptiert werden dürfen. Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich dieser Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden.
Bitte geben Sie Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool dieser Vergabeplattform ab.
Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich „Sonstiges.“
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRD9QTS.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.