Elektrische Anlagen inkl. Wartungsarbeiten – Sanierung des Rathauses in Marl Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-202
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Elektrische Anlagen inkl. Wartungsarbeiten – Sanierung des Rathauses in Marl
Im Rahmen der Sanierung des Rathauses in Marl soll die komplette Neuinstallation der Elektrotechnischen Anlagen im Turm 1, Turm 2 sowie Zentralgebäude durchgeführt werden inkl. Wartungsarbeiten.
Elektrische Anlagen
Rathaus Marl Creiler Platz 1
45768 Marl
Komplette Neuinstallation der Elektrotechnischen Anlagen im Turm 1, Turm 2 sowie Zentralgebäude, bestehend aus:
Los 1
— 3 Stück Gebäudehauptverteilung,
— 28 Stück Unterverteilung,
— ca. 102 000 m NHXMH-J 3 x 2,5 bis 5 x 2,5 mm2,
— ca. 1 800 m N2XCH 4 x 16/16 bis 4 x 120/95 mm2,
— ca. 2 500 m (N)HXHX 3 x 2,5 mm2,
— ca. 3 500 m Kabeltrasse 100 bis 600 mm,
— ca. 700 Stück Unterflur Bodentanks,
— ca. 250 Stück HF Präsensmelder,
— ca. 2 600 Stück Schuko Steckdosen,
— ca. 2 900 Stück Leuchten (Langfeld, Downlight, Aufbau),
— 1 Stück Zentrale Sicherheitsbeleuchtung,
— 2 Stück Unterzentrale Sicherheitsbeleuchtung,
— ca. 1 050 Stück Sicherheitsleuchten,
— 3 Stück Behindertenruf Anlagen,
— 1 Stück Videosprechstelle,
— 1 Stück SAT Anlage.
Los 2
Diverse Wartungsarbeiten der elektrischen Anlagen aus Los 1.
Wartungsarbeiten
Rathaus Marl Creiler Platz 1
45768 Marl
Komplette Neuinstallation der Elektrotechnischen Anlagen im Turm 1, Turm 2 sowie Zentralgebäude, bestehend aus:
Los 1
— 3 Stück Gebäudehauptverteilung,
— 28 Stück Unterverteilung,
— ca. 102 000 m NHXMH-J 3 x 2,5 bis 5 x 2,5 mm2,
— ca. 1 800 m N2XCH 4 x 16/16 bis 4 x 120/95 mm2,
— ca. 2 500 m (N)HXHX 3 x 2,5 mm2,
— ca. 3 500 m Kabeltrasse 100 bis 600 mm,
— ca. 700 Stück Unterflur Bodentanks,
— ca. 250 Stück HF Präsensmelder,
— ca. 2 600 Stück Schuko Steckdosen,
— ca. 2 900 Stück Leuchten (Langfeld, Downlight, Aufbau),
— 1 Stück Zentrale Sicherheitsbeleuchtung,
— 2 Stück Unterzentrale Sicherheitsbeleuchtung,
— ca. 1 050 Stück Sicherheitsleuchten,
— 3 Stück Behindertenruf Anlagen,
— 1 Stück Videosprechstelle,
— 1 Stück SAT Anlage.
Los 2
Diverse Wartungsarbeiten der elektrischen Anlagen aus Los 1.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).
Einzureichende Unterlagen:
— Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung über den Umsatz des Unternehmens – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Sicherheitsleistung für Mängelansprüche – Vordruck 422 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Sicherheitsleistungen für Vertragserfüllung – Vordruck 421 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: [Betrag gelöscht] EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Aufgliederung der Einheitspreise – Vordruck 223 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Angaben zur Preisermittlung zur Zuschlagskalkulation – Vordruck 221 oder Preisermittlung über die Kalkulation der Endsumme – Vordruck 222 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Stoffpreisgleitklausel – Vordruck 225 und Anlage (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Einzureichende Unterlagen:
— Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Nachweis über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung – Vordruck 234 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben – Vordruck 213 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Verzeichnis der Leistungen, Kapazitäten anderer Unternehnmen – Vordruck 235 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen – Vordruck 236 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben – Vordruck 213 oder Vordruck Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung – Vordruck 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Nachweis Berufsausbildung Oberbauleiter/Bauleiter: Dipl.-Ing.(FH), M.Eng., B.Eng., B. Professional, Elektro Meister (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),
— Drei Referenznachweise mit folgenden Angaben – Vordruck 124: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Referenznachweise mit folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerbe, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung – Vordruck 124.
Einzureichende Unterlagen:
— Mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten:
Soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen vom „Poolarserver“ des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang wird nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen. Weiterhin ist der Arbeitnehmer verpflichtet, alle vertragsrelevanten Dokumente wie Rechnungen, erforderlichen Schriftverkehr und dergleichen, neben der schriftlichen Einreichung per Post beim BH, auf diesen Server hochzuladen. Auch die seitens des Arbeitnehmers zu erstellenden Planunterlagen sind über den Server hochzuladen.
Alle weiteren Vorgaben hierzu werden nach Vertragserteilung abgestimmt.
Im Rahmen der Auftragserteilung wird vom Auftragnehmer eine Originalkalkulation gefordert.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet an allen Baubesprechungen teilzunehmen.
Die unter Punkt „1 Ausführungsfristen“ in den Besonderen Vertragsbedingungen genannten Fristen beziehen sich auf den reinen Zeitraum der auszuführenden Arbeiten/Leistungen auf der Baustelle. Die Werk- und Montageplanung ist mit entsprechendem Vorlauf im Zeitraum von ca. 20.9.2021-15.10.2021 zu erbringen.
Abschnitt IV: Verfahren
45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
Eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt.
Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.
3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese Eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
5. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
6. Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr zugestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YR84
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de